Beiträge von Jürgen

    ich habe mir das 400 Premium bei Polo geholt.
    die mitgelieferte Motorradhalterung am linken Lenkerende mit an der Kupplungshalterung gebaut.
    Der Schlosssatz war mitgeliefert - so brauch ich bei der Tanke auch nicht aufpassen, ob einer klaut.
    Die mitgelieferte Autohalterung lässt mich nun auch das Gerät im Auto verwenden.
    Die Tourenplanung am Gerät find ich noch was fummelig - selbst ohne Handschuhe.
    Die Planung in myDrive am PC ist Super - nur wie ich die Daten von myDrive auf das Navi bekomme.. :angelic-red:
    Denke da muss ich noch den Dreh rausfinden. Mit dem Button aufs Navi übertragen hat nicht geklappt. :oops:
    Speicherkarte mit Pinzette muss ich noch kaufen.
    Die 1. Installation - Verbindung zum PC und Internet mit dem 1. Update war auch recht holprig.
    Entweder war meine Verbindung zum Internet zu langsam - oder der Server von TomTom überlastet.
    Der Download hat über 2 Stunden gedauert, dann die Installation aufs Gerät. Danach kam dann der Radarupdate.
    Der ist gefühlte 20 mal abgebrochen. Hat aber dann doch irgendwann geklappt.
    Bisher nur mit dem Auto probiert - mit kürzeste Strecke - hervorragend.
    Am Motorrad auf Kurvig umstellen und mich mal führen lassen.
    Die Bedienung des Navis ist recht einfach und Selbsterklärend.
    Ein erster Test zu Hause mit dicken Winterhandschuhen war nervig. Dann lieber anhalten und in Ruhe tippen.
    Dann ohne Handschuhe. Während der Fahrt soll man eh nicht rumtippseln. :hand:
    Im Stand kann man sich auch die Handschuhe ausziehen.
    Ach ja. da ist noch ne Funktion - Aufzeichnen. Die probiere ich spätestens bei der CT Tour. :clap:

    @ all


    ich würde gerne eine CT Gruppe für den Kölner Raum (Berg. Land bis Eifel) bilden.


    Bitte meldet Euch doch, wer Interesse hat, sich gelegentlich für Touren etc. zusammen zu tun.
    Ist jetzt nicht am Bike festzumachen.
    Erst mal nur, wer Lust an gemeinsamen Ausfahrten hat.

    ja, da hast du zum Teil recht.
    Es ist im Stau erlaubt rechts vorbei zufahren...
    da ist aber ein kleines Aber:


    Du musst dazu einen freien Fahrstreifen benutzen. Dabei keinen "neuen" Fahrstreifen aufmachen.


    Hab da schon einiges erlebt.
    In Bayern wurden die Motorradfahrer sogar per Hubschrauber verfolgt, die sich durchgeschlängelt haben.
    In Rheinland Pfalz wurde man von getarnten Polizisten aufgefordert den Standstreifen zu nutzen um vorbei zu fahren.
    In NRW - ist es "stillschweigend" geduldet.


    Ich denke es ist alles Ermessenssache.


    Benimmt man sich dabei verhalten und vorsichtig. Duldung
    Heize ich da durch. Na ja - selber Schuld.


    Wenn unter mir der Motor gut wärmt (mal vorsichtig ausdrücke) - der Krümmer zusätzlich den Hintern brät und dann noch der Lüfter rotiert und mir die Wärme zusätzlich untern Helm bläst - ich fahr dann und mogle mich durch.
    Toi Toi Toi - bisher bin ich nicht angehalten worden.
    Nur... n paar Autofahrer die plötzlich zu machen oder die Türen aufreißen.

    ich schreib Euch mal meine Handy-Nr hier hin um sich abzusprechen....
    aber !!!! auf m Bike kann ich es nur klingeln lassen !!!
    Ich rufe zurück - oder WhatsApp


    Ihr könnt auch für kleine Kurztouren "Bergisches Land / Eifel / Sieg" WhatsApp schreiben,
    Bitte aber mit gewissem zeitlichen Vorlauf. (Gibt noch mehr als nur Biken)


    Telefonnummer gerne per PN


    geändert nach Rücksprache Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe mich für die AT interessiert. Nur - wer ewig braucht....
    dann vom FHH auf die CT angesprochen - für die CT entschieden.
    Kann dem FHH nur danken, dass er dies gemacht hat. Ich liebe meine "Wuchtprumme" :auto-biker:
    Nix "Hella", - eher "Rasseweib mit Kurven"


    AT kommt für mich eher irgendwann mal als 2.Bike in die Garage.

    Um ca 15 Uhr geht die Fahrt übern Ring los.
    ich würde sagen, wir treffen uns am Nürburgring Boulevard.
    Da sind Toiletten :obscene-tolietclaw: , Pommesstand :handgestures-thumbup: , Sitzgelegenheiten :angelic-sunshine: , Überdacht. :dance:


    Derzeitiger Stand: ich bring noch Bekannte mit.


    Abfahrt: bei mir. Lev-Hitdorf Tanke Brinkschulte gegen 10 Uhr.
    Fahrt BFT Tanke Lohmar, Aral St.Augustin vorbei.
    Dann Richtung Ring.


    Gegen 15:00 Uhr Abfahrt vom Ring Boulevard - dem Tross anschließen. :auto-dirtbike:
    :animals-dogrun: :auto-sportbike: :auto-sportbike: :auto-sportbike: :character-sebastian: :character-yoshi: :happy-wavemulticolor:

    Hi @all,


    ich plane mal eine Tagesteilnahme für den Samstag 18.06. - Anmeldung und Geld mach ich am Wochenende fertig.
    Freu mich.


    Welche Fraktion? Ich fahr ganz gern Zügig, also Blümchen pflücken ist nich, aber bis auf die letzte Rille komm ich auch nie. Sehe gern von der Landschaft was. Denke da ist die Gruppe 3 das richtige.


    Vielleicht gibt's ja schon ne Kölner Gruppe - sonst gründen wir eine. Nicht nur für das Treffen :dance:


    Jürgen

    Hallo,


    wer hat Lust, am 10.04.2016 mit zum Nürburgring zu kommen.


    Ich komme aus Leverkusen, fahre so gegen 10 Uhr von der Tankstelle Brinkschulte in Hitdorf los.
    Würde mich gerne einer Gruppe anschließen oder es kommen andere mit mir mit. Können uns dann gern auch am Ring zu einer CT - Gruppe vereinigen.


    Nähere Informationen zum Anlassen: http://www.nuerburgring.de/eve…ottesdienst-anlassen.html


    Meldet Euch per PN zu näheren Absprachen.
    LG Jürgen


    CT von HH gecheckt. Kardanwelle ist OK. :dance: kann erst mal weiterfahren.
    HH sagt aber ich bekomm eine Neue, sobald sie Lieferbar ist. :roll: :clap: