M&R(06/15): Wenn die Angst mitfährt! HONDA V4-1200 ccm-Motor

  • #11

    Hallo,


    Habe auch den beschriebenen Beitrag gelesen und mich gleich mal hier im Forum umgesehen,
    Scheint ja nicht so schlimm zu sein :doh: sonst müßte hier ja was stehen.......
    Ich selber werde bald meinen 12.000 Kundendienst machen und bin mal neugierig was die sagen bei Honda wenn ich die
    anspreche auf das Problem.
    Selber kann ich nur sagen das ich bei einer Tour 2 Crosstourer Fahrer getroffen habe einer mit bereits 90.000 Km und der 2,te mit 60.000 und keiner het sich auch nur 1 Moment beschwert.
    Ich selber bin auch mit der DCT sehr zufrieden bisher.


    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Gruß und viel Spaß weiterhin Edi .

  • #12

    Da knackt ein belgischer CT KOllege gerade die 200.000km Marke.


    http://www.crosstourer.com/index.php/topic,2384.0.html


    und das scheinbar ohne grössere Probleme...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #13

    Der muss ja auch viel fahren und hat keine Zeit so bescheuerte Berichte über V4 Motoren zu lesen :)

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #14

    Das war schon nach dem ersten Jahr so das, ich glaube niederlädische oder belgische Motorradkollegen, mit Ihren CT 100.000 km gefahren sind.
    Ohne die ganzen "Problemchen" die man befürchtet...


    Selber der 50.000 km in der Motorrad war nach der Zerlegung einwandfrei - auch die Ventile... also - ich lass mich gar nicht bange machen!


    :)


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #15

    Der Betroffene:


    -starke Kohleablagerungen bei 6.400 km auf den Einlassventilen-


    „Da ich bereits im letzten Jahr einen Motorschaden bei meiner ersten VFR1200F bei 24.000KM zu beklagen hatte, der sich durch starke Kohleablagerungen auf den Einlassventilen bemerkbar machte, war ich natürlich sensibilisiert.“


    Zwei mal der selbe Schaden. Entweder ist er ein echter Pechvogel oder er macht was falsch.

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #16

    Bei welchem Motorrad oder irgendeinem anderem Fahrzeug hat es noch wie was gegeben??? :think:


    Wenn man vor solchen Sachen Angst hat, sollte man Fahrrad fahren.... :whistle:

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #18


    Wirklich interessieren würde mich, was man bitte falsch machen kann, damit so etwas passiert!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #19


    Vielleicht steckt ne alte Socke im luftfilter ;)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!