Beiträge von tomw

    Hallo,


    alle Jahre wieder wirds Zeit für neue Reifen. Nach zwei Sätzen des Bridgestone A40 wird es auch Zeit für was anderes.


    Hat jemand den Avon Trailrider getestet?


    Ich hab ein wenig gelesen, sämtliche Vorurteile gegen Avon Reifen (besonders aus der Vergangeheit) sollen bei dem Trailrider NICHT zutreffen.
    Durchweg gute Tests und positive Kommentare in Foren und privaten Blogs.


    Ich fahre 98% Strasse. Trotzdem hab ich mich bei den verbleibenden 2% schon zweimal hingelegt. Einmal auf einer Wiese gings Hinterrad weg und einmal auf einem Feldweg ist das Vorderrad weggerutscht. Der Trailrider ist sicher kein offroad Reifen, aber vielleicht ein kleines bisschen besser auf losem Untergrund...?


    Hat jemand Erfahrungen?

    Nach einem kleinen Ausflug in einen Feldweg mit dazugehörigem Umfaller links ist die Halterung gebrochen. Ich hab gerade eine Reparatur mit Kaltmetall Knetmetall am laufen.
    Falls das nicht hält- gibt es noch Ideen??? Außer dem Hilfshalter, den ich wohl so nicht alleine gebastelt bekomme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wieviele km haste runter?


    Ich jetzt ca 30000. fahre aus Gewohnheit bei ca 300 tanken. Und mach in letzter Zeit nur 15-16 Liter rein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heute neue Beläge hinten bekommen. Probefahrt AT gemacht. Gute Stunde durch die Eifel.
    Sehr schön aber mir zu sportlich. Die Souveränität des CT fehlt. Fühlt sich angestrengt an und ist dadurch für mich anstrengender.
    Für die Abendrunde oder ne Tagestour ideal. Aber längere Touren eher nicht.


    Ich bleib beim CT.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk