Beiträge von OompaLoompa

    Ahoi!


    Im Prinzip habe ich schon meine Route durch Westeuropa, einmal aussenrum durch 7 Länder. Ende April geht es los. So lange Urlaub am Stück waren ein hartes Stück Überzugungskraft beim AG...
    Tagesetappen bis max 400km, da bekommt man auch noch was von Land und Leuten mit. Es wird nur im Ausnahmefall (Niederschlag mit Hunden & Katzen) hoteliert, Rest = Zelt.
    Alternative wäre Nordkap, aber das wird mir zu zapfig glaube ich und ich hab keinen Bock auf die Preise in Norwegen. An Gepäck sollen nur 2 Motech Koffer mit + Tankrucksack.


    Tips, Meinungen, Anregungen?


    Grüße!

    Dann seit mal alle froh das ihr Honda fahrt. Andere Mopedhersteller könnten sich sowas gar nicht leisten und würden so einen "Mangel" totschweigen. Sei es wegen der Finanzen oder Verlust an Renommee.


    1 Toter auf 50.000 Einheiten ist vertretbar, blöd wenns dich trifft. Macht euch mal selbst ein Bild und habt weniger Parnaoia.

    Ich hab auch nicht vor Reifen mit zu nehmen, auch wenn ich alleine fahre.
    Soll Ende April los gehen Richtung Süden und dann fahre ich mal die Küste Westeuropas ab... Oder hör vorher auf, wenn ich keinen Bock mehr hab.
    Wie im Puff: Du kommst als Fremder und gehst als Freund. Äh nee... Wie im Swingerklub: Alles kann, nix muss. Ja so rum passts!


    Leider 30 Tage Limit, das waren genug Diskussionen mit meinem AG.

    Ahoi!


    Würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt/machen würdet wenn ihr im Ausland unterwegs seit, und neue Schlappen braucht.
    Nein, "Dann zieh halt vorher neue auf!" geht nicht, weil ich die während meiner geplanten Reise sicher verschleissen werde.


    Bin in Westeuropa (F/ES/PT...) unterwegs, da sollte es doch genug Honda, BMW (wegen der Reifengröße) und Reifenhändler geben, die innerhalb kürzester Zeit aushelfen können?!


    Grüße!

    Hab die gleiche Oxford an meiner dran.
    Heizleistung ist sehr gut, und wenn man ein ganz klein wenig Ahnung von Naturgesetzen hat, kapiert man auch schnell warum der eine Griff schneller als der andere warm wird.
    Was ich ein wenig fummelig fand ist die Einstellung des Griffs auf der Gas-Seite, was die Kabellänge angeht, aber bekommt man schnell raus.

    Gutes Thema, da bleibe ich interessiert dabei. Finde es auch "schade" das die Lackoberfläche der Felgen ziemlich prös zu sein scheint und sich der Dreck gut festhalten kann.
    hab auch schon diverse Mittelchen ausprobiert, aber ohne händische Nacharbeit sieht das immer fleckig aus.


    Alternative: Schön homogen einschmoddern lassen, dann gehört sich das so!
    Ich hoffe nicht... Her mit den Tips!

    Auf den Punkt gebracht:


    Billig: Blaupunkt Motopilot
    Preiswert: Tomtom Rider, alte Version
    Am oberen Ende der Nahrungskette: Garmin mit Reifendrucksensoren und Trallala, neues TomTom
    Für verspielte: Handy mit OsmAnd
    Nicht ganz so verspielt: Wandernavi von Garmin
    Hartkern: Karte, so richtig aus Papier


    Meinungen zu Navis auf dem Moped sind wie Bauchnabel (Arschlöcher/Nasen/Gesichter/linke Arme...), jeder hat eine.
    Gibt keine Generalempfehlung.