M&R(06/15): Wenn die Angst mitfährt! HONDA V4-1200 ccm-Motor

  • #31

    Ja hab ich, an dem könnte es liegen .....


    Gruß aus dem Schwarwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #32

    Also ich hab auch ein Konto bei Facebook und bekommen die gleiche Meldung.
    Es kann nur sein, dass das Forum den Beitrag als "nicht" öffentlich eingestuft hat.
    Somit bekommen nur die "internen" Zugriff

  • #35

    Ich mach mir da keine Sorgen, bei BMW reißt das Hinterrad weg, und bei KTM hauts mir die Spiegel um die Ohren bis ich auf die Fresse fliege.....
    Von den unzähligen anderen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen.
    Ich fahre meinen CT ordentlich warm, keine Kurzstrecke auch mal Volllast und regelmäßige Wartung sollten reichen um den Motor gesund zu halten.
    Ich benutze nach wie vor das Additiv Mathy "F" im Benzin das Ablagerungen verhindern soll....und nach Aussage meines Händlers auch macht.


    Ich denke das da eine Zeitung sich vergallopiert hat........


    Gruß Jan

  • #36


    Hallo,


    Dem Link folgend finde ich eine Anleitung zur Kontrolle des ölstands, die nicht der entspricht die in meinem Handbuch seht.


    Senkrecht parken - steht bei mir. Nix von Seitenständer ...


    Da ich keinen Haupständer habe, hab ich den CT als Fahrer senkrecht gehalten und eine zweite Person hat den ölsstand kontrolliert. Nach dem fahren so 10 Minuten abkühlen lassen und kontrollieren.


    Denke das ist OK???


    10.000 km bisher und ich musste keinen Tropfen nachfüllen bisher...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #37


    Scrollst du bis zum Ende - nur dort gibt es eine Aussage zur Crosstourer. Der Rest betrifft die SC63

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #38

    Moin,


    also im gegensatz zur NT700 Deauville die sich durchaus mal einen viertel Liter öl auf 5000km gegönnt hat, konnte ich beim CT noch null komma nix an Verbrauch feststellen. Meiner war auch diesen Monat zur 24000er Inspektion(habe auch K&N Luftfilter drinne, der wird alle 12T gereinigt, das ist bei mir auch nötig). Mein freundlicher hat wohl auch Fotos gemacht und hat bisher weder eine VFR1200F noch einen CT gesehen wo er das Problem bestätigen kann. Meiner war jedenfalls ziemlich blitze blank ... allerdings wird meiner auch regelmässig *freiwillig* freigeblasen ;)


    Dieser geknister, geknacke aus der Vordergabel beim einfedern mit Bremsen was angeblich von den schwimmenden Bremsscheiben kommt finde ich da viel nervender.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #39

    Ich habe gestern mal meinen Honda Händler mit dem ich Privat sehr gut befreundet bin befragt ob ihm da schon was
    zu Ohren gekommen ist.
    Weder von HONDA noch von Kunden sind ihm aktuelle Probleme mit dem V4 Motor bekannt. Also wird es so schlimm nicht sein.
    Da das Problem bei keinem hier im Forum, bei keinem HONDA Händler in der Region und auch im 50 tkm Dauertest beim MOTORRAD
    nicht aufgefallen ist kann es ja kein Serienproblem sein, das würde dann ja alle Motoren betreffen.


    Als nächstes bleibt folgendes zu überlegen: Welches Sümmchen hat die Fa. BMW-Motorrad an den zuständigen Redakteur und / oder an
    den verantwortlichen Autor "rüberwachsen" lassen damit so was geschrieben wird?
    Immerhin muss jetzt langsam mal die "Heilige" problemgeplagte GS aus der Schusslinie gebracht werden bevor sogar die BMW Kunden noch mitkriegen
    mit was für einem minderwertigem, lebensgefährlichen Bock sie fahren.


    Gruß Jan

  • #40


    BMW ist da völlig raus.... der Artikel kam auf Initiative der verstorbenen Chefredakteurs und eines VFR Fahrers zustande.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!