Beiträge von tomw

Hallo,

ich kaufe ab und an "bewusst" zweimal - einmal günstig zum Ausprobieren - will ich das überhaupt, brauch ich das, usw

So hab ich mir zu Weihnachten ein TomTom Rider 400 gegönnt. Mein altes Medion hatte im Herbstregen nach 10 Jahren aufgegeben.
    Da es nicht ums Navi geht nur kurz - ich von voll zufrieden mit dem 400. Nach einer gewissen Einarbeitung komme ich jetzt damit zurecht.
    Die teils "kreative" Routenplanung über Rad- Wirschafts und Feldwege finde ich spannend. Ich hab dieses Jahr schon tolle Wege und Gegenden gesehen, an denen ich sonst sicher vorbeigefahren wäre.

Neues Navi - Idee!?!?! - Anweisungen im Helm hören...? will ich das, brauch ich das? Na probieren wir mal.
    Angebot bei Amazon
    FreedConn 2 Stück Helm Interphone, T-COMVB Helm Bluetooth Wireless Intercom Sprech Headset-Mikrofon für Motorrad
    40,90 euro inkl. Versand = Zuschlagen!

Was soll ich sagen, die Dinger funktionieren. (Punkt)

Einschalten - Helm auf - Moped starten - Navi geht an - Geräte verbinden sich = fertig.
    Lautstärke und Qualität sind ausreichend um mit offenen Helm bis 120kmh alles mitzubekommen.
    Verbindung Smartphone geht, Musik auch gut bis 120 kmh erlebbar
    Intercom zwischen beiden Helmen funktioniert, ist aber nicht toll da immer "gesendet" wird = immer Rauschen an den Ohren

Ich nutze es fast nur noch für die Anweisungen vom Navi weil den Rest nich brauch, nich will

Fazit: Versuch erfolgreich für 20,- euro hab ich was ich brauche und tatsächlich nutze.

Tom
    PS: Als nächstes hab ich mir jetzt für 23,60 euro zwei LED Zusatz bestellt - ohne E natürlich - mal sehen ob die auch was taugen...

Hallo,

sehr wahrscheinlich eine echt doofe Frage - aber, hey, wir leben in Deutschland...

Der Aufkleber auf dem Kardan, da wo auch der Luftdruck draufsteht, ist der vorgeschrieben?

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber nichts ist unmöglich...

Danke
    Tomw

Hat sich erledigt - hab sie gefunden.

Trotz E-Kennzeichen scheint aber nich so sicher das die erlaubt sind - wegen Ablendlicht und TFL gemeinsam.
    Aber was solls Nebelscheinwerfer darf man ja auch nur bei erheblicher Sichtbehinderung einschalten.

Wenn ich das richtig verstehe ist der einzig wirklich erlaubte Weg die vorhandenen Begrenzungs/Standlichter abzuschalten und stattdessen externe zugelassene Lichter zu montieren.

Hallo,

Fragen an die Experten:

Ich klau mir Strom für 12V Steckdose und jetzt zusätzlich fürs Navi vom rechten Standlicht. Stromabnahme an dem Verbindungsstecker der zwischen den Kabel steckt. Nur Plus, Minus kommt von Masse.
    Das funktioniert bisher einwandfrei, keine Hitzeentwicklung, keine sichtbare Beeinträchtigung des Lichts - alles gut soweit.
    Ich habe aber bisher nur das Navi genutzt.
    Was kann passieren wenn ich einen weiteren Verbraucher an die STeckdose anschliesse (Smartphone zum Laden) ???

Das Gleiche habe ich vor für LED Zusatzleuchten - nur Stromklau am anderen Standlicht, also links.
    Die bisher angedachten Leuchten sind mir 9-12W angegeben.
    Mögliche Probleme? Also ausser dass das nicht professionell ist und man den Stecker hinter der Verkleidung nutzen sollte.

Danke

Tom

Ich war ja auch da.

Ich bin gegen 13:00 und 13:30 von beiden Kreiseln aus Richtung Ringgebäude gefahren auf der Suche nach CT´s.
    Da ich da keine einzige gesehen habe, bin ich mit der letzten Gruppe noch reingekommen, bis zur Tankstelle und von da aus dann früh in den Korso gekommen.

Ich hatte also durchaus Interesse an einem Treffen, war zu der angedachten Zeit auch auf der Suche, aber scheinbar war der mögliche Treffpunkt nicht einfach zu finden.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mir anderen günstigen (eher schon billigen) Zusatzscheinwerfern.
    Gibts bei amazon oder ebay das Set für unter 30 euro.

Klar, OHNE E-Kennzeichen und OHNE Zulassung
    Klar, nicht die Qualität der 300 euro Teile

Aber, funktionieren die? Sind die so hell das man eher gesehen wird ? Oder unnütze Funzeln?

Danke für Infos

Tom