Beiträge von tomw

    Klappt nicht. Warum??? Keine Ahnung.
    Geht um einen Bericht eines CT mit 300000km Laufleistung. Ev. Kann jemand den link einstellen. Tapatalk und iPhone klappt nicht.

    Hallo,


    ich bin der Grösste !


    Zumindest bisher hier im Beitrag


    UND ich habe noch immer die Tourenscheibe von Honda zusammen mit dem Winddeflektor vor dem Tank
    UND ich bin super zufrieden damit - keinerlei Schäge oder hämmern am Helm.


    Ich hab Wind und Geräusche am Helm, aber nicht unangenehmer als an anderen Mopeds und vor Allem, ich möchte nicht weniger Wind haben, denn
    1.- gehört das zum Mopedfahren dazu (darf nur nicht zu unangenehm sein oder gar schmerzen)
    2.- brauch ich die Kühlung bei über 30° im Sommer (wenn der denn mal kommt)


    Danke für die Infos. Das mit dem TFL wusste ich so nicht. Ich hatte bisher immer nur die Vorschrift gefunden TFL zusammen mit Abblendlicht = verboten.


    Damit wäre die einzige absolut erlaubte Möglichkeit zugelassene TFL mit RL Kennung am Moped anzubringen? Seh ich doch richtig...???


    oder aber zusätzliche Positionslichter, denn der Text lautet:
    Begrenzungsleuchten und
    Standlicht: >> nach EG vorgeschrieben, nach
    StVZO zulässig >> Mindestanzahl: 1, nach EG auch 2


    MINDESTanzahl - da steht nix von MAXIMALanzahl.


    Es wird ja oft behauptet, dass wenn man zusätzliche Begrenzungsleuchten dran hat, die originalen Leuchtmittel entfernt werden müssen - wo steht das ???


    Ich hab heute wieder einen LKW gesehen der einen kompletten weissen Weihnachtsbaum im und am Kühler vorne hatte - wieso darf der das?


    Ich hab mir zwei LED Leuchten vorne angebracht, die zusätzlich zum Standardlicht leuchten und bin auf eine Kontrolle der Rennleitung gespannt....

    Moien,


    Ende April bei KÜS gewesen. Quasi nix kontrolliert. 10 Minuten und 68 Euro = fertig.


    Licht, Reifen, Abgas und 30 Sekunden Bremsfahrt, das war's.

    Österreich vs Sachsen.


    Sachsens Polizei hat vier neue Hightech-Motorräder mit Spezialausstattung bekommen. Wie das Innenministerium mitteilt, sollen die "Allround-Motorräder" in der Region Chemnitz eingesetzt werden. Übergeben wurden sie in Zschopau im Rahmen einer Verkehrskontrolle.
    Laptop, Kamera, Schallpegelmesser


    Zur Ausstattung der Maschinen vom Typ "Victory Cross Country Tour“ gehört ein Laptop mit Verbindung zum sächsischen Polizeinetz. An Bord sind auch Drogenprüfgeräte, ein Schallpegelmesser, eine Kamera zur Verkehrsüberwachung und ein System zur Geschwindigkeitsmessung. Die 90 PS starken Maschinen erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 195 Kilometern pro Stunde.
    Die Kosten belaufen sich zusammen auf rund 196.000 Euro. 85 Prozent davon werden im Rahmen eines sächsisch-tschechischen Projektes von der EU übernommen.
    Hightech-Maschinen gegen Kriminelle
    Sächsisches Polizeimotorrad vom Typ -Victory Cross Country Tour-
    Kamera an sächsischem Polizeimotorrad vom Typ -Victory Cross Country Tour-
    Armaturen an sächsischem Polizeimotorrad vom Typ -Victory Cross Country Tour-
    In Polizeimotorrad integrierter Laptop
    Polizeimotorrad vom Typ
    Ein Polizist bei einer Radarkontrolle
    Eijn Polizist auf einem sächsischen Polizeimotorrad vom Typ -Victory Cross Country Tour-
    Alle (7) Bilder anzeigen
    Aufrüstung gegen Grenzkriminalität


    Laut Polizeidirektion Chemnitz sollen die Maschinen vor allem als "Kontrollfahrzeuge in der Grenzregion" eingesetzt werden. Das steigende Verkehrsaufkommen habe hier zu mehr Grenzkriminalität geführt.
    Sachsens Innenminister Markus Ulbig betonte bei der Indienststellung die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit den tschechischen Kollegen. "Landesgrenzen allein" könnten die Straftäter schließlich nicht stoppen, so Ulbig.
    Mit den funktionellen Motorrädern bekommen die Chemnitzer Polizisten ein Büro auf zwei Rädern. Das macht sie gerade im Grenzbereich des Erzgebirges besonders mobil und effektiv.


    Markus Ulbig, Innenminister Sachsen
    Die Anschaffung weiterer Maschinen ist derzeit nicht vorgesehen. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte auf Nachfrage von MDR SACHSEN, für das Projekt seien vorerst keine weiteren EU-Mittel eingeplant.
    Über dieses Thema berichtet MDR SACHSEN auch im Radio und im Fernsehen:
    MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 05.05.2017 | 16:00 Uhr

    Aus FB von Rennleitung 110:


    Bedingt durch die große Diskussion über die neuen Dienstmotorräder der Polizei Sachsen wollen wir einen aktuellen Blick über die Grenze ins Nachbarland Österreich werfen.


    Ende April wurden bei der Polizei Wien Honda Motorräder angeschafft. Und zwar NC750X und 800er Crossrunner, sowie 1200er Crosstourer.


    Inbesondere der Honda Crosstourer erscheint für uns ein ziemlich ideales Polizeimotorrad zu sein:
    • 1200 Kubik V4-Motor mit 129PS und reichlich Drehmoment
    • entspannte und dennoch handlichsfördernde Sitzposition
    • optional sogar mit DCT-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich, welches sich in der Stadt und im Stau zum Vorteil auswirkt
    • mit der richtigen Bereifung sogar bedingt geländetauglich und
    • mit wartungsarmen Kardanantrieb ausgestattet, welcher oft Bestandteil polizeilicher Anforderungsprofile ist.


    Österreich setzt übrigens seit vielen Jahren auf Honda - es muss also nicht immer BMW sein.