@ Imker
Du bist nicht der einzige der den CT lieber fährt denn anschaut.
DCT + V4 + Kardan + Ergonomie haben mich überzeugt
nicht der Storchenschnabel.
Aber immer noch besser als die Karl Dall Fraktion von BMW
@ Imker
Du bist nicht der einzige der den CT lieber fährt denn anschaut.
DCT + V4 + Kardan + Ergonomie haben mich überzeugt
nicht der Storchenschnabel.
Aber immer noch besser als die Karl Dall Fraktion von BMW
Moin Jensi,
das ist wahrscheinlich das hier im Forum schon öfter beschriebene Kupplungsrupfen des DCT-Getriebes welches nur auftritt solange das Öl noch keine Temperatur hat,also bei Kaltstart.
Sobald das Moppet etwas Temperatur bekommt ist alles tutti.
Es wurde auch schon beschrieben das bei Nutzung eines etwas anderen Öles als das von Honda empfohlene jenes Rupfen stärker ausgeprägt ist.
Gruss,
Christoph
Reisende soll man nicht aufhalten.
Mach den Triumph Foren ein Geschenk und halte dich von denen fern.
Ich bin letztendlich beim örtlichen BMW Händler gelandet
der für alles zusammen 120€ günstiger war.
Und das die BMW Werkstätten schrauben können ist doch klar,
haben an den eigenen Maschienen ja genug Übung
Gruss
Christoph
Ich grab das Thema hier mal wieder aus,
da ich mich über den einzigen FHH hier in der Umgebung etwas ärgere.
Der wollte mir tatsächlich 130-150 Teuronen für Reifenwechsel mit Ventiltausch abnehmen.
Und die Metzeler Roadtec 01 sollten vorne 150€ hinten 180€ kosten
Also plusminus 470€
Liegt im obersten Preissegment oder seh ich das falsch.
Gruss
Christoph
Zitat von WoKöAlles anzeigen
Für mich primär genau das: Ein Diebstahlschutz für unterwegs als Alternative z.B. vom Bremsscheibenschloss.
Sicherlich nicht zum Überwintern.
Daneben aber auch gut, wenn man den CT am Berg abstellen muss.
Selbst wenn die Feststellbremse gut funktioniert reicht ein "Spassvogel", um Schaden anzurichten.
Ganz genau mein Ansinnen,
danke für die Bestätigung!
Zitat von DonRalfAlles anzeigenHallo würde ich niemals machen.
Bremse immer angezogen, immer Druck auf Bremszylinder und Leitungen!
Nach X Wochen wird die Bremse nicht mehr lösen. Dann fährst Du mit angezogener Bremse durch die Gegend, wird dann teuer.
KFZ Bremsen sind im Gegensatz zu Bahn Bremsen halt so gebaut das nicht angelegt der Dauerzustand ist.
Warum wird dann so ein Produkt angeboten?
Motea bietet ein Bremshebelschloss als Diebstahlschutz an .
Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Bremse
bei angebrachtem Schloss gezogen.
Wenn dem so ist kann das eine Alternative zur Feststellbremse unserer DCT-Maschienen sein
da diese ja leider nur dürftig zupackt.
Wie seht ihr das???
Gruss
Christoph
Genau, zurück zum Thema!
Wie wäre es mit einem Radialbesen im Frontanbau