Beiträge von watdatsoll

    @ Imker

    Du bist nicht der einzige der den CT lieber fährt denn anschaut.

    DCT + V4 + Kardan + Ergonomie haben mich überzeugt

    nicht der Storchenschnabel.

    Aber immer noch besser als die Karl Dall Fraktion von BMW;)

    Moin Jensi,
    das ist wahrscheinlich das hier im Forum schon öfter beschriebene Kupplungsrupfen des DCT-Getriebes welches nur auftritt solange das Öl noch keine Temperatur hat,also bei Kaltstart.
    Sobald das Moppet etwas Temperatur bekommt ist alles tutti.
    Es wurde auch schon beschrieben das bei Nutzung eines etwas anderen Öles als das von Honda empfohlene jenes Rupfen stärker ausgeprägt ist.


    Gruss,
    Christoph

    Ich bin letztendlich beim örtlichen BMW Händler gelandet
    der für alles zusammen 120€ günstiger war.
    Und das die BMW Werkstätten schrauben können ist doch klar,
    haben an den eigenen Maschienen ja genug Übung :twisted: :D :twisted:


    Gruss
    Christoph

    Ich grab das Thema hier mal wieder aus,
    da ich mich über den einzigen FHH hier in der Umgebung etwas ärgere.
    Der wollte mir tatsächlich 130-150 Teuronen für Reifenwechsel mit Ventiltausch abnehmen.
    Und die Metzeler Roadtec 01 sollten vorne 150€ hinten 180€ kosten :evil:
    Also plusminus 470€
    Liegt im obersten Preissegment oder seh ich das falsch.


    Gruss
    Christoph


    Ganz genau mein Ansinnen,
    danke für die Bestätigung!


    Hauptständer hab ich nicht. Noch nicht :D


    Warum wird dann so ein Produkt angeboten?

    Motea bietet ein Bremshebelschloss als Diebstahlschutz an .
    Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Bremse
    bei angebrachtem Schloss gezogen.
    Wenn dem so ist kann das eine Alternative zur Feststellbremse unserer DCT-Maschienen sein
    da diese ja leider nur dürftig zupackt.


    Wie seht ihr das???


    Gruss
    Christoph