Beiträge von Dr.hc.Office

    .
    Das HONDA mir nicht alles erzählt ist mir inzwischen klar geworden.
    Und nochmal, ich bin kein Schrauber und kenne mich mit der Technik
    nicht bzw. nur teilweise aus.
    Und die Äußerung, das man nichts am Kardan gefunden hat, bezog
    sich auf den ersten Werkstattauenthalt. Beim zweiten hat HONDA sich
    sehr bedeckt gehalten. Ich hab auch nach dem ganzen Stress nicht
    mehr viel gefragt und mein Problem ist mit dem Wechsel gelöst. Nur
    das es mit dem Kardan zu tun hat wurde mir auf Fragen bestätigt.


    Aber HONDA bewahrt das Gesicht wie hier so schön erwähnt wurde,
    ob ich mein Gesicht behalte war ja egal und es wurde mir ja eine
    komische Fahrweise nachgesagt.


    Meine Äußerungen gehen hier nur gegen die Leute die hier unsachlich
    geworden sind und mir teilweise auch per PN etwas Unterstellt haben.
    Hier wurden bei all den Angriffen mir gegenüber auch noch Unwahrheiten
    verbreitet.


    Mit vorherigen Motorrädern und mit meinem jetzigen CT fahre ich
    ca. 25.000 km im Jahr und alle haben gehalten.


    Wünsche allen hier ein kilometerreiches unfallfreies Jahr 2016.

    .
    Probleme liegen/lagen am Kardan.


    Ich halte mich inzwischen hier raus, da im anderen Thema RÜCKRUF usw. ja schon wieder genug
    spekuliert wird. Sicher kann es sein das durch einige Formulierungen (ich bin kein Motorradschrauber)
    etwas nicht richtig ankam.


    Danke an die, die wirklich an einer Lösung interessiert waren.
    Und die die mir eine komische Fahrweise usw. vorwarfen: GEFÄHRLICHE HALBAHNUNG
    ist und bleibt KEINE AHNUNG

    Moin,


    ich hab mich ja lange aus dieser Diskussion rausgehalten.


    Aber ich möchte euch mal an meine Probleme --> Klackern und blockieren des Hinterrades usw. erinnern.


    Mir wurde eine komische Fahrweise usw. unterstellt. Aber inzwischen weiß ich das mein Blockieren durch
    den Kardan kam. Sicherlich kann es sein das ich hier das Ganze laienhaft beschrieben habe. Aber ich bin
    eben kein Schrauber. Meine Maschine habe ich inzwischen getauscht. Und ja auch diese ist wieder bei der
    Rückrufaktion dabei.


    Inzwischen weiß ich, ICH HAB KEINE KOMISCHE FAHRWEISE. Und die, die es mir hier unterstellt haben,
    IHR HABT ENTWEDER EINE GEFÄHRLICHE HALBAHNUNG ODER KEINE AHNUNG.

    Moin aus Fischtown,


    es gab doch eine HONDA Rückrufaktion, da war die VFR 1200 F von betroffen, der CT (VFR 1200 X) allerdings nicht.
    Ich hatte ja das klappern/klackern vom Kardan oder DCT Getriebe her. Konnte zunächst nicht genau bestimmt werden.
    Bei mir haben wir eine Kauf-Rückabwicklung gemacht. Mit dem Neuen CT hab ich jetzt 7500 km ohne Probleme.


    Kommt gut durch den Winter

    Moin aus Fischtown,


    fiepsen hatte/habe ich bei dem 2013 er Modell sowie beim 2015 er Modell auch, will beim nächsten Werkstattbesuch mal
    nachfragen.


    Quietschen beim zurückschieben war/ist auch bei beiden Modellen. Soll an den Bremsklötzen liegen die leicht schräg auf der
    Bremsscheibe liegen.


    Kommt gut durch den Winter.

    Moin aus Fischtown,


    vor einiger Zeit hab ich in einer Zeitschrift gelesen, das der CT ins Gelände gebracht wurde und hier trotz des höheren
    Gewichts, sehr gut zurecht kam. Der Redakteur, der vorher nur deutlich leichtere Maschinen gefahren hat, war offensichtlich
    sehr von den Eigenschaften im Gelände angetan.


