Beiträge von Jürgen

    Derzeitiger Fahrplan


    Abfahrt: Leverkusen Tankstelle Brinkschulte in 51371 Langenfelder Str. um ca 10 Uhr.
    wegen Baustelle A3 ist mit 10 Min Stau zu rechnen.
    Ankunft: Lohmar BFT Tankstelle, Hauptraße ca 40 Min Fahrzeit.
    ggf. Nachtanken oder Pipi-Pause 10 Min.
    Weiterfahrt ca 10:50 Uhr Richtung Burgbrohl
    Fahrstrecke Am Rheinentlang Richtung Koblenz - Fähre - ...
    Ankuft: Burgbrohl ca 12 Uhr.


    Weiterfahrt zum Nürburgring Boulevard Ankunft ca. 13 Uhr.
    Reine Fahrzeit ca 35 Min. Aber am Ring ist mit einem größeren Aufkommen mit Bikes zu rechnen.
    :auto-biker: :auto-dirtbike: :auto-sportbike:
    So stehen noch ca. 2 Stunden zur Verfügung um sich das Treiben anzuschauen.
    Ob wir dann mit der Schlange übern Ring tuckern, oder ins Fahrtwind fahren sehen wir dann und kann auch jeder für sich entscheiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich find die Diskussion jetzt an dieser Stelle nicht Gerecht.


    Bei einem CT Treffen - Mitte denke ich war ein Streifen gemeint und nicht die geografische Mitte.
    Dieses Jahr ist es im Mittleren Westen... nächstes im Mittleren Osten. Die durchschnittliche Anfahrt für alle relativ Gleich.
    Machen wir es in Degendorf hat die Masse über 600 Km Anfahrt. Ob da noch 39 Bikes zusammen kommen ???
    Ähnlich dürfte es im Schwarzwald sein. Wobei - ich hab da nur 400 km.. Anreise mit Anhänger :dance:


    Ich sage mal ein recht herzlichen Dank an das Orga-Team, die mit dem Event doch einiges an Freizeit investieren. :clap:


    Generell könnte man ja mal 10 Orte raussuchen und ne Abstimmung machen. Für nächstes Jahr.
    Finde aber Raum Röhn gar ned schlecht.

    das Thema hab ich eben erst gesehen.


    ich denke wer unter 10 zu Schnell fährt ist kein Raser, aber eben trotzdem zu Schnell - Pech -
    wer ist nicht mal n bisschen drüber :shifty:


    aber die Intension der Polizei ist doch die Raser zu picken... -
    die Unfalltoten zu reduzieren. dazu ist die Maßnahme doch gedacht.
    Ich will jetzt die kommerziellen Blitzanlagen (Elser Berg - überall bekannt - trotzdem Lukrativ) ausnehmen.


    Wer in der 50er Zone - 70 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 50 -
    Wer in der 70er Zone -100 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 70


    In beiden Fällen ist der Aufprall tödlich. So reduzieren sich die Raser doch selber.
    Ich find es einfach schlimm, dass die Raser ihre Rennstrecken auf die Straßen bringen.
    Dafür ist z.B. auf dem Anlassen am 10.04.2016 Nürburgring auch die Polizei dabei.
    Hier wird gezeigt, wie ein Motorrad aussieht usw. Unfälle zum anfassen.
    Unfallsimulator mit zu schnellem Fahren etc.


    Danach fährst die nächste Zeit eh langsamer. Ich jedenfalls.
    Und Gänseblümchen pflück ich garantiert nicht.

    das Thema hab ich eben erst gesehen.


    ich denke wer unter 10 zu Schnell fährt ist kein Raser, aber eben trotzdem zu Schnell - Pech -
    wer ist nicht mal n bisschen drüber :shifty:


    aber die Intension der Polizei ist doch die Raser zu picken... -
    die Unfalltoten zu reduzieren. dazu ist die Maßnahme doch gedacht.
    Ich will jetzt die kommerziellen Blitzanlagen (Elser Berg - überall bekannt - trotzdem Lukrativ) ausnehmen.


