Beiträge von Langer

    Hallo zusammen, gibt es in der NRW Gruppe auch eine Unterabteilung westliches Ruhrgebiet/linker Niederrhein? Das meiste, Treffen, Brunchen, Stammtisch was ich so gefunden habe, spielt sich alles eher so Richtung Sauerland ab. Werde zwar versuchen auch dort mal aufzulaufen, aber für unter der Woche ist mir das zu weit.


    Die linke zum Gruß
    der Thorsten

    Moin in die Runde, bin zwar nicht mehr neu hier im Forum, aber die erste größere Tour stand noch aus. Nachdem ich mir Anfang Dezember unser Traum Moped zugelegt habe, dann aber bis auf ein, zwei Tage das Wetter nicht Moped brauchbar war, bin ich gestern eine schöne Tour am Niederrhein entlang bis Venlo/NL und zurück nach Duisburg (130 km) gefahren. Mit Griffheizung und den passenden Klamotten auch gar nicht mal so kalt. Erstes Fazit: Super Moped, muss allerdings noch meine Spoilerscheibe montieren, da aufgrund meiner Größe die Verwirbelungen am Helm doch sehr heftig sind. [attachment=0]20180127_151245.jpg[/attachment]


    Die linke zum Gruß
    der Thorsten

    Danke erstmal für eure Einschätzungen, hab mich auch ein bisschen in den anderen von Siggi erwähnten Themen eingelesen.
    Werde mich wohl auch gegen ein Saisonkennzeichen entscheiden (Hatte ich auch ehh noch nie) Und die VK wirds wohl auch werden, zumindest die ersten paar Jahre :) 8-)

    Moin moin, wie haltet Ihr das! CT Voll- oder Teilkasko versichern? Saisonkennzeichen ja oder nein? Bin etwas hin und hergerissen, war nie ein Freund von Saisonkennzeichen, jedoch bei VK reden wir von paar Hundertern im Jahr. Aber in der Regel fahr ich im Winter ehh nicht. Kalt, Salz, Schnee auf der Straße. Oder doch ganzes Jahr und TK. Gebt mal Infos. Danke Gruss Thorsten


    Die linke zum Gruß
    der Thorsten