Beiträge von tomw


    Ja, so unterschiedlich sind zum Glück die Meinungen/Geschmäcker...
    Ich würde mir NIE Sturzpads anschrauben oder ein "Adventure Bike" tieferlegen :)


    ADAC
    https://www.adac.de/infotestra…e/tipps/winterschlaf.aspx
    Machen Sie Ihr Motorrad winterfest!
    Reifendruck erhöhen oder Motorrad unterbauen
    Reifendruck um ca. 0,5 bar erhöhen und/oder Zweirad unterbauen (z.B. mit Getränkekiste), so dass kein Rad den Boden berührt.


    Mach ich mir unnötig Sorgen? Reifendruck erhöhen reicht?
    Gibt es da draussen noch jemand ohne Hauptständer und was macht ihr?

    Hallo,


    es ist eigentlich noch zu früh, aber planen kann man ja schon mal.


    Ich hab keinen Hauptständer, möchte eigentlich auch keinen, suche aber eine Möglichkeit den CT über Winter Reifenschonend anzustellen.


    Ich habe gelesen man soll ein Moped nicht Wochen/Monate mit vollem Gewicht auf den Reifen stehen lassen. Da mein Abstellraum recht beengt ist, ist regelmässiges Rangieren zwar möglich, aber nicht besondern einfach.


    Gibt es einen Tip/Trick den CT reifenschonend abzustellen ohne Hauptständer - Bierkiste drunter, Backsteine stapeln...irgend sowas...


    Danke
    Tom

    Hallo,


    im Fahrerhandbuch steht ja nicht wirklich viel über die "Bedienung". Gesucht habe ich ebenfalls und finde vereinzelte Hinweise.
    Drauf gekommen einen eigenen Beitreg zu erstellen um das mal zu sammeln, bin ich durch meine Unwissenheit über die Schaltpunkte des DCT DCT gekommen. Ich meine zB: Je mehr Gas er gibt, desto höher dreht das System den Motor aus, auch im D-Modus aus: Artikel: http://www.motorradonline.de/einzeltest ... dct/304797


    Was ich ausprobiert habe beim Anfahren im AT D-Modus:
    Leicht Gasgeben - Schalten bei 2000 - 2500 UMin
    Halbgas - Schalten bei 3500 - 4000 UMin
    Vollgas - Schalten bei 6000-6500 UMin


    Hochschalten erfolgt nicht wenn Gas komplett geschlossen - abschüssige Strecke, mit 80 angefahren im 6. Gang, 3 mal runter in den 3., Gas zu und laufen lassen, trotz 80 kmh, 70 kmh etc wird nicht hochgeschaltet, erst bei Gasgeben gehts normal weiter und ab 60 kmh findet der 6. Gang statt.


    AT D-Modus "normales" Anfahren zB in der Stadt erfolgt in 10 kmh Schritten = 6. Gang liegt bei 60 an
    AT D-Modus "normales" Ausfahren zB in einen Ort erfolgt ebenfalls in 10 kmh Schritten.
    Soweit ich das beobachtet habe, ist die 1. Stelle im Tacho = dem gewählten Gang (40er Geschw. = 4. Gang, ab 39 kmh = 3. Gant usw...)


    Ab und an dauern die Reaktionen bei Umschalten zwischen D und S ein paar Sekunden - aufgefallen besonders bei S auf D - kurvige Strecke zuenden, gerades Stück soll gerollt werden, S auf D - hochschalten beginnt erst nach ein paar Sekunden. Eine Regel/Ursache konnte ich nicht feststellen.


    Ich weiss das klingt alles ziemlich profan, aber ich gebe zu dass ich nach knapp 8000km dieses Jahr einiges davon nicht bewusst kannte...


    Sicher gibts vieles mehr, was nicht schaden kann zu wissen - wenn der Beitrag unnütz erscheint, einfach ignorieren.


    Tom

    Hallo,


    das mit den 10cm Unterschied verstehe ich nicht - ginge ja eigentlich nur mit verstellbaren Fussrasten UND einer wesentlich höheren Sitzbank.
    Rasten glaube ich gehen bis zu 5 cm tiefer - aber eine Sitzbank 4 - 5 cm höher ? Nie gehört von.


