Beiträge von louis

    Hier stimmt was nicht.
    Habe beide Navis Original benutzt und benutze immer noch das 410 ner, das 400 hab ich weiter verkauft da die Möglichkeiten im 410 ner besser sind.
    Das 400 TomTom ist schwarz und hat keine Lautsprecher. das 410 hat die ALU Seitenteile und hat Lautsprecher.
    Die Anzeige auf dem Display ist eindeutig das vom 410 Navi das 400 hat eine andere Anzeige. Beide Navi´s sind meiner Meinung nach nicht schlecht und sind beide zu empfehlen. Natürlich haben diese Geräte unterschiedliche Bedienungsmöglichkeiten und sind nach einer bestimmten Eingewöhnung gut zu gebrauchen. Empfehle auch die komplette Bedienungsanleitung vom Netz zu laden da die beigefügten recht dürftig sind. Hat mich noch nie im Stich gelassen und ist mit dem Motoplaner gut zu programmieren.
    Empfehle die geplanten Routen mit der der Speichermöglichkeit "Track" zu tätigen, damit hat das Navi nicht so viel Eigenleben.

    Das ist eindeutig das LKL.
    Der Lagersitz ist eigentlich ein Teil vom LKL.
    Ist das LKL nicht mehr in Ordnung merkt man das auch, bei ca. 50 - 60 km den Lenker, bei ebener guten Strasse quasi loslassen dann fängt der Lenker zum schlagen an. das kommt daher das sich die Kugeln kaum beim Betrieb bewegen und deshalb im Lagersitz Löcher genau an den Kugeldruckpunkt entstehen und diese dann das Pendeln bewirken. Bei weit fortgeschrittenem Schaden wackelt das Lager und ein knacken kann hörbar werden.
    Weis nicht ob es diese Lager als Rollenlager gibt, aber diese währen das Optimale und die Rollkörper im Lager drücken sich im Sitz nicht so ein und würden dauerhaft halten.

    Kann dem Martin nur beipflichten.


    "


    Fahre meine CTT schon über 70´000 km überwiegend in den kurvigen Alpen und bis jetzt hat mich noch keine GS ohne mein zutun überholt. Im Gegenteil meistens überhol ich diese GS Konkurrenz. Hab die 2015 nur mit D, S sowie Manuell und bin im Kurvenarealen mit S unterwegs und manchmal, eher selten, greif ich mal ein, um einen Gang runter oder rauf zu schalten.


    Hab nur immer wieder das Problem, das ich durch meine kurze Beine, meine Maschine etwas tiefer gelegt habe und dadurch immer wieder die Fußrasten Bodenberührung bekommen und ich die Hutmuttern wechseln muss.

    Hallo Gerd,
    das ist eine gelungene Zusammenstellung der Ereignisse des Treffens. Erinnert mich, als ob es gestern war und wird ein Andenken für die Zukunft sein.
    Denke, ohne Dein außergewöhnlichen Engagement würde das alles nicht möglich sein. Auch dem Orga-Team besten Dank.
    Genauso super ist das Treffen 2017 durch Dein Zutun gelungen und wird auch 2018 werden.
    Wünsch Dir und dem Orga-Team alles gute und kann das nächste Treffen gar nicht mehr erwarten und freue mich heute schon darauf.
    Wünsche auch Deinem Bruder Hardy alles Gute, so das wir uns wieder im nächstem Jahr gesund und munter Treffen können.
    Viele Grüße Louis

    Hallo Leute,
    habe das 410 TomTom und nach einer gewissen Einarbeitungszeit kann ich dem Navi nichts schlechtes nachsagen.
    Meine Planungen mache ich normalerweise mit dem Motoplaner und speichere diese GPS Datei im Track-Modus und überspiele diese dann auf die Speicherkarte im TomTom und übernehme diese dann zum TomTom als "Meine Routen".


    Sind die Planungspunkte im Motoplaner genau auf die Straße oder den gewünschten Ort gesetzt und nicht daneben, lässt sich die ganze Tour mit dem Navi fehlerfrei abfahren.


    Einen kleinen Nachteil hat das TomTom Navi auch, z.B. nach einem Aufrufen einer "Meine Routen" (Dateinamen) trifft man dann auf eine unerwartete Umleitung sollte man der meist gekennzeichneten Umleitung folgen und die "Aktuelle Route" die auf dem Navi angezeigt wird abbrechen (beenden) und nach der Umleitung, die im Verzeichnis "Meine Routen" (Dateinamen) wieder aufrufen.
    Das TomTom Gerät sucht sich dann den nächsten Planungspunkt der Tour und setzt dann die Tour automatisch wieder fort bis zum Zielpunkt.
    Leider können keine einzelne Planungspunkte im TomTom bei den geladenen "Aktuelle Route" aus "Meine Routen" nicht mehr geändert oder gelöscht werden.
    Das geht nur beim Planen im Navi unter dem Menüpunkt "Spannende Tour planen". Nur dort kann man auch die Planungspunkte ändern.


    Es ist auch sinnvoll größere Touren in mehrere Etappen zu planen, das erhöht die Suchgeschwindigkeit vom Navi und spätere Änderungen fallen leichter. Um Änderungen dann auch wirklich vom Motoplaner zu übernehmen müssen die vorhandenen Dateien im Navi ("Meine Routen" Liste bearbeiten) und auch auf der Speicherkarte im Navi gelöscht werden, sonst kann es passieren das die Dateien nicht richtig vom Motoplaner übernommen werden.


    Vielleicht helfen die Anregungen dem Einen oder dem Anderen mit dem Geister-Navi besser zurecht zu kommen.

    Hallo BoxerTreiber,




    Ich hab noch nicht genau nachgezählt aber warum sind da ca.20-30 Sensoren eingebaut und werden von der "Elektronik" verarbeitet und Teile des Mopets gesteuert?


    Im übrigen bin ich da vielleicht falsch verstanden worden.
    Jeder soll und kann nach seiner Meinung handeln und die Entscheidungen treffen.
    Ich bin gewisser massen vom Fach und ärgere mich beruflich fast täglich über die unnötige Elektronik.
    Kann nur sagen je mehr von dem neumodischen Zeug verbaut wird, um so mehr werden die Maschinen anfälliger und unzuverlässiger und müssen ständig repariert werden, die "Markenname" hat damit nichts zu tun.



    Jedem das Seine