Beiträge von heidecrossi

    Hi,
    ich fahr den RoadAttack3 auf CB1000R und CROSSI .... und bin (ebenfalls) begeistert. -
    Der Crossi lebt hier im relativ kurvenarmen Norden und dennoch widersetzt sich der Reifen besser als der werksmontierte Bridgestone
    dem "Eckigwerden" :clap: . Das hat mich erstaunt.
    Für Asphaltfahrer echt ne gute Wahl.


    LG



    Schön ! :mrgreen:


    EINER hat verstanden , dass man einmal Gekauftem durchaus auch kritisch begegnen darf.
    (Für den "Vibrator" bitte ich um Entschuldigung!)


    An alle , die nur und einzig den CT über den grünen Klee loben :
    Ohne KRITIK an Gegenwärtigem (!) entfällt die Notwendigkeit zu innovativen Verbesserungen des Zukünftigen.
    DANN ist der CT gewesen und Geschichte .


    MIR ist der CT eben nicht "egal" , sonst würd ich keinen fahren .


    Der allseits gelobte V4 ist schön und gut ...aber der könnte und müsste eigentlich locker
    in der 150 PS - Liga mitspielen . SO, wie er jetzt ist , und das seht ihr ja am totalen Desinteresse
    der nun mal meinungsbildenden Presse , wird der CT (außer hier im Forum) überhaupt nicht wahrgenommen .
    Bin ich der einzige, dem das auffällt ? :whistle:


    Liebe Grüße ,
    Dietmar






    106 statt 129 PS .... das ist ein Unterschied !


    Vergleich das mal , wenn Du ANDERE "LEISTUNGEN" "einkaufst " !!!!!




    Du bestellst 5 Brötchen , bekommst aber nur 3 in die Tüte ! ....und nu ??????



    tut mir leid ....ich BIN nun mal kein "Markennationalist" .... mich interessiert nur DAS , was ich geliefert bekomme
    von dem , was mir versprochen wurde ....


    ....der Käfer begleitet mich nun schon seit 1976 ....und HAT geliefert ! :whistle:



    allerdings ...
    ....ich würde nicht weiterhin CT fahren , wenn ich nicht auch GUTES an ihm finden würde ,
    nehme mir aber heraus , auch kritisch sein zu dürfen ,




    wenn IHR Das nicht ABkönnt , ist das EUER Problem !


    Di.




    ...mmmhhh ....suuuper Kommentar !
    Der lässt auf Diskussionspotenzial schließen !



    EL EM A QUADRAT ! :violin:


    Di.



    Moin ,
    jaaa - richtig ....ich hab jetzt die volle Leistung .... die auf dem Papier steht ....
    und JA ich werd auch das Teil mal per Prüfstand auf die reale Leistung MESSEN lassen.





    die AT hat mich schon begeistert !
    Der Leistungsunterschied zum CT ist fühlbar (auf der Straße) ....ja ...
    aber im Gelände , also Crossover - ist SIE (,die AT,) das bessere Motorrad.


    :mrgreen:


    Grämt Euch nicht ... ett iss wie ett iss !
    ....und ich würd nicht noch ne Saison CT fahren, wenn er mir gaaar nicht taugen würde.



    ..... aber BMW bietet selbst UND über die Zulieferer wesentlich mehr Möglichkeiten ,
    bspw. die GS auf die persönlichen Anforderungen oder Vorlieben anzupassen.
    Honda SCHLÄFT !!!! .... sollte sich mal ein Beispiel an etwa KTM nehmen , was Zubehör etc. angeht.


    LG
    Dietmar

    1) Die Leistung beim CT ist "mau" im Vergleich ! noch "mauer" als ich gedacht hätte.


    2) Es gibt keine elektronisch gesteuerten Fahrhelfer außer Traktionskontrolle und ABS.


    3) Der CT schleppt 50 Kilo ZUVIEL mit sich rum .


    4) Fahrwerk minderwertig .... vorne und hinten ....


    5) Federweg ... reden wir besser nicht drüber ...



    Es ist halt ein Motorrad , welches aus der "Heimat" (Japan) NICHT (!!!!) genügend
    mit Updates versehen wurde. Es ist ein Dinosaurier ! ...ein liebenswerter - ja.


    Trotzdem ...da MUSS WAS PASSIEREN ! (bei Honda) ...



    von unseren paar Leutchen kann das Modell nicht überleben ....


    Das Ding braucht mehr POWER ...und ne Technikrundumkur !


    Wer das nicht checkt , der hat nen Vibrator in der Birne !
    Di.

    Moin zusammen,


    in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "MOTORRAD" werden fette "Reiseenduros" getestet ....
    unser Crossi beendet den Test abgeschlagen als LETZTER ! :o


    Was die effektive Motorleistung angeht und was die fehlende Fortentwicklung
    der Elektronik und des Fahrwerks (lächerlich geringer Federweg) betrifft , ZU RECHT !


    Trotzdem .... wer fahren KANN (!!) , der kann auch mit dem Monster - Eisenschwein CT
    im Gelände ne gute Figur machen. s. https://www.youtube.com/user/greaterx/videos



    Ich finde solche Tests freundlich gesagt "suboptimal".


    Was dort allerdings an LEISTUNG (am Hinterrad) gemessen wurde , bestürzt mich schon sehr .....
    bei so nem fetten Motor ....
    HONDA hinkt hinterher ! .....


    Werd wohl doch noch auf BMW umsteigen (müssen) .... :whistle:



    LG
    Dietmar

    Moin Uwe ,
    jooo ....das ist wirklich ENG !




    Was ich mich FRAGE , ist ,


    und das bleibt bei allen Motorrädern unbeantwortet ,



    WAS (an Gewicht) HÄLT EIN SEITENSTÄNDER eigentlich AUS ?


    Wenn ich da mit gut 100 kg (eingekleidet) links drauftrete , um mich drüberzuschwingen ,
    dann lastet ja da ne gewaltige LAST (kurzzeitig) .....


    ist das OK - oder nicht ?



    Ich weiß zwar , dass die Konstruktion mal HÄLT ....aber obs auf Dauer sicher ist ....na ja ....



    LG
    Dietmar