Beiträge von heidecrossi



    Moin Michael,


    nein nein ..... DU hattest RECHT ! ....
    Ich bin mit meinen 61 (im August) Jahren ja hier , um zu LERNEN !
    Das geht aber nur , wenn mir was mir Einleuchtendes "gesagt" wird.
    ...und DAS hast Du gemacht ! ... Supii !


    :o
    ....ich war ja heute nun zur 1000er Inspektion und Kardanwechsel in der Werkstatt .... **lach ..
    und wie ich so bin .... hab ich gefragt, ob mir mal jemand die Spritanzeige auf Liter/100km
    umstellen könne ? ....JOOO ...KLAR ! "MOK WIE!"


    :naughty: NÖÖ ..... funzt immer noch nicht ....
    Iss mir auch egal jetzt.



    DASS mir der Bock allerdings nach knapp 1,5 Metern Fahrstrecke (bischen zirkelig) UMGEFALLEN IST ....
    aufm Honda-Parkplatz (ausgerechnet) .... DAS WURMT MICH ! .... es macht mich unsicher ....
    und ich wähnte mich gerade im Langsambereich SUPERsicher ! ...
    Aber WENN dieser 285 Kilo-Gletscher mal "kalbt" , dann LIEGT er auch .
    Konnte rechtzeitig "abrollen" ....war ja mal Fallschirmjäger ... :D



    Jetzt ...ruht er sich aus ...neben dem 76er VW-Käfer ...


    ....es kommt ein neuer Deckel und ein neuer Handschutz ...



    Liebe Grüße !
    Dietmar




    Hab heute die neue Welle bekommen ...und die 1000er Inspektion .


    das ist die "alte" ...


    und das ist das "böse Ende" der Welle... :o


    Tjooo ....und wie das so ist , iss mir der Brocken doch glatt aufm Werkstattparkplatz (!!)
    nach 1,5 METER "Fahrt" ....umgefallen .... der Gletscher kalbte quasi ....
    ich war nicht richtig bei der Sache ....


    GUT konstruiert , der Crossi , kann ich nur sagen .... außer verkratztem DCT-Plastikdeckel und
    nem ebensolchen Handschutz (rechts) ....iss alles noch heil.


    :naughty: UMfallFREI ....kann ich nu aber nicht mehr behaupten ....



    ...was solls ....muss ich durch ...


    LG
    Di.




    Moin Michael,
    ...mit dieser "Kopfwäsche" in meine Richtig liegst Du ganz richtig . -


    Leuchtet mir alles völlig ein .... und Du hast RECHT !


    Es darf aber doch mal erlaubt sein , die bestehende Diskrepanz zwischen diesem wirklich superobertollen Motorrad ,
    das ja quasi so ne Art "SUV" unter den Bikes repräsentiert - und dem darin verbauten zentralen
    Anzeigeinstrument anzusprechen. (siehe/vergleiche Africa Twin und Crossrunner etc. aus dem Honda-Regal)


    Glaubt hier jemand wirklich , ich hätte den Crossi gekauft , wenn mir die Anzeige wichtiger gewesen wäre ,
    als das Gesamtpaket ? ....
    Ich hab den Crossi allein wegen des DCT ( Probleme mit linkem Fuß) und des Motors gekauft.


    Und .... Michael , .... ein Blick auf den TACHO schadet nix .... vor Blitzern , die auch von hinten knipsen! :D


    So Leute ,


    das wars jetzt von mir zu diesem Thema ,
    es tut mir leid , Euch Lebenszeit gestohlen zu haben .... nix für ungut !


    ich gönn dem Crossi morgen dann mal die 1000er Inspektion und die neue Kardanwelle.


    LG
    Dietmar


    Es gab keine Probefahrt - brauchte ich auch nicht , ich weiß um die Qualitäten von Honda - und der Crossi ist nun mal
    mein Beuteschema. Sorry , wenn ich mit meinen Anmerkungen zu einer Kleinigkeit Deine Lebenszeit vergeudet habe.
    Hättest aber ja auch nicht lesen müssen.



    Das mit dem Tanken kommt ganz drauf an, WO DU WOHNST ! ...oder unterwegs bist.


    LG
    Di.

    ....also ist doch was "faul" mit der Anzeige - oder ?


    sorry - aber WARUM müssen wir uns das schönreden ?


