Beiträge von Jürgen

danke, Spass hatten wir.

Die Streckensperrung ist nur in Unterburg. So was weiß mein Navi. Keine Probleme.
    nach anfänglicher Feuchtigkeit von Oben wurde es eine wunderschöne Tour mit 3 CT

Yep, die Vorschläge waren echt super.... beim Hantenjoch bitte Vorsicht... Quer zur Straße ist ne steile Geröllhalde, die sich ständig bewegt. Also viel Steine auf der Straße.
    Bin vermutlich im Okt (09.- 14 ) auch in der Region.

LG Jürgen

wenn ich mich richtig entsinne gings hier um den letzten Platz in der Motorrad.
    so viel ich weiß gibt es derzeit keinen Leistungsprüfstand, der den CT mit DCT testen kann, da bei DCT sich das Vorderrad mit drehen muss (gleiche Geschwindigkeit wie hinten)
    bla bla bla.... steht irgendwo in nem anderen Thread.
    im 1 und 2 Gang ist der Motor gedrosselt auf 101 PS.... das was die in der Zeitung geschrieben haben.

Eine Zeitung wie die MOTORAD sollte eigentlich so etwas wissen.... Also ist der Artikel schlecht recherchiert.

Wem der Durchzug im 1 und 2 Gang zu wenig ist, braucht ja nur ab dem 3. Gang Gas geben. :lol:
    Mir und meiner Sozia reicht der CT jedenfalls dicke.

Zum Gewicht.
    Da war n interessanter Aspekt weiter hinten geschrieben... Der CT wiegt 50 KG zuviel.... Die meisten der CT oder auch GS-Fahrer haben auch 50 KG zu viel.
    Bitte entschuldigt. Aber wer über das Gewicht des CT herzieht soll auch in Spiegel kucken.

hab jetzt mein 2. CT. hoffe es gibt ihn noch in 20 Jahren, vielleicht mal mit besserem Fahrwerk.
    Oder sogar n Rückruf von Honda wo sie das Fahrwerk gegen n besseres Austauschen, wie bei der GS wo sie 168.000 zurückrufen. Ach jetzt bin ich sarkastisch. :naughty:

Jürgen

Hallo Dennis,
    Der CT von Bj 2012 - 2015 ist die SC70
    Ab dem Modell mit der verstellbaren Scheibe ist es die SC76
    Ist im Besonderen zu beachten bei Freigaben für die SC70 - die gelten nicht automatisch für die SC76 (Auspuff, Reifen...)
    Wollte auch schon den Leo als auch die Pirelli Scorpion2 drauf machen. Als ich gekauft hab war für beides noch keine Freigabe da.
    LG Jürgen

Und wieder grüßt das Murmeltier.
    wenn ich mich nicht verlesen habe, findet am 08.04.2018 das 20.the Anlassen am Nürburgring statt. Genaues Datum folgt noch.
    Wie gewohnt, wenn man mit mir fährt, ist wieder hervorragendes Wetter. Ich kann leider noch nicht genau sagen in welcher Kurve von Ring.
    Vermutlich aber die Hohe Acht. :dance:

Start: ist wie immer die BFT Tankstelle in Lohmar auf der Hauptstraße um 11 Uhr.

der Crosstourer von 2012 - 2015 die SC70 egal ob Schalter oder DCT hatte eine kurze Scheibe (Serie) und Zubehör eine Hohe von Honda.
    der Crosstourer ab 2016 - Modell SC76 hat eine verstellbare Scheibe. (und neue Farben)
    wenn Du dich für den CT entscheidest; kannst ja die hohe Scheibe mit MRA zum Testen mal haben wenn du aus dem Raum Köln bist.