    Wer in der 50er Zone - 70 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 50 -
    Wer in der 70er Zone -100 fährt - hat eine Aufprallgeschwindigkeit von 70


    In beiden Fällen ist der Aufprall tödlich. So reduzieren sich die Raser doch selber.
    Ich find es einfach schlimm, dass die Raser ihre Rennstrecken auf die Straßen bringen.
    Dafür ist z.B. auf dem Anlassen am 10.04.2016 Nürburgring auch die Polizei dabei.
    Hier wird gezeigt, wie ein Motorrad aussieht usw. Unfälle zum anfassen.
    Unfallsimulator mit zu schnellem Fahren etc.


    Danach fährst die nächste Zeit eh langsamer. Ich jedenfalls.
    Und Gänseblümchen pflück ich garantiert nicht.

    ich habe mir das 400 Premium bei Polo geholt.
    die mitgelieferte Motorradhalterung am linken Lenkerende mit an der Kupplungshalterung gebaut.
    Der Schlosssatz war mitgeliefert - so brauch ich bei der Tanke auch nicht aufpassen, ob einer klaut.
    Die mitgelieferte Autohalterung lässt mich nun auch das Gerät im Auto verwenden.
    Die Tourenplanung am Gerät find ich noch was fummelig - selbst ohne Handschuhe.
    Die Planung in myDrive am PC ist Super - nur wie ich die Daten von myDrive auf das Navi bekomme.. :angelic-red:
    Denke da muss ich noch den Dreh rausfinden. Mit dem Button aufs Navi übertragen hat nicht geklappt. :oops:
    Speicherkarte mit Pinzette muss ich noch kaufen.
    Die 1. Installation - Verbindung zum PC und Internet mit dem 1. Update war auch recht holprig.
    Entweder war meine Verbindung zum Internet zu langsam - oder der Server von TomTom überlastet.
    Der Download hat über 2 Stunden gedauert, dann die Installation aufs Gerät. Danach kam dann der Radarupdate.
    Der ist gefühlte 20 mal abgebrochen. Hat aber dann doch irgendwann geklappt.
    Bisher nur mit dem Auto probiert - mit kürzeste Strecke - hervorragend.
    Am Motorrad auf Kurvig umstellen und mich mal führen lassen.
    Die Bedienung des Navis ist recht einfach und Selbsterklärend.
    Ein erster Test zu Hause mit dicken Winterhandschuhen war nervig. Dann lieber anhalten und in Ruhe tippen.
    Dann ohne Handschuhe. Während der Fahrt soll man eh nicht rumtippseln. :hand:
    Im Stand kann man sich auch die Handschuhe ausziehen.
    Ach ja. da ist noch ne Funktion - Aufzeichnen. Die probiere ich spätestens bei der CT Tour. :clap:

    @ all


    ich würde gerne eine CT Gruppe für den Kölner Raum (Berg. Land bis Eifel) bilden.


    Bitte meldet Euch doch, wer Interesse hat, sich gelegentlich für Touren etc. zusammen zu tun.
    Ist jetzt nicht am Bike festzumachen.
    Erst mal nur, wer Lust an gemeinsamen Ausfahrten hat.

    ja, da hast du zum Teil recht.
    Es ist im Stau erlaubt rechts vorbei zufahren...
    da ist aber ein kleines Aber:


    Du musst dazu einen freien Fahrstreifen benutzen. Dabei keinen "neuen" Fahrstreifen aufmachen.


    Hab da schon einiges erlebt.
    In Bayern wurden die Motorradfahrer sogar per Hubschrauber verfolgt, die sich durchgeschlängelt haben.
    In Rheinland Pfalz wurde man von getarnten Polizisten aufgefordert den Standstreifen zu nutzen um vorbei zu fahren.
    In NRW - ist es "stillschweigend" geduldet.


    Ich denke es ist alles Ermessenssache.


    Benimmt man sich dabei verhalten und vorsichtig. Duldung
    Heize ich da durch. Na ja - selber Schuld.


    Wenn unter mir der Motor gut wärmt (mal vorsichtig ausdrücke) - der Krümmer zusätzlich den Hintern brät und dann noch der Lüfter rotiert und mir die Wärme zusätzlich untern Helm bläst - ich fahr dann und mogle mich durch.
    Toi Toi Toi - bisher bin ich nicht angehalten worden.
    Nur... n paar Autofahrer die plötzlich zu machen oder die Türen aufreißen.