Beiträge von Euklid

    So jetzt hab' ich auch die neue Welle drin. Ich Grobmotoriker merke keinen Unterschied zur alten Welle.
    Was gut war an der Geschichte: Nach dem Crossrunner (nich mein Ding), und der Africa Twin (Sahne - aber zu klein für mich) jetzt eine NC750 gefahren (ohne DCT). Schönes Teil. Sogar mit meinem Sohnemann gemeinsam (wir zu zweit zusammen 3,85m und 180 kg) ein schönes Fahren.

    Ja 24-Stunden-Anzeige is nich.
    Die Durchschnittlsanzeige kannst Du aber umstellen - ein Blick ins Handbuch ist hier hilfreich.
    Zum Display meine persönliche Meinung:
    Ich bin ja verwöhnt von meiner K1600 - zwei große Rundinstrumente und ein mehrfach umschaltbRes Display (unter anderem für Sitzheizung, Griffheizung, Audio, Esa und Navi.
    Bei der Honda habe ich alle wichtigen htigen Infos auf einen Blick - auch die mickrige Drehzahlanzeige reicht mir. Unterm Strich find ich es sogar besser als bei der BMW. Ich bin zufrieden.
    Grüße
    Helmut

    Also ich hab es mir nach Vorlage selbst geschnitzt und an meiner mit DTC montiert. Bin hochzufrieden. (Bin jetzt ein stiller Rangierer). Die Position von Spiegelhalter zu Lenkerschalter ist natuerlich nicht mehr so variabel -passt bei mir aber.
    Gruesse aus dem Morgenland.
    Helmut

    Also ich hab fuer meine original Honda-Koffer von Sw-Mototech den Trax Drybag (fuer Top-Case) Passen aus meiner Sicht perfekt, haben rd 20€ pro Stueck gekostet, sind wasserfest und kommen im Empfangsbereich eines Hotels einfach besser als blaue Muellbeutel - tragen allerdings naturgemaess etwas mehr auf.
    Ob es jetzt fuer Deine Koffer auch die passende Groesse gibt, kannst Du selber mal pruefen.
    Gruesse
    Helmut

    Jürgen,
    bzgl der Huperei bei Lenkeinschlag gibt es von Touratech ein kleines Blechteil zum Aufschrauben. Sieht unauffällig aus, stört nicht und verhindert das genannte.
    Mit Schraubstock, Bohrer, Säge und Feile kann sich der Bastler das Teil auch selbst aus einem Stück Edelstahlblech oder Ähnlichem basteln.
    Grüße
    Helmut

    Hallo Tourer,
    eigentlich wollte ich ja erst Ende Mai aufbrechen, aber dann habe ich es doch gewagt, schon am 10. April auf Crosstour zu gehen.
    Von München aus in 2 gemütlichen Etappen bis Genua - nebenstraßenorientiert.
    Dann mit der Fähre nach Barcelona - sehr bequem.
    Ein paar Tage dort in Kultur gemacht und dann begann der eigentliche Zweck der Reise:
    einmal Pyrenäen Ost-West bis zur Atlantikküste, dann zurück in West-Ost-Richtung bis Carcassonne. Von dort Languedoc, Cevennen, Ardeche usw auf kleinen und kleinsten Straßen. Unangenehm, weil naßkalt war eigentlich bloss ein Tag - der vorletzte von Romans-sur-Isere nach Besancon. Der letzte Tag von Besancon nach München war zwar der mit Abstand kälteste (bis 1 Grad runter im Schwarzwald und auch Schneefall ab und an), aber schön zu fahren). Für die letzten 200km habe ich allerdings mein Navi auf "kürzeste Zeit" umgestellt und dann ging's ab Riedlingen flott nach Hause.
    Insgesamt etwa 4800 km; in den Pyrenäen waren die meisten Pässe offen - nur drei, die ich auf dem Plan hatte, waren gesperrt - darunter der Tourmalet. Aber immerhin bin ich am höchsten Punkt auf über 2400m gewesen.
    Es waren gerade auf den ersten Etappen fast keine Motorräder unterwegs (nur am Maloja kam mir mal eine etwa 30 Motorräder starke Gruppe entgegen).
    Der anfangs neue Satz Reifen ist jetzt kurz vor der Verschleissgrenze - Bridgestone BW. Bei Trockenheit war ich zufrieden, aber bei Nässe war das Fahren nicht so spaßig (die Franzosen haben aber auch richtig viele blanke Stellen auf den Straßen) - ich hab' mir jedenfalls jetzt mal einen Satz Pirellis bestellt.
    Verbrauch war (wie leider immer) zu hoch - damit selten Tankreichweite über 300km.
    Zum Rangieren ist die Kiste wirklich schwer, aber sobald in Fahrt ...
    Technische Probleme: Abgesehen von gelegentlichem Kupplungsrupfen beim Anfahren Fehlanzeige.
    Ende Mai gehts vielleicht nochmals für zwei Wochen in die Region - die Gnade der frühen Geburt.
    Grüße und allseits eine unfallfreie Saison.
    Helmut

    Zwei Dinge:
    Grip-Puppies über originalen Heizgriffen funktionieren bei mir.
    Kribbeln und Einschlafen passiert bei mir bei nahezu jedem Mopped (1200GS stark, Crosstourer so lala, K1600 fast nicht). Bei mir kommts von der HWS - und das seit ich denken kann. Versuche die Hände locker am Lenker zu halten - das hilft, ansonsten pumpen.
    Grüsse aus Spanien.
    Helmut