Höchstmögliche Scheibe
-
-
-
-
-
-
#4 Zitat von VFR KlausiErst am Wochenende gesehen:
Givi Airflow und dazu noch oben drauf einen verstellbaren Spoiler, auch wenn Du ohne suchst! Höher, geht es glaube ich nimmer!
Gruß
KlausGeht auf die Airflow noch ein Spoiler drauf ?
Hält das "Gewei" dann den Winddruck aus ?
Hat dies jemand so Montiert und ein Bild oder viel wichtiger eine Erfahrung dazu ? -
-
#5 Zitat von IcemanKann jemand mit einem Tipp helfen. Ich suche für meinen Crosstourer BJ 2015 die höchste Scheibe ohne Spoiler o. ä. Fahre zur Zeit eine Scheibe von Ermax. Leider stellt mich diese bei meiner Grösse von 186 cm nicht zufrieden. Starker Winddruck auf dem Helm.
Bin für jeden Tipp dankbar.Hallo Iceman,
ich fahre die Kombination
· Schuberth C3
· hohe Honda-Tourenscheibe
· MRA X-Screen Tour Spoiler
bei einer Körpergröße von 1,82 m.Seit dem ich den MRA X-Screen Tour Spoiler montiert habe, sind die Verwirbelungen
am Helm Schnee von gestern und ich kann locker bis Tempo 150 mit offenem Visier
oder lediglich dem Sonnenvisier fahren. Mit dem Spoiler ist der Helm auch schön leise.Wenn Du sowieso schon eine hohe Scheibe hast, ob von Ermax oder die von Honda, dann
ist es sicherlich sinnvoll es zuerst einmal mit dem Spoiler zu versuchen. Den MRA X-Screen
kannst Du auch mit speziellen Klemmen - nicht nur probeweise - an der Scheibe anbringen,
d. h. ohne zu bohren oder die Scheibe anderweitig zu verändern / beschädigen.Das Thema ist hier im Forum schon vielfach behandelt worden, suche doch einfach mal nach
MRA und / oder hohe Scheibe.Viel Erfolg!
Siggi -
-
-
-
#8 Hallo,
ich bin der Grösste !
Zumindest bisher hier im Beitrag
UND ich habe noch immer die Tourenscheibe von Honda zusammen mit dem Winddeflektor vor dem Tank
UND ich bin super zufrieden damit - keinerlei Schäge oder hämmern am Helm.Ich hab Wind und Geräusche am Helm, aber nicht unangenehmer als an anderen Mopeds und vor Allem, ich möchte nicht weniger Wind haben, denn
1.- gehört das zum Mopedfahren dazu (darf nur nicht zu unangenehm sein oder gar schmerzen)
2.- brauch ich die Kühlung bei über 30° im Sommer (wenn der denn mal kommt) -
-
#9 Ich bin was das mit dem Windschild angeht sehr "pingelig".
Versuche es doch mal ganz ohne Windschild, kostet ja nix. Je nach Helm viel ruhiger.....
Bei meinem 2012er CT bin ich ohne Windschild gefahren, das normale hat nie gepaßt. Noch schlimmer war das hohe Hondaschild, hab ich nach 1 Fahrt wieder verkauft.
Zum Glück habe ich jetzt ein 2017er Cossi und bin mit dem Serienschild zufrieden.
Gruß Christian
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!