Beiträge von louis


    Das ist richtig, aber dann ist auch der Titel von unserem Forum und das Treffen falsch bezeichnet und muss umgetauft werden.


    Aber ich werde dann bestimmt nicht die vielen km in kauf nehmen oder zurücklegen um beim Zweiradtreffen dabei zu sein und dann in meiner näheren Umgebung bei dem einem oder anderen Treffen, bei den anderen Motorrad-Gemeinschaften, bei denen ich auch zum Teil dabei bin, teilnehmen.


    Es steht jedem frei, für was für eine Motorisierung er sich entscheidet, aber sollte dann doch überlegen, das er bei einem Typ bezogenen Treffen auch am richtigen Ort ist.
    Mir ist es schon persönlich passiert, bei einer BMW Veranstaltung mit einer Honda zu erscheinen und bekam zu verstehen das ich nicht zum Treffen gehöre.


    Ich möchte keinem irgendwelche Vorschriften machen oder auf den Schlips treten, vertrete hier nur meine Meinung.
    Für mich ist nun die Diskussion beendet und kümmer mich lieber für unser diesjähriges CTT Treffen 2018

    Hallo,
    hab nun über 81.000 km auf meinem CTT, in drei Jahre auf dem Tacho, und fahre den Michelin Anakee 2 nach vorherigen verschiedenen Marken-Versuche, schon viele Sätze und konnte keine negative Erfahrungen machen und habe bis Dato keinen besseren gehabt.
    Fahre je nach Beanspruchung der verschiedenen Asphaltsorten im In- und Ausland zwischen 9.000 und 11.700 km pro Satz wobei der Vorderreifen eigentlich immer bestimmt noch 1 - 2.000 km mehr laufen würde.
    Lässt sich bis zur Kannte fahren und bei jedem Wetter, auch gröberes Gelände ist problemlos zu befahren. Der Typ mag schon alt sein, aber auch der neueste Anakee 3 (habe den auch probiert) ist zwar gut, aber die Laufleistung lässt zu wünschen übrig und erreichte keine 7.000 km und musste erneuert werden.

    Dann können wir auch das Treffen umtaufen auf Zweiradtreffen oder so ähnlich und das CTT vergessen.
    Genauso wird dann auch das ganze Forum sinnlos.
    Bei den AT´s sind die Karakterien des Mopeds und der Typ ähnlich dem CT bzw. CTT und da gibt es auch noch andere von Honda und sollte im Forum Markentreu bleiben.
    Wenn nun das eine oder andere Moped, von einer anderen Liga kommt, hat meiner Meinung nach den Grund bei der Partnermobilität und sollte doch eingeschränkt bleiben sonst hat das ganze Drumherum keinen Sinn mehr.

    Hallo Uli,
    ich benutze den Motoplaner und der hat so seine Vorzüge.
    Deine Touren kannst Du planen und dann als Route und oder als Track in eine Datei die du selber festlegen kannst speichern.
    Es wird dann eine Datei mit der Endung ".gps" erstellt. Und diese kannst du dann auf das TomTom Navi speichern(kopieren).
    Würde empfehlen die geplante Tour als Track zu speichern um das Eigenleben des TomTom Navi´s zu minimieren, so das auch die abgefahrene Tour auch der geplanten entspricht.