Das Fahrzeug weiss genau, wie schnell es ist???
Ich glaube, dass das ein Irrglaube ist. Wie soll denn so eine Messung funktionieren? Anderer Reifen drauf, Reifen abgefahren - Schwupps aus isses mit der erträumten Genauigkeit. Und by the way: Geschwindigkeitsangaben in KFZ-Papieren (insbesondere bei Motorrädern) sind nicht wirklich belastbar.
Beiträge von Euklid
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Also meiner geht lt Navi 216 km/h. Ich vermute mal, da ist ein klein bisschen Streung drin.
Hab jetzt gar nicht genau im Kopf, wie das auf dem Tacho aussah. Ich glaube, etwas über 230 km/h.
Auch bei diesem Tempo top Geradeauslauf (eher besser als meine K1600).
Meistens bewege ich mich auf Autobahnen übrigens bei Geschwindigkeiten unter 160km/h. Schont Mann, Maschine und Geldbeutel - und der Sozia isses auch lieber.
Viele Grüße aus dem Geschwindigkeitsrausch. -
Halo Eduard,
ich verfolge hier aus dem Dartmoor den Thread mit Interesse. Auf die Gefahr hin, dass alles schon mal gesagt wurde:
Ohne Hauptständer geht mE gar nix (das wurde ja auch schon von anderer Seite festgestellt. Mit dem Vorderrad geht das wohl, wenn Du alles Gepäck nach hinten bringst - dann sollte sie vorne leichter sein - spätestens, wenn das Vorderrad entfernt wird (Balanceakt).
Bis zum Luftablassen ist es dann einfach. Über den Hump bekommst du die Reifenflanke normalerweise, indem Du das Rad flach auf eine zartfühlende Unterlage legst und dann mit den Stiefelsohlen rundrum ggf ein Montiereisen mitverwenden.
Nachdem beide Reifenflanken über den Hump gebracht wurden ( also "innen" liegen), sollte es einfach sein, zumindest eine Reifenflanke mit den Montiereisen über den Felgenrand zu bringen. Gelingt es Dir jetzt auch noch, die andere Flanke über den (gleichen) Felgenrand zu bringen (das ist mE der schwierigste Teil), hast Du es geschafft. Wenn es nicht gelingt, Eisensäge verwenden (ggf reicht es, ein Sägeblatt mitzunehmen), um die erste Flankezu zersägen (ein Schnitt reicht). Dann solltest Du auch die zweite Flanke über den Felgenrand wuchten können.
Wenn nach dieser ganzen Prozedur die Felge noch unzerkratzt ist, gilt Dir meine Bewunderung.
Draufmachen des neuen Reifens geht ja dann (noch) einfacher. Ich denke, Du solltest vorsorglich auch Schläuche mitnehmen. Also in Summe dann doch ganz schön viel Zusatzgewicht (Montierhebel, Mittelständer, Reifen, Schläuche, Luftpumpe/Kompressor), das Du mitführst. Ist die Crossi so fett beladen wirklich das richtige Südamerika-Fahrzeug?
Trotzdem Good luck -
Sieht eher nach einem Fall für Silikonspray und Schraubenzieher aus
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So jetzt hab' ich auch die neue Welle drin. Ich Grobmotoriker merke keinen Unterschied zur alten Welle.
Was gut war an der Geschichte: Nach dem Crossrunner (nich mein Ding), und der Africa Twin (Sahne - aber zu klein für mich) jetzt eine NC750 gefahren (ohne DCT). Schönes Teil. Sogar mit meinem Sohnemann gemeinsam (wir zu zweit zusammen 3,85m und 180 kg) ein schönes Fahren. -
... und Anzeige restliche Fahrstrecke hat sie auch...
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Ja 24-Stunden-Anzeige is nich.
Die Durchschnittlsanzeige kannst Du aber umstellen - ein Blick ins Handbuch ist hier hilfreich.
Zum Display meine persönliche Meinung:
Ich bin ja verwöhnt von meiner K1600 - zwei große Rundinstrumente und ein mehrfach umschaltbRes Display (unter anderem für Sitzheizung, Griffheizung, Audio, Esa und Navi.
Bei der Honda habe ich alle wichtigen htigen Infos auf einen Blick - auch die mickrige Drehzahlanzeige reicht mir. Unterm Strich find ich es sogar besser als bei der BMW. Ich bin zufrieden.
Grüße
Helmut -
Also ich hab es mir nach Vorlage selbst geschnitzt und an meiner mit DTC montiert. Bin hochzufrieden. (Bin jetzt ein stiller Rangierer). Die Position von Spiegelhalter zu Lenkerschalter ist natuerlich nicht mehr so variabel -passt bei mir aber.
Gruesse aus dem Morgenland.
Helmut -
.. Nachtrag: das Teil lauft bei Touratech unter der Bezeichnung " Schutz Hupenbetaetigung" fuer Honda VFr 1200X Bestellnr 01-406-5120-0, Pres €14,90.
Gruesse
Helmut -
Also ich hab fuer meine original Honda-Koffer von Sw-Mototech den Trax Drybag (fuer Top-Case) Passen aus meiner Sicht perfekt, haben rd 20€ pro Stueck gekostet, sind wasserfest und kommen im Empfangsbereich eines Hotels einfach besser als blaue Muellbeutel - tragen allerdings naturgemaess etwas mehr auf.
Ob es jetzt fuer Deine Koffer auch die passende Groesse gibt, kannst Du selber mal pruefen.
Gruesse
Helmut