Beiträge von OompaLoompa

Ohne Doof: Das Thermometer schadet nicht. Es mag auch nicht wirklich was nützen, aber sich Gedanken machen darüber das jemand zu Schaden kommt, weil er sich während der Fahrt bückt um die Tempertaur abzulesen... Ich denke wir sind quitt :mrgreen:

Hallo Andi1960,

anscheinend hast du nicht die Tragweite des Problems erfasst. Es geht hier nicht um den richtigen Reifendruck oder die passende Ölsorte.
    Es geht, VERDAMMT NOCHMAL, um die Öltemperatur!!!!!!!!!ELFELFEINSEINS111111

Ich hab nen Bekannten, dessen Schwager hat nen Arbeitskollegen der jemand kennt dem sein Bruder vor 40 Jahren mal eine zehntel Sekunde zu früh das Gas aufgerissen hat und der Motor war noch nicht warm. Was passiert ist? WAS PASSIERT IST?????

Später am selben Tag ging er auf der Strasse, schaute nach oben, bekam einen Weihnachtsbaum genau ins Auge (das war in Schweden, kurz nach der Weihnachtszeit), taumelte auf die Strasse und wurde von einem vorbeifahrenden IKEA-LKW erfasst. Das gleiche geschah auch seiner Freundin! Beide starben, kamen in die Hölle und wurden verflucht, bis in alle Ewigkeit holländische Automatenkroketten zu essen. Das kann Dir auch passieren!
    WILLST DU DAS?

Bitte beim Thema bleiben, es ist ernst!

:mrgreen:
    Wer DAS macht, hats nicht besser verdient. Das nennt man natürliche Selektion und involviert hoffentlich keine Unbeteiligten beim finalen Abwurf.
    Im Ernst: Für Honda weiss ich es nicht, aber es gibt mittlerweile zig Sensoren am Moped die unter bestimmten Temperaturbedingungen ins Motormanagement eingreifen und für Kühlung sorgen, oder eben das die Kaltlaufphase länger dauert.
    Das Zeigerinstrument ist ein erweitertes "Popometer" das den Nutzer darüber informieren soll, ob das Öl und der Motor auf Betriebstemperatur sind. Je träger dieses ist, desto besser für den Motor, weil der geneigte Nutzer (an der Ampel oder sonstigem Stop) die Warmlaufphase entsprechend verlängert. Where is the f***ing Problem?

Alter Schwede... Hast du dir dein Posting mal richtig durchdacht? Noch nie was von Länderversionen gehört? Es ist abenteuerlich zu behaupten das Honda für alle Länder alles gleich macht, ohne es beser zu wissen. Ich kann in dem fall nur für HD sprechen, als betroffener, da gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen den Ländern und den Thresholds der Sensoren die bis zur Zylinderabschaltung gereichen wenn es denn zu warm wird. Sind ja nur 2.

Die Ausgangsfrage war nicht die nach einem Präzisionsinistrument, sondern nach einem Indikator für "warm". Dafür halte ich so ein Thermometer schon braubar, wenn im Endeffekt auch nur die Blocktemperatur abgenommen wird. Desto länger dann eben die Warmlaufphase. Wo ist das Problem?

Habe gerade das erste Angebot bekommen aus Sardinien, ca. 10% über deutschem Level.
    Liegt vielleicht auch am Reifen, wollte den Metzeler Roadtec mal probieren. Da kostet der Versand auf die Insel sicher schon ne Menge.
    Positiv: Der Händler hat mir gleich lagerhaltige alternativen vorgeschlagen von Conti/Michelin /Pirelli. Alle plus legitimen Inselzuschlag.

Ach ach... Ich werde wohl in Deutschland schon die neuen aufziehen lassen, aber gut zu wissen das es nicht sooo teuer wird im Ausland, falls mal was ist.
    Danke!

Ich fahre mit der hohen Hondascheibe und dem Aufsatz von MRA.
    Der Aufsatz gibt mir exakt die paar cm die ich mit 1,90 Länge benötige, um nicht wild nickend bei hohen Geschwindigkeiten der Henker am Lenker zu sein.