    Hier kann man mit Sitzhöhen, Fussrasten, Lenker etc rumspielen... http://cycle-ergo.com/


    Ersetzt natürlich keine eigenen praktischen Erfahrungen ;)

    Moien,


    hat jemand eine Empfehlung im Raum TRIER, wo man wirklich sicher sein kann dass der Reifenwechsel fachmännisch, sorgfältig gemacht wird.


    Ich hab bei meinen vorherigen Wechsel so einiges erlebt
    - falsche Laufrichtung
    - falsch gespannte Kette
    - sorgloser Umgang bei Montage (Kratzer)


    Oft kam es mir so vor als wären da PKW Spezialisten am Werk die ab und an mal einen Motorradreifen demontieren und wechseln = nicht wirklich fachmännisch.


    Das möchte ich jetzt bei meiner Neuen gerne vermeiden.


    Lauf Anleitung müssten beide Bremssättel vorne demontiert werden und hinten der Auspuff weggeklappt werden. Zudem hab ich jetzt Speichenfelgen und keinen Hauptständer.
    Also jemand der wirklich gut arbeitet, dabei ev. etwas günstiger ist als eine origonal Werkstatt...?


    Merci
    Tom

    Irre ich mich, oder ist das Thema mit der Schalterei nicht schon seit 2010 bekannt = Einführung der VFR1200 F DCT


    Zitat: Alle ihre Vorteile eröffnet die DCT demjenigen, der es gelernt hat, virtuos zwischen den drei Betriebsarten hin und her zu wechseln.


    Artikel: http://www.motorradonline.de/e…nda-vfr-1200-f-dct/304797


    Ich glaube auch das eigentliche Thema war das Problem eines immer lauter werdenden Getriebes/Kardan mit generellen Schaltproblemen.
    Das dann in einem Ausfall mit Blockage "geendet" hat.
    Dazu würde ich gerne mehr erfahren...


    Hallo,


    Dem Link folgend finde ich eine Anleitung zur Kontrolle des ölstands, die nicht der entspricht die in meinem Handbuch seht.


    Senkrecht parken - steht bei mir. Nix von Seitenständer ...


    Da ich keinen Haupständer habe, hab ich den CT als Fahrer senkrecht gehalten und eine zweite Person hat den ölsstand kontrolliert. Nach dem fahren so 10 Minuten abkühlen lassen und kontrollieren.


    Denke das ist OK???


    10.000 km bisher und ich musste keinen Tropfen nachfüllen bisher...

    Hallo,


    ich hab mir im Frühsommer in einem Spontankauf den Nolan N71 gekauft.


    Den fahre ich seitdem weitestgehend als Jethelm und bin begeistert.
    Das ist sicherlich nicht der schönste und sicherste Helm, aber bringt ein tolles Fahrgefühl.
    Die Lüftung ist prima, auch bei geschlossenem Visier, der Sichtfeld ist riesig, auch bei angebautem Kinnteil.
    Das Kinnteil hab ich unterwegs dabei, für den Fall das mehr Schutz (Wetterschutz zB Gewitter) benötigt wird, bisher aber nur zu Testzwecken angebaut.


    Besonders dieses grosse Sichtfeld, und damit quasi das Gefühl keinen Helm zu tragen, finde ich Klasse.


    Mit Honda Touringscheibe und Windleitblech (selbstgebastelte Plastikversion) fahre ich weitestgehend nur mit der Sonnenblende, Visier bleibt oben und kommt recht selten, nur bei schnelleren Passagen, Regen, starkem Wind, runter.


    Ich hab auch noch einen klassischen Klapphelm im Keller, den ich aber in diesem Sommer so gut wie nicht genutzt habe.


    Tom

    Tauschen. NEIN


    Dann gehts ja wieder von vorne los mit Windschutzscheibe, Strom. Navigation, Sitzbank, Auspuff usw.
    Hab den CROSSTOURER jetzt gerade soweit das alles passt...