Ich brauche Navi
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#22 Hi,
also ich schließe mich der Meinung von ManfredK an. Da hast Du eigentlich das was Du möchtest.Ich selbst fahre ausschließlich mit Garmin, da die "in der Regel" sehr gut funktionieren. Hab mich einfach an alles dort gewöhnt (Outfit, Benutzerführung, Updates etc). Habe seit 2015 das Garmin Zumo 590 LM (vorher das Garmin Zumo 660 [wurde mir allerdings zu langsam in den Neuberechnungen und hat mich meistens genervt - war aber auch nur mein Empfinden so]).
Meine Anforderungen:
> großes Display
> leicht zu bedienen
> guter Service
> Wasserdicht
> Routenberechnungen schnell und auch manuell ohne PC möglich
> Bluetoothkopplung für saubere Ansagen
> Verkehrsfunk
> Telefonkopplung
> möglichst nicht jedes Jahr schon überholt von neuen Produkten der eigenen Marke
> Update und Servicequaltität.
> Speedlimit Anzeige (brauche ich dringend... da ich mit dem CT chronisch sonst zu flott fahre) und das Garmin piepst Dir dann die Ohren zu
(könnte man aber auch ausstellen!!!)
Das benutze ich seit letztem Jahr mit dem Cardo Scala Rider Q3 und bin damit sehr zufrieden.Das Garmin steckt in einer abschließbaren Touratechhalterung und diese ist an der Edmaier-Halterung befestigt.
(http://navihalter.de/epages/04…45a409b5c/Products/CrossT)Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Wahl.
Gruss
Gerd -
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#23 Hi...
Fahre auch das vorletze Rider. Kurvenreiche Strecke finde ich nur geil. Selbst in direkter Nachbarschaft hat es mir noch Nebenstraßen gezeigt, die ich nie gefunden hätte und demzufolge nie gefahren wäre.
Das grosse L bietet es gerade für ca. 300,00 Euro inkl. lebenslangem Karten-Update an.
Bin sehr zufrieden.
Kommen nur noch Zusatzkosten für die Halterung (aktiv oder passiv).Gruss
Wolf
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#24 Hi alle, hi Martin, ich pfeif' auf Kurvenplanung.. ich fahre und gucke.. wer weiß an wievielen Unfällen
so Planer schuld haben wenn so ein kack Gadget meine Kurven planen muss.. äähhhmm...
Nee danke, grobe Richtung, damit ich an meine Termine kommen, reicht mir. Für mich geht's meistens
geradeaus auf Oddobahn =P und die Kurven, um den Autos auszuweichen, sind alle, die ich fahre =)Ich habe mein Start 25 wieder, TomTom hat es mir repariert, klasse Support!
Dumm nur, dass ich da jetzt diesen Zigarrenanzünderstecker an der GPS-Antenne habeEs ist an der Zeit, sich zu informieren, wo die Stromdose an der CT ist =)
LG und lasst es sein auf Glatteis!!!
Chris -
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#26 Hi...
Fahre auch das vorletze Rider. Kurvenreiche Strecke finde ich nur geil. Selbst in direkter Nachbarschaft hat es mir noch Nebenstraßen gezeigt, die ich nie gefunden hätte und demzufolge nie gefahren wäre.
Das grosse L bietet es gerade für ca. 300,00 Euro inkl. lebenslangem Karten-Update an.
Bin sehr zufrieden.
Kommen nur noch Zusatzkosten für die Halterung (aktiv oder passiv).Kann mich dem nur anschließen. Es gibt nichts Besseres, und für den Preis schon gar nicht.
Planungen zum großen Teil nicht mehr nötig, Ziel eingeben (auch über mehrere hundert Kilometer), kurvenreiche Route (Stufe 1,2 oder 3, wieviel Zeit man halt hat) und ab geht's, genial
Hat man die Strecke schon gefahren, einfach auf andere Route tippen, und schon kommt der nächste Vorschlag zum selben Ziel.
Dies kann man mehrfach wiederholen.Dies gibt es meines Wissens gar nicht bei Garmin (Kurvenreiche Route Stufe 1, 2 oder 3) und man muss bei Garmin daher viel Zeit fürs planen aufbringen.
