Beiträge von Euklid

Wenn's nur um etwas Lärm geht, kann man sich ja so ein elektronisches Soundmodul anschaffen und den Sound auf die Ohren geben (Es gibt da eine schöne Auswahl: V8, Diesel, Kettenfahrzeug, ...). Der Vorteil ist, man verschont die Umwelt mit seinem Getöse. In einem frühen Brösel-Comic gibt es auch eine sehr schöne Anregung dazu.

Das ernstere Problem ist wohl die Reichweite, aber ich denke, auch in dieser Beziehung wird es eine Weiterentwicklung geben.

Also mit zwei Kabeln kommst Du nie hin, wenn Du eine Kontrolleuchte hast - egal, ob sie nur bei "on", oder immer leuchtet.
    Zum reinen Schaltvorgang ohne Kontrolleuchten Funktion tun es zwei Drähte: einer von der Batterie, einer zur Lampe. Aber für die Kontrollleuchte brauchst Du halt noch ein Minus.
    Ob die Kontrolleuchte immer leuchtet, oder nur bei "on" hängt einfach davon ab, ob die Kontrolleuchte ihr Plus vom Batteriestrom (oder Zündstrom), oder vom Lampenstrom bezieht.
    Ach ja, schön, dass wir jetzt so viel Zeit haben, und dabei nicht nur dem herunterrieselnden Nassschnee zuschauen müssen, sonder auch noch den kleinen Elektrikbaukasten benutzen können.

Du kannst einfach feststellen, welches der braunen Kabel zum Scheinwerfer geht. Wenn die integrierte Kontrolleuchte nur bei "on" leuchtet, hast Du die richtige Zuordnung getroffen. Wenn sie auch bei "off" leuchtet, isses falsch.
    Grüße an die Hobbyelektriker.

Also ich habe für das gesamte Zubehörpaket, bestehend aus:
    - Originalkoffer mit Gleichschließung
    - Griffheizung
    - Hauptständer
    - hohe Scheibe

Dazu:

- Tankpad
    - Steckdose
    - Tankring Evo
    incl. Montage beim HH ca 1.700€ gezahlt.
    Dazu zwei mal die Trax Drybag für Topcase zu insgesamt 40€ (passen perfekt als Innentaschen für die Seitenkoffer) und eine Alu-Adapterplatte für den Heckträger zu rd 45€.
    Also für insgesamt rd 1.800€ alles dran, was ich haben wollte. Finde ich ok.
    Aber richtig, nachkaufen, bzw. einzeln kaufen ist heftig teuer.
    Aber Paketlösung beim Neukauf checken, dann gehts so einigermaßen.
    Grüße aus der Wärme Süddeutschlands.

Also ich sach mal, was ich hab:
    Hauptständer (absolut wichtig)
    Tankrucksack SW Mototech GS bzw City
    Heizgriffe (sehr wichtig)
    Original Honda-Koffer (da müsste es Besseres geben)
    Honda Tourenscheibe (kommt wohl auf Deine Länge an)
    Trägerplatte auf dem Heckgepäckträger
    Hinten hab' ich entweder BMW Softcase1 drauf ( ist Super) oder Gepäckrolle.
    Und DCT drin - das ist gut