Beiträge von Ulli

    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt. (2)
    02 Speiche abgerissen. (11)
    03 Speichen locker. (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen o. gewechselt. (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt. (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt. (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert. (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert. (8)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden kpl. getauscht. (2)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt, wird getauscht. (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht. (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht. (18)
    15 Sitzbank gerissen, getauscht. (1)
    16 Original Honda Topcase getauscht (Reißverschluß defekt) (1)
    17 Original Honda Topcase getauscht (Keder-Verklebung hat sich gelöst). (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getauscht. (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 %, sehr aufwendig. (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie. (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht). (1)
    22 Anlasser ohne Funktion. (km: 15.450)
    23 Beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt. (km: 14.820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt). (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu. (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech-Crosstourer Edition. (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht. (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 AKKU-Tausch, im Zweifel nicht lange Fackeln & tauschen. (3)
    30 HIS getauscht, wgn. zu hohem Fehlerstroms. (1)
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt. (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen, wurde ersetzt. (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen
    35 erneuter Kardantausch, wgn. starker Vibrationen in Intervallen. (1)
    36 DCT ÖL-Thermostat auf Grund Ölverlust getauscht, Gewährleistung
    37 Benzinpumpe wegen Sensorfehler (Tankanzeige) getauscht[/color]
    38 Schaltereinheit rechts getauscht wegen klemmenden DCT-Schalter
    [color=#FF0000]39 original Honda Schalter der Griffheizung getaucht


    keine Ahnung wie das Modell heißt, Honda hat´s bestellt und angebaut (Garantie) ich mach mal ein Foto wenn es mal nicht regnet, kann also dauern
    Beschreibung = sind etwas kürzer und dicker als die alten Leuchten, das Gehäuse ist von Hause aus schwarz, vorher silber, und vorn zw. Gehäuse und Streuscheibe ist ein breiter silberner Ring
    ich find´s gut


    erstmal zum Ersatzmotorrad = NC 750 Schalter
    erstaunlich wenig PS und entsprechende Fahrleistungen, unterirdisch
    sehr festes Fahrwerk und für mich eher ein Moped als ein Motorrad, die ließ sich auf meinem Grundstück ganz locker über den Rasen schieben, mach das mal mit der CT (keuch)
    auch kein Windschutz das Scheibchen ist ein Witz
    das drückt ab 100 km/h schon ordentlich, also mein Fazit für Menschen mit 190 cm Höhe und über 100 kg Gewicht ungeeignet und nicht reisetauglich

    morgen ist es soweit :


    Garantiearbeiten


    1. die gesamte Schaltereinheit am Lenker rechts wird getauscht weil der graue Schalter für das DCT
    klemmt
    2. der Schalter für die original Griffheizung wird getauscht (defekt)
    3. beide Zusatzscheinwerfer von GIVI werden getauscht weil sie Wasser gezogen haben
    es gibt eine neuere Version die auch noch besser aussieht :dance:


    und ich bekomme eine Ersatzmotorrad bis zum nächsten Tage, bin gespannt was es wird

    doch etwas Risiko gegangen bei 10 € unterschied, beim A40 weis man was man bekommt , aber bei Avon sind die Erfahrungen noch nicht so groß, aber schön das sich mal einer getraut hat und wir jetzt mehr über Avon an der CT erfahren :clap:


    ups, hoffentlich nur ein Problem bei den älteren Modellen
    bin stolzer Besitzer einer mit DCT aus 2017 hat sich in der Zeit etwas geändert ?
    oder muss ich nach 4 Jahren verkaufen um den Schaden zu vermeiden ?