Zitat von citykurier
Jetzt weiß ich, was in meinem Kopf so brummt!!!
Aber für dich als KTM-Fan gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Kauf dir die 1290 Super Adventure und du hast den Testsieger, hast das "Beste" Motorrad und bist glücklich und hast dann bestimmt nichts mehr zu mäkeln.
Mir reicht die die Leistung aus, auch wenn es "nur" 106PS am Hinterrad sind . Für was brauche ich mehr Leistung, die mir dann irgendwelche Helferlein(z.B.Traktionskontrolle) wieder einkürzen? Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, mit irgendwelchen 180PS-Bikes(egal welcher Hersteller) mitzuhalten. Mehr Probleme machen ordentliche Fahrer auf leichteren Bikes.
OK, Gewicht ist zu hoch, aber das weiß man ja vorher und daran dürfte man gerne arbeiten.
Semiaktives Fahrwerk nützt auch nur, wenn es ordendlich und zuverlässig (schau mal ins BMW-Forum ) funktioniert.Dann ist es bestimmt eine feine Sache.
Da der CT mein erstes Mopped mit ABS und TC ist, vermisse ich auch kein schräglagenabhängiges ABS oder TC ( auch wenn es bestimmt in Zukunft zum Standard gehört).
Mehr Federweg brauch ich auch nicht, denn mit dem Gewicht gehe ich nicht ins Gelände ( dafür hab ich früher immer eine CR500 mit 121kg genommen). Wenn die Gabel vernünftig ansprechen würde, wäre ich schon zufrieden.
Ich erfreue mich weiterhin am DCT und V4 und hoffe, daß Honda beim nächsten,leichteren "Crosstourer"(oder wie auch immer das Mopped dann heißt) weiterhin ein DCT anbietet.
Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen.
Gruß Frank
Alles anzeigen
106 statt 129 PS .... das ist ein Unterschied !
Vergleich das mal , wenn Du ANDERE "LEISTUNGEN" "einkaufst " !!!!!
Du bestellst 5 Brötchen , bekommst aber nur 3 in die Tüte ! ....und nu ??????
tut mir leid ....ich BIN nun mal kein "Markennationalist" .... mich interessiert nur DAS , was ich geliefert bekomme
von dem , was mir versprochen wurde ....
....der Käfer begleitet mich nun schon seit 1976 ....und HAT geliefert !
allerdings ...
....ich würde nicht weiterhin CT fahren , wenn ich nicht auch GUTES an ihm finden würde ,
nehme mir aber heraus , auch kritisch sein zu dürfen ,
wenn IHR Das nicht ABkönnt , ist das EUER Problem !
Di.