Beiträge von OompaLoompa

    Heute erste Testfahrt mit den Griffen.
    Also ohne hätte ich nicht so lange durchgehalten, bzw. keinen Spass gehabt, soviel sei gesagt.
    Bei 9°C haben mir 30-40% Reglereinstellung gereicht um keine kalten Finger zu bekommen. Die Ausschaltfunktion, wenn Motor aus, funktioniert gut. Nach kurzer Zeit blinkt die "Battery Saver" LED und kurz darauf ist die Heizung aus.


    Kabellänge am Gasgriff muss ich nochmal justieren, aber sonst: Daumen hoch!

    So, hab die Oxfors Griffe montiert.
    Mit einigen what the f*ck Erlebnissen und Denkerpausen knappe 2 Stunden.


    Die Kabel an den Griffen sind recht kurz gehalten, sauber verlegt kommt man vom rechten Gasgriff never ever unter die linke Seitenverkleidung.
    Bei mir mündet alles mittig unter dem Tank, dort sind auch die Stecker drunter geschoben.
    Der linke Griff ging easypeasy drauf, mit dem Sekundenkleber entsprechend für Haftung gesorgt. Die vorgeschlagene Einbauposition von wegen Pfeil senkrecht nacht unten, funktionierte nicht, da sonst der Kupplungshebel auf den Kabelauslass drückt, also noch ein bisschen weiter eindrehen richtung Tank.


    Das unbeding VOR dem festkleben prüfen!


    Heizung am Gasgriff war schon ein wenig aufwändiger. Alten Griff runter geschnitten, Kleberreste von der Kunststoffhülse am Lenker soweit entfernt und versucht den neuen Griff auf zu schieben. Nach 1/3 des Weges war Schluss. Nix geht mehr. Wenn ich an der Stelle schon den Kleber aufgebracht hätte, könnte ich den Griff wegschmeissen. Die Kunststoffhülse, bzw. die Grate im Heizgriff sind definitiv nicht miteinander kompatibel. Am Griff gefeilt, an der Hülse geschmirgelt und geglättet hat sie sich doch überreden lassen. Positiv: Die Oxford Touring passen, ohne sie zu kürzen.
    Die einzig logische Verlegungsart für die Kabel sorgt dafür das diese zu kurz sind, oder die originalen Riser zu lang. Es geht nur um wenige cm, die fehlen um das ganze Kabelgelärche unter der linken Seitenverkleidung unterzubringen. Wie oben schon beschrieben habe ich die Stecker unter dem Tank untergebracht, mittig zum Steuerrohr. Geht ohne Tankausbau, nur die hintere Schraube lösen damit man ein wenig kippen kann mit dem Tank.


    Im Trockenlauf haben beide Griffe wunderbar funktioniert, schnell aufgeheizt (der rechte schneller als der linke, wie bekannt). Nach der finalen Verkabelungsaktion heizte der linke Griff nicht mehr.
    Na Super...
    Relativ kurze Suche hat zu Tage gebracht das beim aufschieben der beiden Stecker der eine Crimpkontakt herausgedrückt wurde für den linken Griff, sollte eigentlich nicht passieren. Jetzt nochmal alles isolieren, die Molex Stecker sind nicht dicht und gut ist.


    Ich bin noch nicht gefahren mit den Griffen, sind aber sauber verbaut, Leitungssätze sind aufgeräumt untergebracht, die Abschaltung (wenn Motor aus) funktioniert.
    Bis jetzt hat es sich gelohnt.

    Die gelochte Scheibe ist wohl für die Zulassung in der Schweiz oder Österreich notwendig, glaub ich mal gelesen zu haben, um die dortigen db Werte einzuhalten.
    Hier in D brauchen wir die nicht.


    Ja, die Montage des Krümmers war auch bei mir knapp an der Umlenkung des Federbeines vorbei. Ein paar mm Spiel hab ich gelassen. Wie der Vorredner schon verlauten liess, bewegt sich beim einfedern das Ganze voneinander weg, also kein Problem solang der Kram nicht anliegt.

    Die Messung auf dem Hauptständer ist schon mal falsch.
    Das Hinterrad ist in der Luft und das Moped nicht mehr eben. Das verfälscht das Meßergebnis schon mal.


    Meine Theorie ist, das durch die kurze Fahrstrecke das kalte Öl noch im Motor verteilt war und es einfach nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis das Schauglas was zeigt.

    Durch ein Forenmitglied bin ich an einen Edmaier Halter gekommen, der natürlich gleich montiert werden musste.
    Ich habe mir vorher probehalber den Ram-Mount an den Lenker gemacht und erfahrungsgemäß 0 (=NULL) wahrnehmbare Vibrationen oder wackeln am Navi gehabt.


    Bin ganz ehrlich, die Befestigungsmethode am Edmaier funktioniert, ist aber konstruktionsbedingt sehr anfällig für Vibrationen. Das ist meine Meinung.
    Maßgabe war das Navi oberhalb des Mäusekinos zu haben, das ist jetzt auch so. Ich schau nicht ständig aufs Navi, von daher kann es gerne auch mal ein wenig schütteln, zumal mir Uschi immer schön ins Ohr plärrt wenn sie der Meinung ist abbiegen zu wollen.


    Helligkeit am Navi muss nachgeregelt werden, da man vorher vom helle ins dunkle geblickt hat, wenn das Navi am Lenker vorher am Lenker war. Da kann der Halter natürlich nix für :)


    Position ist perfekt, Vibrationen oder "wackeln" aufgrund der Hebelverhältnisse unvermeidbar. Das Ding bleibt dran!

    Ich hab mir da mal ne Jacke bestellt vor 2 Jahren...
    Alter Schwede, was da abgeliefert wurde war echt nicht von schlechten Eltern. Auf der Jacke waren 2 "Aufnäher". Einer sollte wohl das englische Wort "Safety" beinhalten in einem Kontext der mir nicht mehr geläufig ist. Jedenfalls war da "Safty" aufgestickt, das e schlicht unterschlagen. Zumal die Jacke auch super billig vernäht und extra steif war, sowas hab ich noch nicht erlebt. Rückversand und kaum 8 Wochen später war auch mein Geld wieder da...