    Mit so nem 285Kilo-Brocken irgendwo im Nirgendwo zu stranden ....ist doch übel - oder?
    Und in MEINEM Umfeld hier gibts nicht an jeder Ecke ne Tanke .


    Deshalb tanke ich immer VOLL , wenn zwei Klötzchen der Anzeige wech sind.
    Sicher fühl ich mich nur , mit meinem 2-Liter Reservekanister an Bord.


    .....


    Di.



    ....alles OK , Christian ... ich hab mich auch blöd ausgedrückt ...


    Was ich sagen WOLLTE , war : Ich fühle (als Spätberufener) dauernd die Verantwortung ,
    besser zu werden am Lenker ! Ich hab vermutlich nicht mehr die ZEIT , alles ruhig auf mich zukommen zu lassen.
    Ich muss pushen und bei jeder Fahrt dazulernen . Es macht mir nuuuur einen RiesenSPAß !


    LG
    Dietmar


    Hai,
    :D ... jaaa - natürlich mach ich das genauso . (Meine LC4 Supermoto hat gar keine Anzeige; bei DER hab ich immer 2 Liter
    im Reservekanister dabei.)


    ...aaaaaber .... macht Ihr das beim AUTO auch so ? ... DA verlässt man sich doch (zuverlässig) auf die Tankanzeige - oder nicht?
    Also ich verlass mich jedenfalls drauf. Und genau SO hätt ich das bei nem Motorrad , was ja "in richtigem Geld"
    mal eben in Sphären vorstößt, wo man zu DM-Zeiten locker nen guten Mittelklassewagen für bekommen hätte.
    Und DA kriegt mans nicht hin , erstens die Uhr zu "europäisieren" und zweitens nur so ne progressive Tankuhr
    anzuliefern ....als "Schätzeisen" ? .... Glaub ich nicht .
    In Zeiten , wo ich meinen Standort über GPS auf 5 Meter genau lokalisieren kann ..... :geek: ...nööö.


    Das ist Sparsamkeit , wie überhaupt das ganze Display sparsam konstruiert ist.


    Das ändert allerdings NIX (!!) an den sehr positiven Seiten des CT. -
    Meines Erachtens HÄTTE er ein besseres Anzeigeinstrument verdient gehabt ...
    DAS der Africa-Twin ist schon besser , leider dunkel ... und dürfte genau so spiegeln wie das vom CT.


    Tut mir leid ... da hinkt Honda nun mal hinter KTM und vor allem BMW (GS) hinterher.


    :auto-biker: Liebe Grüße,
    Dietmar


    moment moment ....
    aber NUR wenn der Spritpegel eh schon auf dem letzten Loch pfeift - oder ?


    ....also wenn das letzte Klötzchen der Anzeige aktiv ist.


    VORHER ist die Spritanzeige nämlich SEEEEHR gewöhnungsbedürftig !
    Bei noch ZWEI sichtbaren "Klötzchen" der Anzeige (von 5en) würde man doch denken ,
    der Tank sei über HALB LEER ...... iss er aber nicht ,
    denn dann passen nur 10 Liter neu rein .


    Gefallen tut mir das NICHT ....aber ....muss es ja auch nicht - ich GEWÖHNE mich dran.


    Di.




    ps.
    ich bin bei der Spritanzeige ziemlich allergisch , da ich auch noch ne KTM 640 LC4 Supermoto fahre ,
    DIE hat keinerlei Spritanzeige .... und ich bin schon mehrfach auf die Reserve angewiesen gewesen.
    Seitdem hab ich mit DER immer ne 2-Liter Resrvekanne an Bord. :o




    ich hab A2 auf die "bequeme Art" gemacht ....warum nicht , wenns der Gesetzgeber vorsieht ...?
    Mein Klasse 3 Führerschein datierte VOR April 1980 ..... DESHALB
    musste ich "NUR" ne PRÜFUNGSFAHRT auf dem Motorrad "bestehen" ....also KEINE THEORIE etc.


    Aber natürlich braucht man Fahrstunden .... es ist alles "entspannter" ....
    und ich find das auch GUT SO ! ...der Prüfer auch.


    Und NEIN (!) ...ich ruhe mich mitnichten auf dem "bequemen" Schein aus .....
    ich bin Dauergast bei den Fahrsicherheitstrainings des ADAC .... es ist also NICHT so,
    dass ich mich auf dem Weg zum offenen Schein "ausruhe " !


    LG
    Di.