Board-Fiepsen und Bremsen-Quietschen

  • #31

    Die Benzinpumpe des CT surrt, die fiepst nicht. Das Fiepen (sehr hoch, etwa so bei 6000-7000 Hz, schwer zu orten, kommt scheinbar irgendwie aus dem Bereich der Sitzbank??) sagt mir was... hatte ich mal bei einem Vorführer, dessen Batterie über Winter komplett entladen war. Der wurde mit Hilfe einer Autobatterie für meine Probefahrt gestartet mit dem Hinweis, ich solle ruhig mal 2-3 Stunden fahren, die Batterie müsse jetzt mal während der Fahrt aufgeladen werden. Während der ganzen Probefahrt fiepte das Ding. Hinterher in der Werkstatt festgestellter Grund: Das Fiepsen war eine "Fehlermeldung" des Ladereglers, der damit auf eine defekte Batterie hinweisen wollte. Lass also mal Deine Batterie prüfen!
    Dass die Bremsen beim Rangieren ein wenig quietschen, habe ich auch, besonders wenn ich ihn rückwärts schiebe. Kamma nix machn...

  • #33

    Hallo zusammen,


    das Fiepsen habe ich auch. Dachte zuerst, das kommt irgendwie aus dem DCT-Getriebe, Benzinpumpe ist aber eigentlich logisch. Das Töff freut sich auf die nächste Fahrt.


    Meine Bremsen quietschen auch, speziell beim rückwärts schieben. Ist halt eben zum vorwärts fahren gemacht.


    Viele Grüße


    Klaus

    Crosstourer mit DCT (2012er), Garmin Zümo 390LM, Navihalter Motcom Edmeier

  • #34

    Hallo,


    Habe auch das fiepsen am CT, kommt wie schon gesagt aus dem Bereich vorderer Tank.
    Ist warscheinlich der Bordfunker der CDI :lol:


    Das Quitschen der Bremsen ist normal, hatte die Vardero meines Sohnes auch.
    Ist wohl extra so gemacht, damit Du weisst du schiebst eine Honda :mrgreen:

  • #35



    Warum sollte ein quietschen der Bremsen normal sein, ist es nicht.


    ein leises schleifen , bedingt durch den anlage Druck der Beläge ja, aber keine Quietschen,

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #36

    Hallo in die Runde,


    danke für Eure Antworten und Bestätigungen.
    Moppel: Ja, der Sudden Death bezog sich auf silentVoices Signatur =)
    @Oliver: Danke für den Tipp mit der Batterie, aber das ist's bei mir nicht. Das Fiepsen kommt klar von vorne; Benzinpumpe macht sicherlich Sinn, wenn ich auch ein Spannungsfiepsen der Elektronik unter dem Display nicht ausschließe.


    Bremsenquietschen: Man kann es heiter nehmen, was bestimmt eine gute Lösung ist. Eine BMW schiebt sich wirklich anders, auch rückwärts.. naja, ich werde das mit der Kupferpaste mal versuchen.. ansonsten schön aufs Vorwärtsfahren und nicht aufs Rückwärtsschieben konzentrieren :lol:


    CDI? Da kenne ich einen Club nicht..


    Allseits gute Fahrt!
    Chris


    PS: Und mit den Koffern nicht so schnell fahren..

  • #38

    Moin aus Fischtown,


    fiepsen hatte/habe ich bei dem 2013 er Modell sowie beim 2015 er Modell auch, will beim nächsten Werkstattbesuch mal
    nachfragen.


    Quietschen beim zurückschieben war/ist auch bei beiden Modellen. Soll an den Bremsklötzen liegen die leicht schräg auf der
    Bremsscheibe liegen.


    Kommt gut durch den Winter.

    .
    Nee nee nee ... das war ich nicht !!!


    Ach so das: das war ich eventuell doch. Aber ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt.

  • #39

    Grüsse nach Fischtown,


    habe das Fiepsen nochmals located und das kommt aus dem vorderen Tankbereich, es wird schon
    die BenziPump sein; es haben ja alle und alle freuen sich drüber :clap: :lol: Man kann es ja wirklich als Kommunikation
    von der Maschine auffassen, sie will halt mit uns labern; es hört sich ja auch an wie wenn sie nur den Sender bzw. die Frequenz sucht.


    Quietschen ist teilweise wirklich krass.. ich kam noch immer nicht zur Aktion mit der Keramikpaste.. zieh gerade um.. habe dann aber Garage neben der Wohnung und dann schaffe ich das bis Weihnachten.


    LG,
    Chris

  • #40

    Hallo zusammen,


    wieder einmal eine Meldung von meiner Seite. ;) Ich bin ja in der Reise-Ecke zu Hause.
    Und da kann ich mich manchmal über die Technik-"SORGEN" nur wundern. Ich glaube beim "FIEPSEN" oder Ähnlichem hören viele nur die "Mäuse pfeifen".
    Würde man den gleichen Level bei einem Auto anlegen - oh Gott :!:
    Winterreifen neu? :x >>> Das klingt anders.
    Sturm? :?: >> Das bläst durch (schlechte) Ritzen.
    Offenes Fenster + quietschender LKW? :violin: >>> Oh Gott, was ist jetzt wieder!?


    Sensibilität ist hilfreich, aber bei uns heißt es auch: "Lasst die Kirche im Dorf."


    P.S.: Sollten die Anmerkungen einem Themenmangel geschuldet sein, weil der CT so prima läuft, na dann PRIMA :clap: :clap: :clap:
    Und ich entschuldige mich - ist alles nur Konversation... :D


    Schöne Grüße von einem VIEL-Fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!