Habe mein Navi an der Leitung zum Abblendlicht abgezapft und hatte bis heute keine Probleme und das Navi funktioniert bestens. Navi wird automatisch mit dem Abblendlicht ein, bzw. ausgeschaltet und somit Problemlos für Navi und der Batterie.
Beiträge von louis
-
-
Berichte hin oder her, da werden Äpfel mit Tomaten verglichen und haben eigentlich überhaupt keine Aussagekraft.
-
Möchte zu dem Schicksalsschlag allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
In stillem Gedenken
Louis -
Super gemacht und ist eine bleibende Erinnerung, Danke.
-
Hallo Fred Feuerstein und Smitti,
habt Ihr auch den ganzen Beitrag gelesen? Hab ich da irgend was gegen das Luftdruck prüfen geschrieben?
Meiner Meinung nach soll das ganze Messen nicht übertrieben werden.
Frage:
Was soll ich tun?
Start am Morgen gegen 5°° ca. 6° C und dann Richtung Süden und nach reichlichen Passstraßen ca. 35° C ?.
Bei Fahrt Beginn laut Reifen-Vorgaben 2.5 Bar Vorderrad, 2,9 Bar hinten und dann nach ca. 350 km südlichem Ziel und gut warmen Reifen ca. 3,0 Bar vorn, und hinten 3,3 Bar; beim Nachtanken festgestellt ! Messfehler ?
0,2 Bar ??? Muss ich jetzt alle 100 km den Luftdruck prüfen ??? -
Hallo Leute,
habe schon ca. 50 Jahre mit Rad - Fahrzeuge aller Art, Moped, Auto, LKW mit Hänger, Quad, Roller und auch Motorräder auf den Straßen zugebracht und habe auch nach geschätzten Millionen von km keine 20 Reifenpannen gehabt. Auf Luftdruck ist nur ab und zu, teilweise erst nach Monaten geprüft worden und kein einziger Reifen ist durch mangelhaften Luftdruck beschädigt worden, das waren und der Regel diverse Nägel, Schrauben, kleine Eisenteile oder Glasscherben und da hilft dann auch keine Luftdruckprüfung. Ist der Reifen richtig montiert und beim Wechsel auch das Ventil erneuert worden, (mach ich beim Moped meistens selber) habe ich noch nie einen Luftdruckverlust, außer bei einem Reifenschaden, gehabt und diesen Schaden immer rechtzeitig beim Fahren bemerkt. Selbst bei einem kompletten Ventilverlust (Gummi gerissen) war der Roller bei ca. 100 kmh problemlos zu bewältigen.
Mit dem PKW war es etwas wackeliger beim schlagartigen Verlust der kompletten Lauffläche (Materialschaden) des linken Vorderrad´s bei gut 200 kmh und das Bremsen, nur auf der Felge, hat etwas länger gedauert.
Habe immer auf Touren eine Dose Reifen Pannenhilfe und bei größere Reisen Flickzeug dabei, habe das aber noch nie unterwegs gebraucht.
Würde sagen den Luftdruck nicht so überbewerten, wenn da was nicht stimmt merkt man es eigentlich sofort. -
Hallo,
habt Ihr auch schon mal genau geschaut, die LED Blinker haben eine Betriebsspannung von 5 - 9 V !
Hab schon einen Blinker durch Nichtbeachtung demoliert und hat ca. 130 € gekostet. -
...und in 10 oder 15 Jahren wird man glücklich sein, seine lieb gewonnenen Freunde jährlich begrüßen zu können und dann spielt es auch keine Rolle mehr mit welchen Motorrad sie anreisen oder ob sie überhaupt noch fahren.Das ist richtig, aber dann ist auch der Titel von unserem Forum und das Treffen falsch bezeichnet und muss umgetauft werden.
Aber ich werde dann bestimmt nicht die vielen km in kauf nehmen oder zurücklegen um beim Zweiradtreffen dabei zu sein und dann in meiner näheren Umgebung bei dem einem oder anderen Treffen, bei den anderen Motorrad-Gemeinschaften, bei denen ich auch zum Teil dabei bin, teilnehmen.
Es steht jedem frei, für was für eine Motorisierung er sich entscheidet, aber sollte dann doch überlegen, das er bei einem Typ bezogenen Treffen auch am richtigen Ort ist.
Mir ist es schon persönlich passiert, bei einer BMW Veranstaltung mit einer Honda zu erscheinen und bekam zu verstehen das ich nicht zum Treffen gehöre.Ich möchte keinem irgendwelche Vorschriften machen oder auf den Schlips treten, vertrete hier nur meine Meinung.
Für mich ist nun die Diskussion beendet und kümmer mich lieber für unser diesjähriges CTT Treffen 2018 -
Hallo,
hab nun über 81.000 km auf meinem CTT, in drei Jahre auf dem Tacho, und fahre den Michelin Anakee 2 nach vorherigen verschiedenen Marken-Versuche, schon viele Sätze und konnte keine negative Erfahrungen machen und habe bis Dato keinen besseren gehabt.
Fahre je nach Beanspruchung der verschiedenen Asphaltsorten im In- und Ausland zwischen 9.000 und 11.700 km pro Satz wobei der Vorderreifen eigentlich immer bestimmt noch 1 - 2.000 km mehr laufen würde.
Lässt sich bis zur Kannte fahren und bei jedem Wetter, auch gröberes Gelände ist problemlos zu befahren. Der Typ mag schon alt sein, aber auch der neueste Anakee 3 (habe den auch probiert) ist zwar gut, aber die Laufleistung lässt zu wünschen übrig und erreichte keine 7.000 km und musste erneuert werden. -
Kein Problem.
Aber weglassen funktioniert wahrscheinlich nicht, da die Kupplung im Ölbad schwimmt.