Beiträge von Langer

    Also ich war auch da, aber ich denke du hast da etwas übertrieben. Da stand eine AT Adventure Sport 2018 eine von 2019 und eine oder zwei normale AT. Die CT war schwarz /rot.


    Die linke zum Gruß

    War am Donnerstag auf der Intermot. So sieht das 2019 Model der AT Adventure Sport aus


    Die linke zum Gruß

    Nagut dann hatte ich das wohl nur so verstanden. [emoji6] Wie gesagt, es gibt meiner Meinung nach, am CT nichts zu bemängeln, ausser den Sound. Ich fühle mein Moped halt nicht nur gerne, sondern ich möchte es auch hören. Bin mit der CT in 8 Monaten 7000 km gefahren. Es war ein Vergnügen. Die AT bin ich ja nur knapp 1 Std. durchs bergische gebügelt. Das war auch toll, zwar komplett anderes Fahrvergnügen aber gut. Ich wollte halt nur wissen, ob es einem von euch auch so ging und wie ihr euch endschieden habt. Wollte nur nicht aus dem Bauch heraus eine Entscheidung treffen die ich später bereue. Du hast ja beides, aber das geht bei mir leider nicht. Deshalb danke für die Tipps und Gedanken Anstöße. Für mich steht fest, momentan ist die CT für mich einfach das passendere Moped.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Naja sagen wir mal so, wenn du den ursprungspost gelesen und verstanden hättest würdest du mich nicht so verbal angreifen! Aber ich kann dir die entsprechenden Textstellen nochmal erläutern. Ich sitze auf der AT etwas besser, der Sound ist besser, Moped wäre neu mit Garantie. Über das Langstrecken Verhalten kann ich nichts sagen. Die CT hat mehr Wumms, hat Kardan, da Ganzjahresfahrer, etwas mehr laufruhe, aber da V4 auch den höheren sprit Verbrauch. Deshalb Zwickmühle. Hätte man aber, wenn man alles gelesen hat auch verstehen können, deshalb weiß ich nicht was du meinst wenn du schreibst am thema vorbei [emoji849]. Mir gefallen halt beide bikes, jede hat was, was sie auf ihre Art für mich interressant macht. Hoffe du weißt jetzt wieso Zwickmühle. Ein grosses Dankeschön nochmal an die anderen Kommentar schreiber, ihr habt mich sozusagen auf den richtigen Weg geleitet. Bin gestern und heute nochmal knapp 400 km mit der dicken gefahren. Es gab Sonne, Sturm, Regen, bißchen Off-road und viel Spaß. Die dicke und ich waren eine Einheit alles souverän absolviert. Sie bekommt jetzt einen würdigen Auspuff und wir werden weiter Spaß zusammen haben. Gruss und danke Thorsten.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Soviel Quatsch hab ich ja selten gelesen. Warum sollte das anbringen eines Zubehör Auspuff nicht erlaubt sein? Wenn der eine EG-BE Nr. hat ist das sehr wohl erlaubt. Bin mit meiner NC und Ixil Tröte schon 3 mal durch den TÜV, wieso sollte dadurch die Betriebserlaubnis erlischen. Wenn der DB Absorber regulär verbaut ist und die EG-BE ist alles gut. Wenn du es nicht magst am Moped zu schrauben, dann lass es doch. Jeder wie er mag. Der Crossi ist ja ab Werk doch recht spartanisch ausgestattet. Da muss man einiges nachrüsten, in Sachen comfort und Optik.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Ich habe die sc 76, da gibt's keine ABE. Ich habe habe jetzt den Hurric im Auge. Hat den zufällig einer verbaut.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Habe noch die Serientröte dran. Bekommt man den mit einem Zubehör Auspuff einen der CT würdigen Sound zustande. Der original bringts nicht so, wenn ich da den der AT höre, werde ich blass, vorallem wenn man im schiebebetrieb mit der motorbremse verringert, also runter schaltet wirds traumhaft.
    [emoji6][emoji16]
    Wie gesagt hier in Duisburg begegnet mir keine CT und an den bekannten Mopedtreffs in der Umgebung, erscheint auch nie einer nur GS'en aber die können die behalten. Hatte immer gehofft dort mal eine CT zu treffen die vielleicht eine Zubehör Tröte verbaut hat. Wegen soundcheck und so.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Ja die GS hat aber auch 2 zylinder weniger. Aber passt ja wie bei mir, als Ruhrpottler kommt man um die stop and go Fahrten in der Stadt nicht rum. Das kostet dann sprit und treibt den Durchschnitts Verbrauch in die Höhe.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Auf Landstraßen kann ich das so unterschreiben, allerdings im Stadtverkehr sind auch mal über 7 drin, sodass der Durchschnitt nie unter 6,3 kommt.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Ja das stimmt der Kardanantrieb ist schon super. Ja Saufen tut sie leider viel, aber das ist im Vergleich zu meinem Bulli alles harmlos. Welche Nachbarstadt meinst du denn. Gibt ja mehrere. Sehe hier im Umland bis auf einen in Krefeld, nie Crossi Fahrer.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk