DCT - Lautes klackern bei Ortsüblichen Geschwindigkeiten

  • #41


    Das meine ich ja.. du liest nicht was geschrieben steht.


    Da aber dein Unverständnis nichts mit dem Problem von "Doc" zu tun hat, beende ich die Diskussion mit dir. Final. Das letzte Wort hast du.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #43


    Wenn einer von beiden dabei polemischen Blödsinn von sich gibt, kann ich verstehen, dass der andere das dann so nicht stehen lassen möchte. Aber der Klügere hat ja schon nachgegeben...


    :think:

  • #44


    Das ist genau so und es ist schwer das in den durchschnittlichen deutschen Quadratschädel zu bekommen... Die japanische Kultur
    ist eben anders, mir aber lieber als das ewige deutsche winken mit dem Gesetzbuch, drohen mit dem Anwalt und bestehen auf Punkt 43 aus Liste 19 Anhang 25.


    Ein Spruch von James Wiliam Fulbright passt da gut, "Es ist Unsinn Türen zuzuschlagen wenn man sie auch angelehnt lassen kann"


    Hans hat es ja bemerkt das dies wieder so ein Thread ist wo aufeinander rumgehakt wird und damit hat er recht, dieses Frum wird über kurz oder lang den gleichen unschönen Weg
    gehen wie die meisten anderen Foren auch... aber warum auch nicht, es ist zwar ein anderes Motorrad aber noch immer die gleichen Fahrer die das Forum gestalten.


    Ich würde zu berücksichtigen geben das ManfredK vom Fach ist und daher dieses Forum mit fachlich richtigen und auch Wichtigen Infos versorgen kann. Das kann einem
    dann weiterhelfen wenn man ein Problem hat und das klören muss, auch die Hinweise zur richtigen Vorgehensweise im Falle einer Reklamation... absolut brauchbar wie ich meine.
    Ich gebe jedenfalls große Stücke auf Manfreds Meinung und wenn ich mal einen Rat brauche frage ich neben meinen Händler ihn sicher zuerst.
    Sicher haben auch Manfred und ich Themen bei denen wir nicht immer 100% gleicher Meinung...muss aber auch nicht.


    Es ist in jedem fall unklug ihn derart anzugehen und über den Mund zu fahren, es wird dazu führen das er sich aus dem Forum zurückzieht was ein großer Verlust für ALLE wäre.


    Wenn sich hier im Forum ein "Bäcker, Metzger, Schreiner etc. in die Technik stürzen will und das Fachwissen von manfredK in Frage stellt fällt mir
    der Spruch meines Vaters ein....ist da das Ei wieder mal klüger als die Henne.....


    In diesem Thread sollte es darum gehen das Dr.hc.Office ein echtes Problem hat. Meine Bescheidene Meinung ist das der Fehler eher in der Elektronik und nicht bei den Mechanischen
    Bauteilen zu suchen ist. Ich verstehe Dr.hc.Office das er Bauchschmerzen hat und das 14.000 EUR und 280 Kg Bike nicht mehr fahren will...ein Scheiß ist das...


    Ich hoffe das alles ein gutes Ende nimmt und das Bike in einem überschaubaren Zeitraum repariert werden kann


    Fakt ist aber auch das ein Kardan Antrieb geräuschvoller und "härter" klingt fährt als eine Kette. Die Probefahrt mit DCT und Kardan hat mich daher eher abgeschreckt als begeistert, das ständige geschaltet und gezuzel nervte enorm, der Roller Integra mit DCT aber Kette fuhr da besser.


    Ich bin für mich froh bei meiner CT auf DCT verzichtet zu haben, schon wegen der Elektronik die mir zu viel ist.
    Da mich nach 3 Jahren und ca. 20 tkm auf der CT der Kardan nach wie vor mehr nervt als begeistert wird mein nächstes Bike wieder eine Kette haben zumal die mich in den letzten Jahrzehnten
    nicht hat hängen lassen und reparieren kann die jeder Dorfschmied.... das sieht beim defekten Kardan anders aus.
    Dann kommt eben alle 30 - 40 tkm eine neue Kette und gut ist aber das alles hilft Dr.hc.Office jetzt überhaupt nicht.


    ICH DRÜCKE DIE DAUMEN und bitte die Forenuser lieber man nichts zu schreiben als sich gegenseitig zu beschimpfen.


    NCC1701DATA: Ich verstehe ManfredK das es sich final zurückzieht und "nachgibt" aber wenn der Klügere immer nachgibt, wer regiert dann die Welt ???


    Auch ich belasse es bei diesem Beitrag......

  • #45


    Seh' ich auch so :|

  • #46


    Volle Zustimmung.
    Gibt hier aber leider keinen Bereich "Zur sonnigen Eitelkeit", wo sich jeder mit seinem bisken er-googeltem Wissen zur Schau stellen kann. Also müssen die normalen Theman darunter leiden.
    Vorschlag an den Admin:
    Einen Bereich einrichten mit dem Namen
    "Besserwissen-Wissen"
    Jeder Beitrag, der dann in diese Kategorie gehört, wird kommentarlos aus dem Hauptthread entfernt und in den neuen Bereich verschoben. Dann bleiben Technikthreads auch thematisch beim Thema und werden nicht durch Beitrags-Spam aufgebläht.
    Und wer entscheidet das?
    Der Admin natürlich. Ohne Rückfrage, ohne Diskussion.
    Einfach weil er es kann.


    Aber er sollte es auch tun, damit das Forum sich nicht totläuft und die Dumpfbacken dafür sorgen, das den Fachleuten einfach die Lust vergeht.


    Auch das hier ist unter dem gewählten Thema ein Beitrags-Spam. Könnte man gut mit dem Verschieben beginnen
    Grüsslings,
    Wolfgang

  • #47


    Bei ähnlichen Versuchen wurde dem ehemaligen Mod. Zensur vorgeworfen.
    Ich gehe davon aus das der Mod. / Admin sich dessen nicht aussetzen werden.

  • #48


    Was spricht dagegen?
    Hier soll ja nichts gelöscht werden - nur verschoben.
    Dann könnte man zukünftig auch mal wieder die Suchfunktion benutzen.
    Derzeit trifft man bei einer technischen Suche eher auf solche aufgeblähten Freds, als auf eine mögliche Lösung.


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #49

    Leute man muss nicht einer Meinung sein.... es muss auch kein Meinungsaustausch stattfinden... jeder darf seine Meinung behalten. Aber irgendwann ist auch alles gesagt... also zumindest zu diesem Thema, insbesondere wenn es Betroffenen nicht hilft.


    Man sollte jetzt kein Fass von extra Ecken im Forum aufmachen..... wen es nicht interessiert....nicht lesen.
    Es blieb alles halbwegs fair..... ist hier ja auch kein Walldorf-Kindergarten.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #50

    …das sind jetzt Sätze die mindestens nen 5er für’s Phrasenschwein wert sind. :shock:
    Aber – wen es nicht interessiert – nicht lesen. :naughty:
    Weil dafür ist ja ein Forum da. :think:
    Schönen Abend.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!