Also ich hab den von Honda angebotenen dran - Aufbocken ist damit auch kein Zuckerschlecken. Meine K1600 mit 50kg mehr flutscht besser auf den Mittelständer.
Beiträge von Euklid
-
-
Ich überlege es mir auch, möchte mir die neue Verstellung aber erst mal anschauen, ob sie gut funzt und mit vertretbarem Aufwand nachzurüsten ist. Ich hab' ja jetzt ein paar Monate Zeit.
Grüße
Heute die gefühlt 20. Saisonabschlusstagestour (mit meiner K1600) gemacht - wird schon kälter - nur noch 16° heute. -
Schon mal mit der Tourist-Information Bad Salzuflen probiert?
-
Also ich verwende an wirklich kalten Tagen Skihandschuhe (Grandoe, functional curve, aussen Kevlaer, innen Membran), die noch dazu grellste Farben (schwarz mit signalgelb und -rosa) aufweisen. Die sind wirklich warm, aber im Falle eines Sturzes bieten sie sicherlich nicht optimale Sicherheit. Dann gäbe es ja noch die wunderschönen Lenkerstulpen, zB bei P* im Angebot, die jeden Handschuh schlagen dürften - will ich aber eigentlich nicht ausprobieren, vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung damit. Wichtig wäre mir, dass sich die Feststellbremse im Notfall noch bedienen läßt.
Meine CT ist nun seit heute im Winterschlaf; wurde auch Zeit, nachdem mir gestern ein liebenswerter Mitbürger (wegen ungebührlichen Parkens auf dem Gehsteig?) zwei schöne Schnitte in der Flanke des Hinterreifens verpasst hat.
-
Ich hab auch den Evo Tankring montiert - passt einwandfrei.
Darauf sitzt dann (je nach Strecke bzw Laune) der SW Mototech GS, oder der City, oder das Daypack.
Ich kann die alle auch auf der BMW K1600 GT fahren, wobei der GS auf der BMW grenzwertig ist (beim vollen Rechtseinschlag stoppt der Killschalter den Motor, beim Linkseinschlag hupts, wenn die Seitentaschen des Tankrucksacks gefüllt sind).
Grüße in die Runde -
Also ehrlich Martin,
Du bist schon ein ulkiger Vogel. Schau mal was die Frage des Freds war - darauf gab es sehr vernünftige Beiträge - ok. Und Du wirst nicht müde zu behaupten, ich hätte die Bremse, die ich nach wie vor entbehrlich finde (übrigens ein Stück Technik, das so ein tolles Mopped meines Erachtens nicht verdient hat), abgebaut - zum dritten Mal extra für Dich: sie ist noch dran.
Ausserdem habe ich es gar nicht gerne, wenn Du meinen schönen, in der Sonne mattschwarz glänzenden, ölfesten O-Ring als Einmachgummi bezeichnest.
Dass Du gestern abend offensichtlich in fortgeschrittener Stimmung einen wertvollen Beitrag mit einigen von Dir sicherlich spassig gemeinten Sticheleien geschrieben hast, ist ja ok. Darauf gibts halt eine passende Antwort. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich zugebe, dass ich mit dem Crosstourer gar nicht so cross fahre, sondern zu 95-99% auf dem Asphaltteppich bleibe - ich vermute, darin unterscheide ich mich nicht signifikant von den meisten Forumsmitgliedern.
Ich habe auch erst 7000km mit dem Crosstourer runter - ich bin dieses Jahr doch viel mit Sozia und der K1600 gefahren.
So kann ich mich nicht erinnern jemals in meinem Motorradleben so was wie die Funktion der Parkbremse benötigt zu haben, wenn ich auf dem Bock sass (Bei einem normal fussgeschalteten Mopped muss man dazu ja wohl einen niedrigen Gang einlegen und den Motor abstellen). Dass die Parkbremse beim Parken auf dem Seitenständer im abschüssigen Gelände eine sehr sinnvolle Einrichtung ist, bestreite ich gar nicht - aber dafür habe ich ja den Mittelständer dranbauen lassen - und zur Not täte es der O-Ring auch, den ich ganz problemlos mit der rechten Hand über den Bremshebel ziehen würde (den rechten Fuss stelle ich einfach auf den Fussbremshebel und kein Stress is').
Und es ist ja eh' klar, dass man ein Mopped nicht überall parkt, sondern sich geeignetes Gelände aussucht.
Also immer schön ruhig bleiben und ich mach was ich will -
Hallo Martin,
Ich versuche, ernst zu bleiben.
Du bist ja anscheinend missionarisch in Sachen Parkbremse unterwegs.
Und noch einmal extra für Dich:
" Ich habe meine Parkbremse (noch) montiert".
Natürlich kannst Du Situationen konstruieren, wo die Parkbremse unverzichtbar ist.Aus genau diesem Grund plane ich, einen Fallschirm zu montieren: wie sonst hätte ich eine Chance, eine Sturz von einer 500m hohen Brücke zu überleben.
Oh jetzt hab' ichs doch nicht geschafft, aber was solls.
Grüße
-
Ah Martin,
Sehr originell Dein Beitrag.
Du hast wahrscheinlich nicht erfasst, dass ich erst mal die Frage gestellt habe, ob...
Noch ist das Teil montiert. Aber über meinem Bremsflüssigkeitsbehälter ist optisch unauffällig ein schöner O-Ring aus Gummi drapiert, der im Falle eines Falles die Vorderbremse wirklich feststellt (im Gegensatz zur hinteren Parkbremse, die nicht recht feststellt).
Na ja und mit meinen 1.90m reichen die Füße auch ohne Tieferlegung noch bis zum Boden.
In diesem Sinne immer schön auf dem (Teer)Teppich bleiben. -
Ok danke für die Antworten. Ich werde jetzt mal ein bisserl beobachten, wann ich sie einsetze und dann entscheiden, ob es sich lohnt, das Teil zu demontieren.
Grüße
Helmut -
Hallo DCT-Fahrer,
Ich bin seit Frühjahr glücklicher CT-Fahrer. Da ich das Doppelkupplungsgetriebe habe, ist auch diese "wunderschöne" Parkbremse verbaut, die ich praktisch nie benutze.
Nun meine Frage: Hat jemand im Forum schon mal geprüft, ob es zulässig ist, die Parkbremse zu demontieren, wenn ein Hauptständer verbaut ist? Gibt es evtl schon TÜV-Erfahrungen?
Ich würde nämlich dieses Teil gerne komplett ausbauen.
Danke und Gruß
Helmut