Beiträge von Hubi

    Ich finde mit den Antworten ist Thomas nicht geholfen. Er hat ja nicht unrecht da wird mit großen Intervallabständen Werbung gemacht aber von Jahresinspektionen hört man erst wenn ein Garantiefall ansteht. Hiermit werden die Werkstätten von den Herstellern geschützt um Ihren Umsatz zu behalten denke ich. Für den Kunden heißt das unterm Strich nichts gespart sondern jeder Mopedfahrer muss einmal im Jahr seinen [emoji2]besuchen ob er will oder nicht . Ärgern tut mich das auch.

    Was die Taschen angeht habe ich auch eine Topcaseinnentasche der GS im Honda Topcase. Ist wasserdicht und passt 1a. Warum soll ich alles billig verschleudern ,weil ich vorher eine GS hatte? Will jetzt erst mal mind 2 Saisons die CT fahren um mir ein objektives Urteil bilden zu können. Aber BMW schlecht reden würde mir bis auf die Kinderkrankheiten nicht einfallen 12 Bmw Jahre prägen auch etwas.

    Ich wusste ich hatte das irgendwo gelesen mit den Kabeln der BMW LEDs
    Zitat Mike
    Hallo,... :)
    heute hab ich mich an den Anbau der Mmoto Sturzbügel und der BMW Scheinwerfer gewagt,....
    Vorweg,..der Anbau der Bügel war sehr leicht,....im Grunde genommen wird nur eine Motorhalterung nach der Anderen ( insgesamt 4 Stück ) gegen die Trägerschrauben vom Sturzbügel getauscht. An der rechten vorderen Halteschraube wurde es lediglich recht eng mit der Kunststoffverkleidung des DCT. Danach wird der passgenaue Sturzbügel einfach mit den 4 Halteschrauben und den 2 Klemmschrauben angeschraubt. Ich hab den Steckverbinderbereich mit Hohlraumkonservierung behandelt,...dürfte sich langfristig auszahlen.
    Der An bzw. Abbau der reinen Bügel ist zukünftig bestimmt in 10 Minuten zu schaffen. Die Seitenverkleidungen können bei montiertem Bügel abgenommen werden, wobei die unteren Imbusschrauben der Seitenverkleidung dann nicht mit einer Ratsche gelöst werden können ( kein Platz ) sondern nur mit einem normalen Imbusschlüssel,... Beim Ölfilter wechseln könnte es evtl. zukünftig evtl. Platzprobleme geben,...aber kein wirkliches Problem,...da die Bügel rasch an und abgebaut sind,..


    Die Scheinwerfer anzubauen war schon etwas kniffeliger,...zumal bei mir mein freundlicher HH beim Anbau der 12 Volt Steckdose sehr gebastelt hatte,...( da bin ich wirklich enttäuscht,...einfachste Montage beim Anklemmen, nicht Spritzwasser geschützt und den Zusatzkabelbaum dabei gestückelt,...Ich hab das jetzt alles ordentlich verlegt,...( danke Jörg, Mario B. und Heinzi ). Geschaltet werden die Scheinwerfer jetzt über den originalen Honda Schalter.
    Kniffelig war noch, das ich annahm, das bei den originalen BMW Kabeln für die Scheinwerfer braun " Masse " wäre,....das war aber ein Trugschluß,...Masse ist über das Gelb/ Rote Kabel geschaltet,...


    Nun funzt alles,....Bei Gelegenheit mache ich mir noch ein paar Kunststoffabdeckungen, die auch bei mir fehlten.


    Insgesamt ist der schwarze Bügel bei dem weißen Crosstourer sehr unauffällig,....urteilt selbst,...
    Gerne gebe ich auch nähere Auskünfte zum Anbau.


    Gruß,...Mike.. ;)

    mario_b


    Hallo Mario welche Farbe hat denn Plus bei dem BMW Led Scheinwerfer?War da nicht irgendwas? Ich kann den Fred nicht mehr finden.Ich habe mir die BMW Teile besorgt und will nächste Woche montieren.Relais ist doch sicher nicht nötig denke ich.Oder?

    Habe auch Saison(3-10) aber es auch noch nicht bereut.Somit ist die Vorfreude grösser.Habe mein Mopped aber auch in einem Winterlager somit sehe ich es auch nicht in der Winterzeit.Wünsche euch viel Spass am Sonntag, ich habe einem Kollegen(Hans-Jörg) den Termin schon gegeben der fährt auch eine CT (DCT) ist aber nicht hier im Forum angemeldet.