Könnte der Ätna sein
Beiträge von Euklid
-
-
Ich biete einen Original-Auspuff praktisch neu incl Hitzeschutzblech und Auspuffschelle an. Ich habe ihn vor einiger Zeit vorsorglich gekauft und benötige ihn nicht mehr.
VB 200€.
Anfragen bitte per PN -
SW Motech GS passt einwandfrei drauf und sieht noch gut aus. Der SW-Motech City ist etwas kleiner und passt auch. Beide mit EVO-Tankring
-
Meine sind von Polo - nix Besonderes. Damit sie vernünftig passen, habe ich mit dem 25er Locheisen zwei Löcher für die Spiegel reingemacht - nu is ok.
@wg007
Ich spar mir nen Kommentar, der wäre nicht nett. -
Auch ich hab es (für 2 Tage im April) getan - Temperaturen bis zum Gefrierpunkt waren kein Problem. Griffheizung an und den Fingern gings gut.
-
Fred Feuerstein:
Ich hatte den extremen Sägezahn + mangelnde Seitenführung vorne nach ein paar tausend km bemängelt.
Du schreibst Sägezahn und mangelnde Seitenführung vorne zu 99% Luftdruck und/oder extreme Hecklast.Da ja 99% nicht 100% sind, scheine ich (wie mein Vorschreiber) zu den 1% zu gehören.
Also: Luftdruck war bei mir stets 2,5, 2,9 wie vorgeschrieben. Beladung war Solo + Gepäck (Koffer, normal beladenes Topcase, schwerer Tankrucksack) - also nicht extrem. Allerdings reagiert die Honda schon auf die Koffer + TC stärker, als meine K1600, oder auch (vormals) meine R1200GS.
Das Seitenführungsproblem und der Sägezahn tauchten erst nach etwa 5.000km merklich auf, dann wurde es aber schnell nervig.Ich führe zumindest den Sägezahn auch auf die extreme Hitze zurück, die hier in Spanien die letzten Wochen herrschte - in Verbindung mit dem Drehmoment der CT. Der Vorderreifen sah übrigens hinsichtlich Verschleiss so aus, als ob er noch ein paar 1.000 km abkönne - fuhr sich aber halt gar nimmer schön.Als Minderheit grüßt.
Helmut -
So mit dem Skorpion hab ich nach rd 6.500 km fertig und mir in Andorra Michelin MPR4 draufziehen lassen. Am Schluss war vorne keine saubere Führung mehr gegeben und hinten extremer Sägezahn. Extreme Rumeierei bei mässiger Schräglage, kein Spass mehr. Ich würde jetzt im nachhinein die Bridgestone als besser beurteilen. Skorpione kommen mir jedenfalls nicht mehr auf die Felgen.
Die Michelin helfen mir jedenfalls, meine fahrerischen Defizite zu kompensieren.
Grüße aus dem Süden. -
Nur mal so: Ich finde den Sound der CT angenehm umweltverträglich. Nicht so berauschend finde ich allerdings das Fahrwerk - insofern würde ich die überflüssige Kohle in ein vernünftiges Federbein investieren - hört und sieht der Nachbar vielleicht nicht - dafür machts DIR Spass - und darum gehts doch, oder?
-
Jawoll, so isses bei meiner (Modell 2015) auch.
Killschalter ---> Gang bleibt drin
Killschalter wieder eingeschaltet ---> Getriebe geht in Leerlauf
Zündung mit Schlüssel aus ---> Gang blebt drin
Zündschlüssel auf ein ---> Getriebe geht in den Leerlauf
Seitenständer raus ----> Getriebe geht in den Leerlauf (wenn der Motor nicht vorher ausgeschaltet war)
Seitenständer wieder rein ---> Motorrad fällt umGrüße aus dem Forschungslabor
-
Den gelben Schal habe ich auch noch (von gaaanz früher). Zum Glück musste ich ihn nie als Pannenzeichen einsetzen. So wie ich das sehe, sind solche Zeichen heute nicht mehr notwendig, da die Moppeds doch deutlich zuverlässiger sind, als vor 30 bis 60 Jahren. Ausserdem haben wir jetzt Warnblinkanlage und in der Regel auch eine Warnweste dabei.
Grüße aus dem Süden