Board-Fiepsen und Bremsen-Quietschen

  • #1

    Ich habe am Wochenende den CT meines Händlers zur Probefahrt. Heute morgen beim Start (nur einschalten der Zündung noch keine Motorstart) kamen aus dem Motorraum ein sehr eigenartiges Geräusch das schwer zu beschreiben ist (auf und abschwellend und in etwa so wie die Töne aus einem Tierfilm beim Gesang von Walfischen). Nur zur Info ich habe nichts geraucht oder getrunken dies ist ein ernsthafter Beitrag ! Das Geräusch verschwindet nicht und bleibt vorhanden solange die Zündung eingeschaltet ist. Startet man den Motor ist es verschwunden (oder wird vom Motorgeräusch übertönt). Kommt das Jemand bekannt vor ?


    Gruß CH. (etwas ratlos)

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #2

    Da sagt Dir die Benzinpumpe hallo, dass sie noch da ist, funktioniert und sich auf die kommende Fahrt freut ;)


    Also kein Grund zur Sorge - solange Du den Gesang hörst ;)
    Beste Grüsse, Bernie

  • #5

    Absolut normal. Kannte das geräusch auch nicht. Erstmals aufgefallen ist es in Frankreich auf Menschenleeren Paß auf den wir wegen Schnee nicht mehr weiterfahren konnten. Also wir also da standen und ich zündung an hatte hörten wir das geräusch. Könnten aber nicht einordnen woher es kam, dachten zuerst an Art Signal irgendwo aus den berg ! Als wir es dann am Motorrad entdeckten. :smile: war lustig.

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #6

    Inzwischen habe ich das mit meinem FREUNDLICHEN geklärt - es ist wohl der Stellmotor der Drosselklappe, der die futuristischen Geräusche entwickelt ! Wenn mann es weiß kann man lachen drüber - wers zum ersten mal hört erschrickt ...


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #8

    Hallo, hab mal eine Frage.
    Wenn ich bei meinem neuen CT (Schalter) die Zündung anmache, surrt und pfeift ein nicht definierbares Geräusch, sehr ungleichmäßig. Ich gehe davon aus, dass es die Benzinpumpe oder etwas mit Benzinrückführung zu tun hat.
    Nun meine Frage: Kennt das jemand?
    Ist das immer so (normal)?
    Falls nicht normal, eine Ahnung was man machen kann ohne glich in die Werkstatt zu fahren?
    Wenn sie läuft hört man es nicht, schalte ich sie wieder aus, ist es wieder da.


    Freue mich auf Eure Antworten.
    By the Way, ich wünsche Euch und euren Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue CT-Jahr


    Gruß Zed.Yargo

    Kepp the Fire burning!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!