Beiträge von Jürgen

    hi,
    ich hab mein LEO übern FHH sehr günstig bekommen. War auch ne Empfehlung vom HH_Meister der selber eine CT fährt.
    Er sagte: Die Scheibe ist bei uns unwichtig. Brauchst nicht einbauen.
    Frag jetzt nicht wo. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Scheibe für Zulassungen in CH erforderlich ist.
    Also kein Thema, wenn du die Zulassung in D hast und nach CH fährst.


    Geiler Klang das Teil. Vor allem wenn er warm ist.
    LG Jürgen

    Derzeitiger Fahrplan


    Abfahrt: Leverkusen Tankstelle Brinkschulte in 51371 Langenfelder Str. um ca 10 Uhr.
    wegen Baustelle A3 ist mit 10 Min Stau zu rechnen.
    Ankunft: Lohmar BFT Tankstelle, Hauptraße ca 40 Min Fahrzeit.
    ggf. Nachtanken oder Pipi-Pause 10 Min.
    Weiterfahrt ca 10:50 Uhr Richtung Burgbrohl
    Fahrstrecke Am Rheinentlang Richtung Koblenz - Fähre - ...
    Ankuft: Burgbrohl ca 12 Uhr.


    Weiterfahrt zum Nürburgring Boulevard Ankunft ca. 13 Uhr.
    Reine Fahrzeit ca 35 Min. Aber am Ring ist mit einem größeren Aufkommen mit Bikes zu rechnen.
    :auto-biker: :auto-dirtbike: :auto-sportbike:
    So stehen noch ca. 2 Stunden zur Verfügung um sich das Treiben anzuschauen.
    Ob wir dann mit der Schlange übern Ring tuckern, oder ins Fahrtwind fahren sehen wir dann und kann auch jeder für sich entscheiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich find die Diskussion jetzt an dieser Stelle nicht Gerecht.


    Bei einem CT Treffen - Mitte denke ich war ein Streifen gemeint und nicht die geografische Mitte.
    Dieses Jahr ist es im Mittleren Westen... nächstes im Mittleren Osten. Die durchschnittliche Anfahrt für alle relativ Gleich.
    Machen wir es in Degendorf hat die Masse über 600 Km Anfahrt. Ob da noch 39 Bikes zusammen kommen ???
    Ähnlich dürfte es im Schwarzwald sein. Wobei - ich hab da nur 400 km.. Anreise mit Anhänger :dance:


    Ich sage mal ein recht herzlichen Dank an das Orga-Team, die mit dem Event doch einiges an Freizeit investieren. :clap:


    Generell könnte man ja mal 10 Orte raussuchen und ne Abstimmung machen. Für nächstes Jahr.
    Finde aber Raum Röhn gar ned schlecht.

    das Thema hab ich eben erst gesehen.


    ich denke wer unter 10 zu Schnell fährt ist kein Raser, aber eben trotzdem zu Schnell - Pech -
    wer ist nicht mal n bisschen drüber :shifty:


    aber die Intension der Polizei ist doch die Raser zu picken... -
    die Unfalltoten zu reduzieren. dazu ist die Maßnahme doch gedacht.
    Ich will jetzt die kommerziellen Blitzanlagen (Elser Berg - überall bekannt - trotzdem Lukrativ) ausnehmen.


    Wer in der 50er Zone - 70 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 50 -
    Wer in der 70er Zone -100 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 70


    In beiden Fällen ist der Aufprall tödlich. So reduzieren sich die Raser doch selber.
    Ich find es einfach schlimm, dass die Raser ihre Rennstrecken auf die Straßen bringen.
    Dafür ist z.B. auf dem Anlassen am 10.04.2016 Nürburgring auch die Polizei dabei.
    Hier wird gezeigt, wie ein Motorrad aussieht usw. Unfälle zum anfassen.
    Unfallsimulator mit zu schnellem Fahren etc.


    Danach fährst die nächste Zeit eh langsamer. Ich jedenfalls.
    Und Gänseblümchen pflück ich garantiert nicht.

    das Thema hab ich eben erst gesehen.


    ich denke wer unter 10 zu Schnell fährt ist kein Raser, aber eben trotzdem zu Schnell - Pech -
    wer ist nicht mal n bisschen drüber :shifty:


    aber die Intension der Polizei ist doch die Raser zu picken... -
    die Unfalltoten zu reduzieren. dazu ist die Maßnahme doch gedacht.
    Ich will jetzt die kommerziellen Blitzanlagen (Elser Berg - überall bekannt - trotzdem Lukrativ) ausnehmen.


    Wer in der 50er Zone - 70 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 50 -
    Wer in der 70er Zone -100 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 70


    In beiden Fällen ist der Aufprall tödlich. So reduzieren sich die Raser doch selber.
    Ich find es einfach schlimm, dass die Raser ihre Rennstrecken auf die Straßen bringen.
    Dafür ist z.B. auf dem Anlassen am 10.04.2016 Nürburgring auch die Polizei dabei.
    Hier wird gezeigt, wie ein Motorrad aussieht usw. Unfälle zum anfassen.
    Unfallsimulator mit zu schnellem Fahren etc.


    Danach fährst die nächste Zeit eh langsamer. Ich jedenfalls.
    Und Gänseblümchen pflück ich garantiert nicht.