Und wie wird das Ding betätigt? Die Kupplungsbeläge sehe ich auch nicht als Problem.
Beiträge von J.Dunlop
-
-
-
Ich werde mir definitiv die Version mit normaler Schaltung holen, 10 kg weniger Gewicht und 1000 Euronen günstiger.
Fahre zwar einen Passat mit DSG aber im Motorrad brauche ich das eher nicht, stehe da eher auf Minimalismus (habe bislang nur Supersportler gefahren), auf längere Sicht gesehen fehlt mir das Vertrauen dazu. Das gibt garantiert dann den Geist auf, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. -
Die Federvorspannung dient nur dazu die Fahrzeughöhe einzustellen, wer es härter oder weicher haben möchte, muss andere Federn verbauen.
Insofern sind Angaben wie 4 Ringe sichtbar ziemlich sinnlos, weil das Fahrergewicht meist nicht gleich ist.Federvorspannung wird so eingestellt, das 2/3 des Federwegs zur Verfügung stehen im beladenen Zustand. Bei 150 mm Federweg vorne (kP wieviel der Crosstourer jetzt genau hat) wären das 100 mm zwischen Gabelfuß und Tauchrohr. Fahrer sollte also draufsitzen, z.B. an die Garagenwand gelehnt und eine 2. Person überprüft den Federweg, hinten läufts ähnlich, da muss ein Punkt am Rahmen her zur Bestimmung des Federwegs.
-
Was ist von den Kardanreaktionen zu halten die so negativ im VT erwähnt wurden?
Ich habe am Sa bei einer Probefahrt nichts bemerkt aber vielleicht habe ich bestimmte Fahrzustände ausgelassen.GS und ST bin ich 2010 direkt hintereinander gefahren, der Crosstourer hat im Vergleich viel mehr Leistung, das müssen mehr als 10 PS sein, wobei die Tenere noch müder als die GS war.