Zitat von SilentvoiceAlles anzeigenMoin. Ich sehe nicht, dass hier jemand das Thema schönredet. Du misst wahrscheinlich dem Funktionsumfang
des Displays und der Genauigkeit der Tananzeige mehr Bedeutung bei als andere. Ich bin prinzipiell, wie auch du,
der Meinung, dass ein verbautes System funktionieren muss, mich interessiert aber bei der Tankanzeige zum
Beispiel nur die Restreichweite, wenn es in die Reserve geht. Die CT ist mein erstes Moped überhaupt mit einer "Tankuhr",
vorher gab's maximal ein Lämpchen für Reserve. Liegen geblieben bin ich trotzdem noch nie.
Kein Motorrad ist perfekt, du ärgerst dich bei deiner Maschine über die Mängel der Anzeige, die objektiv vorhanden sind.
Bei anderen Marken fallen Hinterräder während der Fahrt ab oder brechen nach kurzzeitigem Einsatz in leichtem Gelände ganze Heckrahmen weg.
Das ist keine Schönrederei, sicher ist die Genaugkeit der Tankanzeige Mist, der Drehzahlmesser viel zu undetailliert und das Display je nach
Lichtverhältnissen schlecht ablesbar. Trotzdem hast du mit dem Crosstourer ein tolles Motorrad, mit dem du pannenfrei und mit viel Spaß reisen kannst.
Das ist meiner persönlichen Meinung nach um Längen wichtiger: Du hast ein verlässliches Fahrzeug erworben, mit dem du dir die Welt angucken kannst.
Mein(e) Tipp(s): Hör auf, auf das verdammte Display zu gucken. Entwickle ein Gefühl für den Zusammenhang von eingelegtem Gang, Drehzahl
und gefahrener Geschwindigkeit. Nach kurzer Zeit wirst du weder die Drehzahlanzeige noch den Tacho mehr brauchen.
Achte auf den Zusammenhang von Fahrstil und Spritverbrauch - das macht die Tankanzeige überflüssig.
Mach dich locker, fahre und geniesse deine Crosstourer, freu dich über die vielen guten Seiten und hör auf, nach Fehlern zu suchen.
Sicherlich findest du welche, weiter bringt es dich aber nicht, du verdirbst dir nur selbst den Spaß.
Moin Michael,
...mit dieser "Kopfwäsche" in meine Richtig liegst Du ganz richtig . -
Leuchtet mir alles völlig ein .... und Du hast RECHT !
Es darf aber doch mal erlaubt sein , die bestehende Diskrepanz zwischen diesem wirklich superobertollen Motorrad ,
das ja quasi so ne Art "SUV" unter den Bikes repräsentiert - und dem darin verbauten zentralen
Anzeigeinstrument anzusprechen. (siehe/vergleiche Africa Twin und Crossrunner etc. aus dem Honda-Regal)
Glaubt hier jemand wirklich , ich hätte den Crossi gekauft , wenn mir die Anzeige wichtiger gewesen wäre ,
als das Gesamtpaket ? ....
Ich hab den Crossi allein wegen des DCT ( Probleme mit linkem Fuß) und des Motors gekauft.
Und .... Michael , .... ein Blick auf den TACHO schadet nix .... vor Blitzern , die auch von hinten knipsen! ![]()
So Leute ,
das wars jetzt von mir zu diesem Thema ,
es tut mir leid , Euch Lebenszeit gestohlen zu haben .... nix für ungut !
ich gönn dem Crossi morgen dann mal die 1000er Inspektion und die neue Kardanwelle.
LG
Dietmar