Beiträge von heidecrossi




    Der Käfi iss auch noch "erste Hand " ..... war mein zweites Auto .... nur mal so ...

    Hi,


    Das ist ja nun alles ziemlich versteckt ....motormäßig ....beim Crossi. Was ist was und wo ist was ?


    Ich würd gerne schlauer werden hinsichtlich des Motors .


    Ich würd gerne wissen , WAS WO IST ?


    Kennt jemand nen Link zu einer Seite , wo der V4 von Honda detailliert beschrieben wird ?


    Würd mich über ne konstruktive Antwort freuen !


    LG
    Dietmar

    48 PS SIND 48 PS ! Können wir uns darauf einigen ?
    Wenn NEIN , dann bin ich hier im falschen Film .


    Seid doch FROH über die 129 - aber macht denjenigen , die nun halt mal "AUFSTEIGEN" wollen
    in EURE Sphären nicht gleich alles madig.
    Das wäre meine Bitte.


    Ich hab nen VW Käfer Cabrio von 1976 ... der hat 50 PS !
    Soll ich den jetzt vor die Wand fahren , nur weil er nicht mit dem Cayenne mit 400 PS mithalten kann ?


    50 km/h innerorts sind und bleiben 50 km/h .....und 100 km/h auf der Landstraße sind und bleiben 100km/h !


    EGAL , ob sie mit 50 oder 400 PS gefahren werden.




    Der Crossi mit seinen kastrierten 48 PS läuft lt. Plan 161 km/h .....
    REICHT doch erst mal im Landstraßenverkehr - ODER ?



    Im Sept./Okt. darf ich dann die GANZE Pferdeherde loslassen .... und ?


    WAS ist so schlimm dran , erst mal mit 48 Fohlen zu schnuppern ? WAS ?


    Ziemlich bedröppelte Grüße !
    Dietmar



    ...die Frage ist nur : WIE LANGE NOCH ?




    Über die Sinnhaftigkeit dieser "Regelung" , 48 PS SIND SCHLIEßLICH 48 PS - egal aus welcher Basis
    sie herausgedrosselt wurden - , darf man nicht nachdenken .
    Bürokraten DENKEN halt nicht - schon gar nicht in der EU .... die setzen REGELN ....
    siehe die Staubsaugerregel ..... https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EU)_Nr._666/2013



    ...ich schüttle nur den Kopf und bin froh , bald 61 Jahre alt zu werden -
    da muss ich das ganze Gedöhne nicht noch mein ganzes Leben lang ertragen.


    Di.

    Melde gehorsamst : Ein neues Clubmitglied !!!!


    Neiiiinn ....nich IRGENDWO !


    Auf dem Hof vom Hondahändler .... 1000er Inspektion gemacht , Kardan ausgetauscht ....
    mir Gedanken gemacht , ob ich die Geldbörse auch wirklich eingesteckt hab ...Gedanken hier und dort ...
    und > PLATSCH ..... nach 1,5 METERN in ner engen Rechtskurve (aus Parklücke) .....
    KALBTE DER GLETSCHER .... hab wohl aus unerfindlichen Gründen ....anhalten wegen Geld oder nicht ,
    vorne kurz in die Bremse gehackt ..... das wars ... ich hab noch alles versucht .....
    aber mein rechtes Bein musste kapitulieren ....




    :mrgreen:



    kleiner Kratzer am Auspuff .... Kratzer am Handschutz rechts .... Kratzer am Getriebedeckel (DCT) ....


    GLÜCK GEHABT !




    ...ja .... sowas muss man erstmal verarbeiten .... gerade bei nem neuen Bike ....


    Di.

    ...die Tankanzeige scheint mir so geeicht zu sein, dass sie eher "auf der sicheren Seite" anzeigt ....
    Sie zeigte mir heute noch ne Restreichweite von 45 Kilometern an . Beim Tanken flossen dann
    15,98 Liter in den Tank ...."stehkragenvoll".
    Das heißt , da war schon noch mehr drin .... - oder ?


    Di.

    .... :mrgreen:
    ....also zu dem blödestmöglichen Umfaller da gestern .... (hab wohl , weil ich meine Geldbörse irgendwie "mental" vermisste ,
    dooferweise nach unter 2 Metern "Fahrt" in die Bremse vorne "gehackt" und hatte dabei rechts eingeschlagen...)


    .... das PROBLEM ...... und DAS macht mir momentan Angst , ist ,
    WIE HEBT MAN DAS TEIL WIEDER AUF ????


    Gestern wars easy .... > Pardauz ....und schon standen 2 Hondaleute parat .....
    ALLEIN ..... hätt ich den Crossi wohl nicht wieder auf die Räder bekommen .
    Oder doch ? ......


    Gibts jemanden mit entsprechender "Erfahrung" hier ? ... oder bliebt Ihr bisher ALLE in der Senkrechten ?



    LG
    Dietmar

    Moin Michael,
    genau so isses .... ich muss mich an diese "Displays" wirklich gewöhnen .
    Gerade weil sie nicht selbsterklärend sind. (...iss nicht meine Welt ...)


    :D **lach .... rate mal , warum ich KEIN Smartphone-Nutzer bin , obwohl ich 2 Stück hier liegen habe .




    Nur so ... habs jetzt mal ausgereizt (****lach) .... den Tank bis aufs letzte Klötzchen leergefahren ....
    und jetzt .... zeigt er mir 56 km Restfahrstrecke an . DAS iss ja schon mal ne Meldung , mit der ich was anfangen kann.
    Werd also ....mal tanken fahren ... :mrgreen:


    LG
    Dietmar


    Hab ich natürlich gelesen , Michael ,
    und der freundliche Hondaman ´hats mir ja auch nochmal "eingestellt" ,
    sollte also gehen , TUTs aber nicht .


    Iss mir jetzt aber auch egal .


    Danke ,
    Di.