Beiträge von Jürgen

Hallo Christian,

deine ist noch die SC70. Ich hatte an meiner den von LeoVince dran.
    Es war eine Empfehlung von meinem FHH - im Ton etwas tiefer. Im Test die Beste Drehmomentverteilung. (von der hab ich nix gemerkt - liegt an meinem Gewicht)
    Ich würde in deinem Fall einen aus Carbon empfehlen. Passt besser ins Bild als der aus Alu.
    Für die SC76 gibt es noch keinen von LEO VINCE.

Die beiden anderen habe ich an anderen CT gehört. Musst auch schon einem hinterherfahren... er war der Guide.
    Meines Erachtens zu laut. Selbst mit EU-Gutachten... aber da muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er seine Umgebung voll Dröhnt.
    Ist ja auch stark von der Fahrweise abhängig.

LG Jürgen

PS: kommst du im Juni auch aufs CTT2018 - es sind noch wenige Zimmer frei (derzeit 90 Anmeldungen)

Das Bike ist optisch toll....
    Ich bin seinerzeit mit der X11 als Werkstattersatzfahrzeug für meine VFR800 gefahren.
    Die Kraft war einfach geil... Ab 210 wars recht Windig
    als ich zurück kam fragte der Händler wie es war.

Antwort: gib mir meine VFR wieder - da spür ich wenigstens dass der Motor arbeitet.

einmal V immer V

eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben...
    ich hatte mal ne Duc.... mit nur 110 PS - die war auch Leichter - nur 240 KG - aber schneller - viel schneller. Reifenverschleiß 3000 Km
    aber das Fahrwerk war geil - die Inspektionspreise auch.

Ihr habt euch alle mal für den CT-Klotz entschieden - auch ich schau über den Tellerrand.
    KTM mit zu oft in der Werkstatt
    BMW vielleicht 40 Kg leichter - sieht aus wie ne Kuh mit Hängetitten
    Yamaha gefällt mir gut. nur der nächst gelegene Händler ned. und nach der Probefahrt aufm CT wars meine.

Einziger Fehler den ich gemacht hab - nicht direkt eine mit DCT - Lehrgeld bezahlt - jetzt hab ich eine mit DCT -

Bin glücklicher CT Fahrer Ohne elektronisches Fahrwerk - ohne LED - mit kleinen individuellen Anpassungen von Sachen, die die meisten von Euch auch geändert haben.

Frage: wozu ist LED gut?
    wozu braucht ich als normaler Tourenfahrer ein elektronisches Fahrwerk (ich freu mich schon aufs Neue von Franz Racing und Wilbers

Jürgen

Hallo,

irgendwie verstehe ich einige Sachen hier nicht.
    Ihr beschwert euch massiv über das Gewicht und schreibt aber gleichzeitig die oder die Maschine ist besser.
    Ihr hab euch beim Kauf aber für den CT entschieden - eindeutig für das Gewicht.

Bereits im Juni 2017 hat Herr Harrer gesagt, dass sich am CT nix tun wird. Aber auch gesagt, dass wohl was leichteres in Planung ist.

Darum verstehe ich gar nicht das ewige immer wieder durchkauen des Gewichts.

Wenn ich so in die Gruppeneinteilung beim CTT schaue, sind die meisten Teilnehmer in den schnellen Gruppen.
    Viele davon sind sehr gute Fahrer und schmeißen die "Dicke" toll um die Ecken.

Ja der CT ist kein Rennmotorrad - glaube soll er auch nicht sein - viele wollen aber noch mehr Dampf - wozu? Und warum dann CT gekauft.
    es gibt Hersteller (auch Honda dabei) die haben genau so was - weniger Gewicht - mehr PS warum habt ihr die nicht gekauft?

Ich für mich - habe die "Dicke" gekauft, um ein starkes kurvenfreudiges Bike zu fahren, die einfach geil ist und sau viel Spaß macht.

die CBR 1000 RR - Crosstourer (Eierlegende Wollmilchsau) wurde noch nicht entwickelt.
    Jürgen