Beiträge von Siggi

    Hallo Jens,


    wegen der Sitzbank schau mal bei
    http://www.baehr.net/komfortsi…er+%28H14%29&bauj=ab+2012
    vorbei.


    Hier hatte ich mir in 2014 meine Sitzbank individuell polstern und beziehen lassen.


    Da auch ich damals noch unsicher war, ob eine neu aufgebaute Sitzbank
    den großen Unterschied macht, hatte ich mir vorher von Baehr eine Probesitzbank
    zuschicken lassen. Diese konnte ich eine Woche lang probe fahren.


    Und das Beste: Da ich noch in der Probezeit die Bestellung aufgab, brauchte ich die
    Probebank erst nach Eingang meiner neu gepolsterten und bezogenen original
    Sitzbank zurück schicken.


    Siggi

    Abend,


    bisher hatte ich den Schuberth C3 und aktuell habe ich den Schuberth C4; beides Klapphelme.
    Ich wüßte nicht wie ich einen der beiden Helme, ohne vorher das Kinnteil hochzuklappen, aufsetzten
    sollte. Der Vorteil von Klapphelmen ist ja gerade, daß das Kinnteil hochgeklappt werden kann zum
    bequemen auf- und absetzen!


    Hier noch ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des Schuberth E1:


    AUFSETZEN DES HELMS
    1. Öffnen und arretieren Sie das Kinnteil. Achten Sie darauf, dass das Sonnenvisier in der Helmschale versenkt ist.
    2. Öffnen Sie den Kinnriemen und die Komfort-Kinnriemenunterlage.
    3. Fassen Sie die unteren Enden des Kinnriemens und ziehen Sie diese auseinander.
    4. Der Helm lässt sich nun leicht über den Kopf ziehen.
    5. Schließen Sie die Komfort-Kinnriemenunterlage (mittels des Klettverschlusses).
    6. Schließen Sie den Kinnriemen.
    7. Stellen Sie sicher, dass der Kinnriemen unter dem Kinn verläuft und fest anliegt.
    8. Schwenken Sie die Kinnklappe herunter, bis beide Schlösser hörbar einrasten.
    9. Überprüfen Sie mit einem Druck von unten auf das Kinnteil dessen Verriegelung.
    Warnung: Fahren Sie nie mit hochgeschwenktem Kinnteil!


    Siggi

    Hallo Thomas & Vera,


    ist eine gute Idee und 52525 Heinsberg ist von mir aus nicht weit.


    Bei mir ginge im April nur Sonntag, der 14.04.2019.


    Ansonsten ist der April ziemlich ausgebucht:
    Cocker-Wanderung, Saisoneröffnung Nürburgring, Bauma, Urlaub "Makern" in Italien.


    Siggi

    Abend Michl,


    bei mir war es der Hugger von Bodystyle der nach ca. einem Jahr im Bereich
    der Bohrungen zur Befestigung auf der Schwinge gerissen war.


    Danach hatte ich den original Honda Hugger vom VFR1200F-Modell angebaut.
    Dieser hat für die Bohrungen im Kunststoff entsprechende Metallhülsen, damit das
    Anzugsdrehmoment der Schrauben nicht direkt auf den Kunststoff drückt.


    Der Hugger von Honda ist bis heute nirgends gerissen und sitzt nach wie vor
    passgenau und fest.


    Da der Hugger vom F-Modell nicht nur so aussieht als ob er standardmäßig verbaut sei,
    sondern auch noch an der unteren Befestigung den "Honda"-Schriftzug trägt, hatte ich
    bisher nie Probleme bei der HU.
    Das beiliegende Typenschild habe ich (natürlich) nicht aufgeklebt, da hieraus bei genauerer
    Betrachtung die Zugehörigkeit zu dem F-Modell hervorgeht.


    Siggi