Beiträge von wblcx

    Moin,


    ich habe bei mir so zwischen 160-180 ein ganz leichtes "wackeln" am Lenker. Das ist noch kein Pendeln. Man merkt es nur in den Handflächen das der Lenker etwas zu drücken versucht. Kurios: ab 180 ist das alles wieder weg.
    Ich habe kein Topcase aber die Honda-Seitenkoffer. Als ich die dran hatte hat sich an dem Verhalten allerdings nix geändert. Ja, ich weiß das die Koffer nur bis 130 zugelassen sind. Ich habe es bei meiner ersten Autobahnfahrt mit Koffern aber bewusst vorsichtig ausprobiert um ein Gefühl dafür zu haben.


    Reifen sind Michelin Pilot Road 4 da mir der Werksseitige Scorpion Trail 1 immer in Kurven gerutscht ist.


    Ansonsten bin ich mit 105kg auch schwerer als der Standard Mensch. Habe aber auch die Federung etwas härter eingestellt (da das aber 2 Jahre her ist kann ich gar nicht mehr genau sagen wie weit).


    Viele Grüße

    Hallo Karl,


    ja da ist bei meinen 2015er eine Abdeckung. Als erstes ist so ein Gummiriemen direkt über der Batterie der diese festhält. Ich vermute aber du meinst noch was anderes. Über der Batterie ist noch eine Kunststoffabdeckung die mit ein paar "Kunststoffsplinte" festgehalten wird. Das Teil ist sehr schwer raus und rein zu bekommen wenn man im Winter an die Batterie möchte. Und einen wirklichen Sinn hab ich noch nicht gefunden.


    Viele Grüße

    Also ich fahre den Crossrunner seit Mai 2015 und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
    Auch finde ich es gar nicht schlimm das das Modell sich so "schlecht" verkauft. Somit sieht man das Fahrzeug nicht bei jedem Bikertreffen. Und ich wurde schon x-mal gefragt was das für ein Mopped ist weil es anderen gefiel diese es aber eben einfach nicht kannten.


    Das der 24k Service teurer ist hat mit mein Händler auch beim Verkaufsgespräch direkt gesagt das ich im Vergleich zu meinem alten Mopped ca. 200 EUR mehr einplanen muss.


    Dann kommen noch andere Faktoren dazu: Das Budget und der eigene Geschmack.
    Der Crosstourer z.B. war mir simpel zu teuer und mir gefallen die Speichenräder einfach nicht.
    Auch der "alte" Crossrunner (bis BJ 2014) sagt mir einfach nicht zu.


    Somit kann man nicht einfach sagen das ein Mopped schlecht und teuer ist. Das was ich im Gegenzug zum CT gespart habe investiere ich eben in die Wartung.
    Ist alles eine Frage des Blickwinkels.


    Das einzige was ich am Crossrunner ändern musste waren die Reifen. Die Scorpion Trail 1 sind mir in den Kurven mehrfach gerutscht und ich hatte daher ein schlechtes Gefühl. Seitdem ich die Pilot Road 4 fahre ist der CR Ruckzuck auf Kante und keine Rutscher mehr.

    Nö, wie gesagt liegen da fast alle Kabel direkt von Honda. Einfach an die anderen Kabel anbinden und gut ist.
    Fass mal einfach von außen drum. Dann merkst du schon die anderen Kabel :D


    Viele Grüße

    Hallo Kubrick,


    wegen den Schaltplan hast du eine PN.


    Ich habe das Kabel gar nicht unter dem Tank hergezogen. Du kommst von vorne direkt hinter der der Verkleidung durch, dann am Motor lang und an der Batterie wieder hoch. Dort geht der Großteil des Kabelbaums sowieso lang. Mal zur besseren Veranschaulichung habe ich den Kabelweg skizziert.


    Viele Grüße

    Hallo kubrick,


    es ist der mit der transparenten Schutzkappe. Der mit der roten Kappe ist, wenn ich richtig informiert bin, ein Diagnosestecker.


    Beim hinteren Optionsstecker gilt:
    geschaltetes Zündungsplus ist das schware/gelbe Kabel.
    Dauerplus ist das rot/grüne Kabel.
    Masse ist das grüne Kabel.


    beim vorderen fehlt das Dauerplus. Dafür gibt es ein blaues Kabel was für den Nebelscheinwerfer ist.


    Wo genau der vordere Stecker versteckt ist kann ich nicht sagen. Als ich gesehen habe wie die Seitenverkleidung befestigt ist war mir das zu viel Aufwand. Ich habe einfach das Kabel nach hinten durchgezogen. Da der ganze Kabelbaum links versteckt ist war das kein Problem sich an den anderen Kabeln dran lang zu hangeln.


    Viele Grüße