Also ehrlich Martin,
Du bist schon ein ulkiger Vogel. Schau mal was die Frage des Freds war - darauf gab es sehr vernünftige Beiträge - ok. Und Du wirst nicht müde zu behaupten, ich hätte die Bremse, die ich nach wie vor entbehrlich finde (übrigens ein Stück Technik, das so ein tolles Mopped meines Erachtens nicht verdient hat), abgebaut - zum dritten Mal extra für Dich: sie ist noch dran.
Ausserdem habe ich es gar nicht gerne, wenn Du meinen schönen, in der Sonne mattschwarz glänzenden, ölfesten O-Ring als Einmachgummi bezeichnest.
Dass Du gestern abend offensichtlich in fortgeschrittener Stimmung einen wertvollen Beitrag mit einigen von Dir sicherlich spassig gemeinten Sticheleien geschrieben hast, ist ja ok. Darauf gibts halt eine passende Antwort. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich zugebe, dass ich mit dem Crosstourer gar nicht so cross fahre, sondern zu 95-99% auf dem Asphaltteppich bleibe - ich vermute, darin unterscheide ich mich nicht signifikant von den meisten Forumsmitgliedern.
Ich habe auch erst 7000km mit dem Crosstourer runter - ich bin dieses Jahr doch viel mit Sozia und der K1600 gefahren.
So kann ich mich nicht erinnern jemals in meinem Motorradleben so was wie die Funktion der Parkbremse benötigt zu haben, wenn ich auf dem Bock sass (Bei einem normal fussgeschalteten Mopped muss man dazu ja wohl einen niedrigen Gang einlegen und den Motor abstellen). Dass die Parkbremse beim Parken auf dem Seitenständer im abschüssigen Gelände eine sehr sinnvolle Einrichtung ist, bestreite ich gar nicht - aber dafür habe ich ja den Mittelständer dranbauen lassen - und zur Not täte es der O-Ring auch, den ich ganz problemlos mit der rechten Hand über den Bremshebel ziehen würde (den rechten Fuss stelle ich einfach auf den Fussbremshebel und kein Stress is').
Und es ist ja eh' klar, dass man ein Mopped nicht überall parkt, sondern sich geeignetes Gelände aussucht.
Also immer schön ruhig bleiben und ich mach was ich will