Beiträge von heidecrossi

    :mrgreen: spannend zu lesen hier !


    Also es sagt ja niemand , DASS er schon mal nen gedrosselten CT GEFAHREN HAT !


    ICH FAHR ihn aber noch bis September gedrosselt .
    Und ICH sag Euch , man kann (natürlich nicht in "D") WEIT ÜBER 4000 U/min fahren !
    WEIT über ! .... und das tu ich auch , weil ich manuell schalte.


    Das Einzige , was hier wirklich "interessant" sein dürfte , wäre die Frage , ob so ein halbes "Drosseljahr"
    DEM MOTOR SCHADET !??? Ich kanns mir nicht vorstellen, denn mal so unter uns ,...man kann auch den OFFENEN CT
    sofern man nur auf D unterwegs ist , sehr sehr "untertourig" bewegen . Was dann ja AUCH "schädlich" sein dürfte.


    Es kommt mir ein bischen so vor ...und das war auch bei KTM so , als würde man "von oben" immer etwas herablassend miteidig
    gesehen, wenn man nun mal ne Zeitlang gedrosselt fahren MUSS , wenn man sich für ein bestimmtes Bike entschieden hat.


    Ich wollte übrigens ne Africa Twin kaufen .... DAFÜR gabs aber im Zubehör (noch?) keine Drosselmöglichkeit.


    Und weils DCT sein MUSSTE , bin ich halt den CT-Weg gegangen ....und ziemlich zufrieden ! :D :o


    LG
    Dietmar

    .... also es klingt ja oben an , dass es


    so eine Öltemperatur-Anzeige GIBT für den CT


    sowas hier ...


    ich hab die passende bei Louis aber nicht gefunden .... oder hab ich nur Tomaten auf den Augen ???


    Da der Motor des CT für meine Begriffe ungewöhnlich HEIß wird , würde mich neben
    der Warmfahrphase nämlich auch mal die Max-Temoeratur interessieren.


    LG
    Dietmar





    Mach Dir keine Sorgen, Wolfgang ,



    ich mach im September-Oktober den offenen Schein ....und dann den CT AUF !


    Denkst Du , ich bräuchte nen Rollator ?


    Junge ... ich bin FIT ! ..... ich war Fallschirmjäger ...
    ich weiß , was Risiko ist !


    ....und ich fahr nicht im AUTO-modus .... ich schalte per linkem Zeigefinger ....
    und zwar hochtourig ..... (vergiss D und S)


    Dietmar






    hooo Brauner .....


    WAS willst DU mir mitteilen ?


    Denkst Du , ich bin blöd ?
    HONDA drosselt den CT auf die altmodisch konservative Art .... man begrenzt den GasWEG !
    KTM nutzt die Elektronik ....die brauchen da NIX dran zu schrauben ..., die programmieren halt das MAPPING um !
    Das ist die "moderne " Art ..... und würde auch bei nem 200 PS-Bike funktionieren .


    Verstanden ???


    Das hat absolut nix mit dem Leistungsgewicht zu tun !
    DAS kommt ins Spiel bei der 640 LC4 ....
    2003 ....zu deren Baujahr .... gabs noch VERGASER ....und DIE kann man nur
    über den Gasweg drosseln . und JA ....DA müssens 34 PS SEIN ...wegen Leistungsgewicht.



    ....sonst noch Fragen ?


    Liebe Grüße ,
    Dietmar




    p.s. : HAST DU (!) schonmal nen gedrosselten Crosstourer GEFAHREN ????
    Wenn NEIN .... dann .....


    JA - das meinte ich .
    Es ist aber ne "Arbeit" die mal eben NICHT so "auf die Schnelle" zu erledigen ist , wie der Blick auf Kühl- , Brems- und sonstige Flüssigkeiten
    oder den Luftfilter ..... > deshalb unterbleibt es wohl .....


    ....und ich bleibe dabei : Die Speichen sind schon SEHR DÜNN ! ....für so nen Trumm von Bike.
    Warum sind die von der 150 Kilo-KTM um so viel dicker ? wirklich signifikant dicker.


    Di.




