Beiträge von Andreas_DD

    Hallo zusammen,


    wollte eigentlich auch wieder mitfahren, ist aber diesmal ein schlechter Termin :oops: . Bin da gerade im Urlaub. Schade. War eine schöne Sache im letzten Jahr und mit kurzer Anfahrt. Mal schauen wie es 2016 ausschaut.


    Da bleibt für 2015 wohl nur der Alpenmarathon. Mal schauen.


    Grüsse aus Sachsen


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich würde das 5er Team gern rund machen. Die Anfahrt ist kurz und das WE noch frei. Freue mich drauf, mal wieder ein paar neue CT-Treiber kennenzulernen.


    Anmeldung läuft.


    Viele Grüße aus der sächsischen Landeshauptstadt


    Andreas_DD

    Servus,


    so, ich habe jetzt das komplettset von Hepco (Explorer) angebaut. Bilder dazu habe ich in der Galerie hochgeladen.


    So richtig glücklich bin damit allerdings nicht. Ich hatte vorher als Übergangslösung mein "altens" Honda-TC lackieren lassen und bin damit rumgefahren. Das gefällt mir irgendwie wesentlich besser, es fehlen allerdings noch die passenden Seitenkoffer. Dazu gibt es auch ein Bild in der Galerie.


    Bin jetzt am überlegen ob ich die Explorer wieder verkaufe und mir etwas anderes, zum TC passendes, besorge. Falls jemand Interesse an dem Set hat können wir gern darüber reden oder schreiben. Ist nagelneu nur halt einmal angebaut und wieder abgebaut.


    Grüße in die Runde


    Andreas

    Na dann wünsch ich schon mal allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Räder.
    Schön das der nächste CT hier unterwegs ist. Bei meinem :) wird diese Woche auch noch ein weiser CT zugelassen. Damit steigen die Chancen auch hier mal einem zu begegnen.


    Vielleicht können wir ja mal gemeinsam eine Runde drehen. Meistens bin ich mit dieser Truppe unterwegs:
    http://weekend-cruiser.forumprofi.de


    Grüße aus der Landeshauptstadt


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mein Fahrsicherheitstraining mit dem CT genossen. Die letzten beiden Jahre war ich beim ADAC, diesmal etwas preiswerter bei einem ansässigen Motorradreiseunternehmen. Die Inhalte waren ähnlich, der Trainingsplatz beim ADAC war schöner und abwechlungsreicher.


    Trotz allem habe ich es unter Anleitung geschafft auf beiden Seiten die Rasten kratzen zu lassen. Da ist wesentlich mehr Platz als bei meiner Deauville, da war ich schneller unten.


    Als Fazit:
    - der Reifen (Pirelli) war wesentlich früher am Ende (Kreidestrichtest), beim Vorderrad war der "Angststrich" zum Schluß auch nur noch 2-3 mm breit
    - ich musste stark drücken um runter zu kommen, das ist solo nicht mein normaler Fahrstil und auch nicht notwendig um Spass zu haben.
    - ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl, der CT war jederzeit stabil
    - die Bremsen sind super, mit "Axel" gemessen bei 74 km/h 21m. Bei 54 km/h hatte ich mit einer Verzögerung von 9,4 m/s den besten Wert im "Starterfeld". Laut Fahrlehrer ein Spitzenwert bei den kalten Reifen.
    - Das ABS kann den CT ziemlich aufschaukeln. Warum war nicht so richtig klar, muss ich bei Gelegenheit nochmal testen.
    - Bei allen Übungen ein Superhändling, selbst die kleinsten Schleifen in langsamer fahrt gehen. Blickführung ist dabei aber fast wichtiger als das Mopped.
    - Fahrsicherheitstraining ist ein muss. Es hilft mir jedes Jahr ein Stück weiter.


    Viele Grüße aus Sachsen


    Andreas