M&R(06/15): Wenn die Angst mitfährt! HONDA V4-1200 ccm-Motor
-
-
-
-
-
#33 Dann versucht es mal hier, das ganze Forum
https://www.facebook.com/groups/hondacrosstourergroupforum/
Dort ist jetzt auch ne ganz schmutzige dabei, und der Fahrer freut sich.....
Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
-
#35 Ich mach mir da keine Sorgen, bei BMW reißt das Hinterrad weg, und bei KTM hauts mir die Spiegel um die Ohren bis ich auf die Fresse fliege.....
Von den unzähligen anderen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen.
Ich fahre meinen CT ordentlich warm, keine Kurzstrecke auch mal Volllast und regelmäßige Wartung sollten reichen um den Motor gesund zu halten.
Ich benutze nach wie vor das Additiv Mathy "F" im Benzin das Ablagerungen verhindern soll....und nach Aussage meines Händlers auch macht.Ich denke das da eine Zeitung sich vergallopiert hat........
Gruß Jan
-
#36 Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Hallo,Dem Link folgend finde ich eine Anleitung zur Kontrolle des ölstands, die nicht der entspricht die in meinem Handbuch seht.
Senkrecht parken - steht bei mir. Nix von Seitenständer ...
Da ich keinen Haupständer habe, hab ich den CT als Fahrer senkrecht gehalten und eine zweite Person hat den ölsstand kontrolliert. Nach dem fahren so 10 Minuten abkühlen lassen und kontrollieren.
Denke das ist OK???
10.000 km bisher und ich musste keinen Tropfen nachfüllen bisher...
-
-
-
#38 Moin,
also im gegensatz zur NT700 Deauville die sich durchaus mal einen viertel Liter öl auf 5000km gegönnt hat, konnte ich beim CT noch null komma nix an Verbrauch feststellen. Meiner war auch diesen Monat zur 24000er Inspektion(habe auch K&N Luftfilter drinne, der wird alle 12T gereinigt, das ist bei mir auch nötig). Mein freundlicher hat wohl auch Fotos gemacht und hat bisher weder eine VFR1200F noch einen CT gesehen wo er das Problem bestätigen kann. Meiner war jedenfalls ziemlich blitze blank ... allerdings wird meiner auch regelmässig *freiwillig* freigeblasen
Dieser geknister, geknacke aus der Vordergabel beim einfedern mit Bremsen was angeblich von den schwimmenden Bremsscheiben kommt finde ich da viel nervender.
Gruß Mario
-
-
#39 Ich habe gestern mal meinen Honda Händler mit dem ich Privat sehr gut befreundet bin befragt ob ihm da schon was
zu Ohren gekommen ist.
Weder von HONDA noch von Kunden sind ihm aktuelle Probleme mit dem V4 Motor bekannt. Also wird es so schlimm nicht sein.
Da das Problem bei keinem hier im Forum, bei keinem HONDA Händler in der Region und auch im 50 tkm Dauertest beim MOTORRAD
nicht aufgefallen ist kann es ja kein Serienproblem sein, das würde dann ja alle Motoren betreffen.Als nächstes bleibt folgendes zu überlegen: Welches Sümmchen hat die Fa. BMW-Motorrad an den zuständigen Redakteur und / oder an
den verantwortlichen Autor "rüberwachsen" lassen damit so was geschrieben wird?
Immerhin muss jetzt langsam mal die "Heilige" problemgeplagte GS aus der Schusslinie gebracht werden bevor sogar die BMW Kunden noch mitkriegen
mit was für einem minderwertigem, lebensgefährlichen Bock sie fahren.Gruß Jan
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!