    Hai ,


    .... nein , um Gottes Willen , .... ich bin nicht irgendwie "angefressen" ! :mrgreen:


    Aber guckt mal , ich hab das Ganze (die Drosselgeschichte) ja nun auch schon mit der 1050 Adventure von KTM hinter mir .
    Da gibts natürlich auch ne Internetplattform .... wies halt so iss .


    Na KLAR hätte ich auch gern ne vollständige Fohlenherde am Start ....AAAABER ... bedenkt mal bitte , ich bin bis vor knapp 2 Jahren
    (Okt. 2014) nur in meiner Jugend mal MOFA gefahren und sonst nur Fahrrad !
    Das ist ein Riesen-Unterschied zu Leuten mit durchgängiger Motorradkarriere.
    Für einen wie MICH sind 48 PS schon wirklich "ne Hausnummer" !
    Und wenn man dann ständig "erklären" soll/muss , wie man mit so ner Kastratenleistung zufrieden sein kann, an der man
    ja nu mal nichts (legal) ändern darf , dann gerät man irgendwann in so ne Verteidigungshaltung .


    JA - die war meinerseits hier (!) unangebracht - ... und ich will sie auch vermeiden.


    Übrigens ... was mir an der Drosselei des V4 Sorgen macht , ist nicht die (noch) fehlende Leistung ...sondern eher
    die Gefahr , die unter Umständen (Stichwort s. http://www.motorradundreisen.d…1200-cm-motor.html?page=1 ) sich durch die erzwungen untertourige Fahrweise ergeben KÖNNTE .
    Offenbar will und sollte der V4 möglichst hochtourig bewegt werden, wie ich gelernt habe.


    Frank ... der gedrosselte CT lässt mich zumindest in dem Glauben , keine absolute Schnecke auf der Straße zu sein.
    Nun fahre ich meist so , dass mein Führerschein StVO-mäßig nicht in Gefahr gerät - ... ich fahre quasi "im bezahlbaren Rahmen" .
    Gut , nem auf Krawall gebürsteten 3 er BMW mit mächtig Tuning-Power .... hab ich nix entgegenzusetzen ...
    ansonsten fühle ich mich nicht untermotorisiert ... aber ...ich bin Jahrgang 1955 ...!



    Hab mal ein Video vom Gasweg gemacht ....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....die KTM ist übrigens wegen des Leistungsgewichts auf 34 PS gedrosselt ! Und JA , DIE fühlt sich
    durchaus "aggressiver" an als der CROSSI mit 48.
    Die KTM 1050 Adventure wird übrigens NUR über die Elektronik gedrosselt ! Da werden mechanisch keine Teile verbaut.
    und ja ... die fühlte sich V2-mäßig im unteren Drehzahlbereich potenter an, als der CROSSI. War wohl auch geringfügig schneller.
    Das Gewicht der Honda halt .



    ...und weils angesprochen wurde ... der KÄFER hat als Cabrio die 1,6 Liter-Maschine...und die hat 50 PS .
    Der 1300er 1303 ...hatte 44 PS. Die 34 PSler sind FRÜHER.


    LG
    Dietmar



    Hai Manfred,


    :D
    Hab die Teile heute abgeholt ...



    ...wow .... stolze Preise , die da aufgerufen werden . Nur gut , dass nicht mehr kaputt war.
    Der Seitendeckel kostet mal eben 78,40 Euro und der "labberige" Handschutz 50,20 Euro.


    Nein ...ich rechne das jetzt nicht in DM um .... :naughty:


    LG
    Dietmar,


    ders so machen wird , wie bei Frauchens "seliger" 125er KTM-Duke ....
    als ich DA nämlich sicherheitshalber nen Bremshebel "in Reserve" gelegt hatte , iss nix mehr passiert ! :mrgreen:


    Werd also die neuen Teile erstmal beiseite legen .... soooo kaputt sind die alten ja nicht ...

    NATÜRLICH IST DAS BLÖD !!!! ..... diese Gaswegbegrenzung .....
    ich mach morgen mal ein VIDEO , wieviel man da noch zur Verfügung hat .


    Aber ....bitte ... es JUCKT mich nicht ....ICH muss (noch) mit DEM SPAß AUSKOMMEN ,
    den mir der Gesetzgeben NOCH (!!) LÄSST !


    Deswegen bin ich da allergisch gegen Anfeindungen ....



    LG
    Dietmar