Das Tom Tom Rider findet Strecken, die du sonst nie finden und fahren würdest, weil diese z.T. gar nicht auf der Karte sind.5 Sterne dafür.
Voraussetzung ist natürlich, dass du kleine Strassen magst. Bist du "Bundesstrassen"-Fahrer, kannste kaufen, was du willst,
freue mich schon aufs Frühjahr,
Gruß Eidie!!
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#27 Zitat von OliverHallo Chris, die linke (Hand!) zum Gruß von ITler zu ITler.
Wie schon mehrfach gesagt, Du musst eine Lösung finden die zu Deinem Anspruch passt.
Ich benutze gar kein separates Navi auf dem Mopped. Habe ein Navigon im Auto und der Touchscreen ist eine Katastrophe. Aber dafür kann die Software nix. Auf meinem Mopped läuft entweder Navigon (offline) oder die "Karten"-App (online) auf dem iPhone, das hab ich sowieso immer dabei und es ist in meinem wasserdichten Case direkt vor mir mittig am Lenker befestigt. Das iPhone bekommt Strom über eine USB-Dose am Bordnetz. Zunächst hatte ich das so auf dem 5er, da war das Display etwas arg klein, jetzt auf dem 6S und es ist perfekt.
Der Vorteil liegt für mich auf der Hand: Ich habe nur eine einzige Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Helm, ein einziges Gerät (jederzeit griffbereit und bedienbar), auf dem alle Funktionen bzw. Apps laufen, und so fällt das unzuverlässige Multi Pairing und Switching oder die Wühlerei in der Jackentasche (weil Rufannahme via Bluetooth übers Navi mal wieder nicht richtig funzt) nach dem klingelnden Handy weg.
Alles läuft über eine einzige, einmal etablierte Bluetooth-Verbindung und ist entsprechend zuverlässig.
So habe ich die Navigation, GPS-Tracking, Musik und natürlich Telefonie, alles in einem einzigen Gerät. Auch das priorisieren (von Audio) macht das iPhone perfekt. Immer Mucke an, sobald eine Ansage vom Navi kommt, wird die Mucke dezent leiser, die Ansage kommt, Mucke wieder laut, und wenn ein Anruf rein kommt, alles sofort stumm nur der Anrufer hat Priorität.Nachteile: Ich habe bisher keine kostenlose App gefunden, mit der ich vorgefertigte Routen laden und nachfahren kann. Wenn ich mal mit Sozia (mit Headset) unterwegs bin, gibt es halt doch 2 Bluetooth Geräte, mit denen mein Headset klar kommen muss, mein Handy und die Sozia. Aber das kommt sooo selten mal vor...
P.S.: Und im Stadtverkehr mit wenig Windgeräuschen im Helm kann ich Siri sogar mal eine WhatsApp-Nachricht oder eine Mail diktieren
@Oliver: Muss dir zustimmen. Einziger Wermutstropfen ist das man mit dem Handschuh nicht das Display bedienen kann, oder wie hast du das gelöst. Ansonsten ist das iPhone natürlich viel mächtiger als jedes Navi.
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#28 Zitat von Dutch-K
@Oliver: Muss dir zustimmen. Einziger Wermutstropfen ist das man mit dem Handschuh nicht das Display bedienen kann, oder wie hast du das gelöst. Ansonsten ist das iPhone natürlich viel mächtiger als jedes Navi.Ich verwende auf der CT als Smartphone das Samsung Note 4 mit einem Aktivhalter von Brodit.
In Verbindung mit dem Schuberth SRC und dem C3 sowie der richtigen Navi-App (Locus Maps pro
oder CoPilot) funktioniert die Navigation einwandfrei.Als Handschuh verwende ich den
https://www.louis.de/artikel/v…uhe/201430?list=306894827
Der hat an Zeigefinger und Daumen ein leitfähiges Material zur Benutzung von Smartphones.Und der richtig große Bildschirm des Note 4 ist hier von Vorteil.
Daneben gibt es ja auch noch die Spracheingabe. Beim Samsung Note 4 ist das die App S Voice,
die ich insbesondere für's telefonieren (anwählen aus den Kontakten) verwende.Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und habe bis jetzt noch kein separates Navi vermißt.
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