Board-Fiepsen und Bremsen-Quietschen

  • #41

    Hallöle,


    Hab gemerkt: Killschalter "An": fiept; Killschalter "Aus": fiept nicht!


    Vermute, im Zentralrechner arbeiten Meerschweinchen, die bei Zündung oder Killer auf "Aus" eine Pause machen...


    Benzinpumpe? Haben wir so was? Oder meint Ihr die Einspritzpumpe?


    So lange ich Garantie hab, soll es ruhig Geräusche machen...

  • #42

    Klar hat der CT eine Benzinpumpe. Sitzt an der der Sitzbank zugewandten Seite unten im Tank.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #43

    jedes motorrad mit einspritzung hat auch eine benzinpumpe behaupte ich mal

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #44

    Wie unprofessionell von mir :oops:
    Bin halt kein Profi... Ich hab gedacht, ne Benzinpumpe wäre ein Apparat, der zum Beispiel in der Limousine irgendwo hinten am Tank sitzt und das Benzin auf die lange Reise - richtung Motor - schickt... und dann käme irgendwo vorne die Einspritzpumpe. Man braucht aber wohl nur ein Ding für beides...


    Ich bin ja seit gestern stolzer Besitzer eines Werkstatthandbuchs... Wer lesen kann...


    Die CT hat weder eine Benzinpumpe noch eine Einspritzpumpe :) - sondern eine "Kraftstoffpumpe" - und die sitzt im bzw am Tank. :idea:


    Man überprüft diese, indem man die Zündung einschaltet und lauscht, ob sie einige Sekunden arbeitet...


    Schade! Wie unromantisch! Unsere kreativen Erklärungsansätze fand ich besser :|


    Gruß,

  • #45

    Moinsen,


    heisst das jetzt, dass die Benzinpumpe nur ein paar Sekunden eingeschaltet wird, dann aber ausgeht und das Geräusch daher weg sein sollte?
    (Was übrigens bei mir nicht der Fall ist)
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #46


    Originaltext:


    Kraftstoffpumpeneinheit


    Inspektion


    Zündung einschalten ("ON"), den Motorabstellschalter auf "..." stellen und prüfen, ob die Kraftstoffpumpe einige Sekunden arbeitet. Wenn die Kraftstoffpumpe nicht arbeitet, folgendes prüfen:


    Zündung ausschalten ("OFF")
    Den Kraftstofftank anheben und abstützen (Seite 3-5)
    Den 6-poligen Stecker (1) der Kraftstoffpumpeneinheit trennen


    ...


    Da steht nichts, wie lange "einige Sekunden" sind.. kaputt ist wohl nur, wenn man nichts hört.


    Gruß,

  • #47

    Danke für die Mühe.
    Ich schließe daraus, dass das Geräusch nicht die Kraftstoffpumpe ist.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #49

    Ich vermute mal, die Kraftstoffpumpe läuft und fiepst damit nur so lange nach dem Einschalten der Zündung, bis sie ihren Druck aufgebaut hat. Danach ist sie still, weil der Druck ja nicht abgebaut wird. Wenn der Motor gestartet und Benzin verbraucht wird, wird sie wohl wieder laufen und fiepsen, aber dann hört man sie nicht mehr.


    Mein Auto macht das auch!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!