Heute beim FHH zum Frühstück gewesen und die neue AT zur Probe gesessen.
[attachment=0]African Twin Probesitzen.jpg[/attachment]
Mein Eindruck:
Wenn man vom CT kommt, wirkt die AT zwar recht handlich (im Stand ), aber irgendwie auch wie ein "kleines" Moppett. Geschickt finde ich die Lösung für die Feststellbremse - interessant zu erfahren, was passiert, wenn man die mal versehentlich während der Fahrt zieht. Alles wirkt filigran, auch wenn das Möp nur 40 KG leichter ist als der CT. Sobald das Salz vonner Strasse ist, werde ich mal eine ProbeFAHRT machen, aber ich bin schon von der SITZprobe her ziemlich sicher, beim CT zu bleiben. Gelände ist ohnehin nicht mein Ding, wenn es nicht unbedingt sein muss, weil einem die Kurve ausgeht. Die tricolor-Lackierung finde ich persönlich gelungen - sicher in Kombination mit den goldfarbenen Felgen auch; würde allerdings die Felgen in Schwarz vorziehen. Wenn mir noch eine gute Formensprache bei Übernahme der tricolor-Farben der AT auf den CT einfällt, lasse ich diese mir folieren. Sonst bleibe ich bei meinen Braun-/Beige-Tönen.
Habe auch die Gelegenheit genutzt, den FHH ein wenig zu quälen: "Wann sind die neuen Kardanwellen verfügbar?!
Also mal ehrlich - lasst uns gaaaaaaaanz in Ruhe abwarten, was passiert. Der Rückruf bezieht sich zunächst lediglich auf eine Untersuchung der eingebauten Kardane (heißt das so im Plurarl / Mehrzahl?). Das heißt, dass es sich hier nicht um einen generellen Fehler bzw. eine Chargen-Fehlfuntion handeln muss. Ansonsten müssten alle BETROFFENEN CT sofort still gesetzt werden!
Mich würde bei diesem Wetter - ist eh' kein Moppett-Wetter derzeit - vielmehr interessieren, ob jemand weiß, ab welcher Fahrzeug-Nr. (die letzten 4-5 Ziffern der Fahrgestell-Nr.) der Wechsel auf das Typjahr 2013 vollzogen wurde und wann auf das Typjahr 2014. Bin ich richtig, wenn ich annehme, dass es vor 2012 keinen CT im Programm gab?