Möchte gerne einen von den Duck tails [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Möchte gerne einen von den Duck tails [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn es noch klappt, die Africa Twin für ein paar Minütchen würde ich auch gerne mal reiten. [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fänd ne ordentliche verstellbare hohe Frontscheibe klasse.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ist klar. Aber wenn mal jemand hinterhinkt... dann kann er/sie wieder Anschluss finden, oder?
Zitat von OliverAlles anzeigenHallo Chris, die linke (Hand!) zum Gruß von ITler zu ITler.
Wie schon mehrfach gesagt, Du musst eine Lösung finden die zu Deinem Anspruch passt.
Ich benutze gar kein separates Navi auf dem Mopped. Habe ein Navigon im Auto und der Touchscreen ist eine Katastrophe. Aber dafür kann die Software nix. Auf meinem Mopped läuft entweder Navigon (offline) oder die "Karten"-App (online) auf dem iPhone, das hab ich sowieso immer dabei und es ist in meinem wasserdichten Case direkt vor mir mittig am Lenker befestigt. Das iPhone bekommt Strom über eine USB-Dose am Bordnetz. Zunächst hatte ich das so auf dem 5er, da war das Display etwas arg klein, jetzt auf dem 6S und es ist perfekt.
Der Vorteil liegt für mich auf der Hand: Ich habe nur eine einzige Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Helm, ein einziges Gerät (jederzeit griffbereit und bedienbar), auf dem alle Funktionen bzw. Apps laufen, und so fällt das unzuverlässige Multi Pairing und Switching oder die Wühlerei in der Jackentasche (weil Rufannahme via Bluetooth übers Navi mal wieder nicht richtig funzt) nach dem klingelnden Handy weg.
Alles läuft über eine einzige, einmal etablierte Bluetooth-Verbindung und ist entsprechend zuverlässig.
So habe ich die Navigation, GPS-Tracking, Musik und natürlich Telefonie, alles in einem einzigen Gerät. Auch das priorisieren (von Audio) macht das iPhone perfekt. Immer Mucke an, sobald eine Ansage vom Navi kommt, wird die Mucke dezent leiser, die Ansage kommt, Mucke wieder laut, und wenn ein Anruf rein kommt, alles sofort stumm nur der Anrufer hat Priorität.
Nachteile: Ich habe bisher keine kostenlose App gefunden, mit der ich vorgefertigte Routen laden und nachfahren kann. Wenn ich mal mit Sozia (mit Headset) unterwegs bin, gibt es halt doch 2 Bluetooth Geräte, mit denen mein Headset klar kommen muss, mein Handy und die Sozia. Aber das kommt sooo selten mal vor...
P.S.: Und im Stadtverkehr mit wenig Windgeräuschen im Helm kann ich Siri sogar mal eine WhatsApp-Nachricht oder eine Mail diktieren
@Oliver: Muss dir zustimmen. Einziger Wermutstropfen ist das man mit dem Handschuh nicht das Display bedienen kann, oder wie hast du das gelöst. Ansonsten ist das iPhone natürlich viel mächtiger als jedes Navi.
Hi,
habe mal ne Frage zum Verteilen der Routen. Ich gehe mal davon aus, dass die jeweiligen Routen an die Teilnehmer verteilt werden.
Ich meine natürlich digital
Wie läuft das von statten. Ich habe nur ein altes TomTom Rider von 2013. Geht das überhaupt bei der Vielzahl von Navi's?
Oder fahren wir alle nur klassisch der Leitkuh hinterher
Cool, reicht mir schon die Sticker zu sehen.
Sieht ja richtig aufwendiger aus. Klasse Arbeit.
Freue mich drauf
Mal ne organisatorische Frage:
Wann startet es denn mit den Touren am 22.06?
Komme erst am 21.06 abends heim.