    Hab´s nochmal recherchiert, -->Motorradfahrer Oktober 2015


    Grüße
    Manfred

    Moin aus Fischtown,


    nachdem ich ja vom Modell 2013 auf das Modell 2015 wechseln musste, möchte ich auch mal meine Reifen-Erfahrungen
    hier preisgeben.


    Ich fahre fast zu 75% mit meiner Frau und bin auch viel auf längeren Wochenendtouren mit ca. 3000 km pro Tour unterwegs.
    Und bei An- bzw. Abreise natürlich zum Topcase auch die 36 ltr. Seitenkoffer von Givi.


    Ich hab ja schon vorher mal geschrieben, dass ich den Bridgestone T30 nehmen wollte, weil es die beste Wahl bei der
    NC700X für mich war. Dies ist inzwischen aber auch von vielen Bekannten mit dem gleichen Motorradtyp mir gegenüber
    auch bestätigt worden.


    Für den Crosstourer hatte ich ja bei dem 2013 er Modell zunächst den Pirelli Skorpiontrail / eins drauf. Da war ich echt froh,
    dass ich den nach ca. 6000 km gewechselt habe. Der war so etwas von unruhig und rutschte bei Nässe in den Kurven.
    Dann kam dann der Metzler Tourance Next drauf. Den hab ich mit der Maschine bei knapp 22.000 km mit abgegeben. Ja
    da war er fertig. Super Grip auf den Landstraßen im trockenen wie im nassen Bereich. Sehr laufruhig und beim ADAC
    Fahrsicherheitstraining musste er auch ganz schön leiden. Der war für mich echt TOP.


    Jetzt beim neuen CT war der Bridgestone Battlewing 501/502 drauf. Trocken wie Nass bis vor kurzem ca. 7000 km gut aber
    nicht so schön ruhig wie der Metzler Tourance Next. Jetzt bei 7500 km ist er sehr unruhig geworden und fängt beim Übergang
    in eine Schräglage leicht zu rutschen an. Nun bin ich natürlich nochmal wieder am Recherchieren. Der Tourance Next hat im
    Mai/Juni in der Zeitschrift Motorrad montiert auf einer BMW 1200 GS den 2. Platz zusammen mit dem Dunlop Trailsmart
    gemacht. Testsieger war der Pirelli Skorpion Trail 2. Da ich glaube das es auch ein bisschen an der Maschine mit liegt und mein
    Honda Händler den Dunlop Trailsmart grad in der Werbung kpl. Aufgezogen usw. mit 275 € und 20 € Tankgutschein hat, werde
    ich den wohl draufziehen lassen und nicht den Metzler Tourance Next (würde ohne Tankgutschein 315 € kosten).


    Sicher ist es mit dem Gummi immer eine Glaubensfrage, aber ich hab noch einen Kumpel, der fährt den CT auch mit DCT und
    hatte den Battlewing in der Erstausstattung drauf und machte ähnliche Erfahrungen wie ich damit. Jetzt hat er den Metzler
    Tourance Next drauf und auch hier hat er ähnliche Erfahrungen in Fahrverhalten (Nass wie Trocken) sowie der Haltbarkeit.
    Er hat jetzt damit 17.000 km damit gefahren und muss sich auch bald nach einem neuen Gummi umsehen. Ein anderer Bekannter
    fahrt den CT ohne DCT. Er hat gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot 4 Trail gemacht, allerdings musste er das Gummi nach
    8000 km wechseln.


    Ich werde meine Erfahrungen mit dem Dunlop Trailsmart kund tun sobald ich erste Erfahrungen weiter geben kann.
    Kommt gut durch den Winter.

    .
    Hab schon mal Hoopepark ( http://www.hoopepark.de ) zwischen Bremen und Bremerhaven vorgeschlagen.


    Letztes Wo.E. waren wir schon mal mit 3 CT-Fahrern mit DCT. Lecker Frühstückbuffet mit Kaffee satt --> 5 €
    Anschließend eine kleine Tour über die Geografische Mitte von Niedersachsen (bei Hoya, in der Nähe von Martfeld)
    zum Extertal - Günters Kurve - gemacht.


    Aber ein treffen in Martfeld ist auch OK.