So, hab die Oxfors Griffe montiert.
Mit einigen what the f*ck Erlebnissen und Denkerpausen knappe 2 Stunden.
Die Kabel an den Griffen sind recht kurz gehalten, sauber verlegt kommt man vom rechten Gasgriff never ever unter die linke Seitenverkleidung.
Bei mir mündet alles mittig unter dem Tank, dort sind auch die Stecker drunter geschoben.
Der linke Griff ging easypeasy drauf, mit dem Sekundenkleber entsprechend für Haftung gesorgt. Die vorgeschlagene Einbauposition von wegen Pfeil senkrecht nacht unten, funktionierte nicht, da sonst der Kupplungshebel auf den Kabelauslass drückt, also noch ein bisschen weiter eindrehen richtung Tank.
Das unbeding VOR dem festkleben prüfen!
Heizung am Gasgriff war schon ein wenig aufwändiger. Alten Griff runter geschnitten, Kleberreste von der Kunststoffhülse am Lenker soweit entfernt und versucht den neuen Griff auf zu schieben. Nach 1/3 des Weges war Schluss. Nix geht mehr. Wenn ich an der Stelle schon den Kleber aufgebracht hätte, könnte ich den Griff wegschmeissen. Die Kunststoffhülse, bzw. die Grate im Heizgriff sind definitiv nicht miteinander kompatibel. Am Griff gefeilt, an der Hülse geschmirgelt und geglättet hat sie sich doch überreden lassen. Positiv: Die Oxford Touring passen, ohne sie zu kürzen.
Die einzig logische Verlegungsart für die Kabel sorgt dafür das diese zu kurz sind, oder die originalen Riser zu lang. Es geht nur um wenige cm, die fehlen um das ganze Kabelgelärche unter der linken Seitenverkleidung unterzubringen. Wie oben schon beschrieben habe ich die Stecker unter dem Tank untergebracht, mittig zum Steuerrohr. Geht ohne Tankausbau, nur die hintere Schraube lösen damit man ein wenig kippen kann mit dem Tank.
Im Trockenlauf haben beide Griffe wunderbar funktioniert, schnell aufgeheizt (der rechte schneller als der linke, wie bekannt). Nach der finalen Verkabelungsaktion heizte der linke Griff nicht mehr.
Na Super...
Relativ kurze Suche hat zu Tage gebracht das beim aufschieben der beiden Stecker der eine Crimpkontakt herausgedrückt wurde für den linken Griff, sollte eigentlich nicht passieren. Jetzt nochmal alles isolieren, die Molex Stecker sind nicht dicht und gut ist.
Ich bin noch nicht gefahren mit den Griffen, sind aber sauber verbaut, Leitungssätze sind aufgeräumt untergebracht, die Abschaltung (wenn Motor aus) funktioniert.
Bis jetzt hat es sich gelohnt.