Beiträge von Worschtl

    Einen "langsamen Umkipper" hab ich mir jetzt am Freitag in der Sauerländer Botanik gegönnt :lol: . Absprerrung im Wald umfahren, etwas weit in einen Feldrain geraten, Moped geht schräg, war nicht mehr zu halten, also sachte auf die linke Seite abgelegt (keine Schäden, lag auf Gras/Waldboden). Aber da iss nix mit "mal eben wieder aufrichten", wenn man auf schräger Grasnarbe steht. Kumpel hat´s mit aufgerichtet und dann zu Fuß nebenher laufend und mit Motorkraft dank TCS wieder auf den Waldweg bugsiert. Solange das Teil auf einer Ebene mit griffigem Untergrund liegt, geht das wohl, aber sonst...eher nicht allein.


    BTW, Moped lag im Winkel von 20-25 Grad.....und der Neigungswinkelsensor hat den Motorlauf nicht gestoppt :?: . Ab welcher Schräglage wird das Motörchen gestoppt, einer ne genaue Idee...?

    Du hast Kette contra pflegeleichtem Kardan ausgelassen ;)

    Die Bank habe ich gekauft. Wenn sie hier eintrifft und nicht zu meinem Boppes passt, können wir bzgl. Übernahme Deinerseits reden. Ich experimentiere genau so rum, wie Du, da ich einen LWS-Schaden habe (182cm gross, 82 kg). Wenn alle Stricke reissen, jibbet ein anderes Mopped. Hab letzte Woche die 1190er KTM Adventure gefahren, da war mein Popo schwer begeistert, allerdings zu sehr "Feuerstuhl", halt kein V-4.

    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIIII (11)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIIIIII (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIIII (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (17)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch II (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 Batterie-Kollaps (km 12500), im Zweifel nicht lange Fackeln und tauschen (1)
    30 HIS getauscht wegen zu hohem Fehlerstroms
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt I (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen , wurde ersetzt I (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen

    Jetzt nicht glauben, ich will Dich verarschen, aber ich nehme seit Jahren Möbelspray Pronto Classic, da kostet die Sprühdose bei den bekannten Drogerie-Discountern unter 2 Euro. Ich hab den Tipp im Goldwing-Forum bekommen, dachte auch, die erzählen mir da einen, aber denkste..!!!! Ausprobiert und bin seither total überzeugt. Ob Lack, Scheibe, Chrom oder Kunststoff, das Zeuchs ist genial und die Karre blitzt nachher 1a, als ob ein professioneller Aufbereiter drangewesen wäre.


    Moped zunächst wie gewohnt waschen, dann mit dem Zeugs einsprühen, den milchigen Überzug mit einem weichen trockenen Tuch wegpolieren, voilá, 1a Ergebnis. Durch den aufpolierten leichten Wachsfilm entfernen sich Insektenleichen später auch sehr easy. Probier es mal aus und erzähl mir, ob Du zufrieden bist.

    Die Euro-IV-Norm gilt für Neuzulassungen ab dem 1.1.2017. Also dürfte die IVer-Norm nicht Dein Problem sein, da Deine SC 76 bereits zugelassen ist, sondern eher die Montage der Auspuffanlage, wenn die Typgenehmigung für das Modell SC 76 in der ABE nicht aufgeführt ist, was ein Verstoß gegen § 19 StVZO darstellt ( wenn es der Rennleitung auffällt ---> Mängelkarte, Rückbau in zulassungskonformen Zustand mit Wiedervorführung, Bußgeldverfahren; bei HU keine Plakette, erheblicher Mangel, ebenfalls Wiedervorführung).

    Für solche Gelegenheiten, neben techischem Support, ist ein Forum da. Anbetracht der Tatsache, dass Tom erst von Drolshagen bis Möhne anreisen müsste, bot die Tour nur einen minimalen Abriss der Möglichkeiten. Es gint noch hunderte anderer guten Strecken, ergo kann er noch öftes kommen, das Sauerland hat noch viele wunderbare Anlaufpunkte mit reizvollen Strecken :P .

    Hi Tom,


    ich hoffe, Dir hat die Tour heute gefallen. Damit Du weisst, wo ich Dich heute rumgeführt habe, ist die Teilstrecke vom Möhnesee via Diemelsee bis zur Futterkrippe Arnold in Dodenau als GPS-Track (Foto) angehängt. Ich wünsche Dir eine gute Rückreise, wenn s Dich mal wieder in meine Gegend verschlägt, können wir das gern wiederholen, hat Spaß gemacht. DU bist ein sehr umgänglicher Kamerad.


    PS: Bin jetzt noch pappsatt, insbesondere das Eis war das I-Tüpfelchen :D .


    Wenn Du am Mittwoch Ankunft gegen 13 Uhr an der Möhne planst, könnte ich mich um die Zeit als Ortskundiger dort mit Dir treffen und Dir einige nette Kilometer zeigen. Bei Interesse, gib Laut. Ich bin leider bis ca. 11.30 Uhr unabkömmlich, wäre aber ab meinem Wohnort binnen 20 min bei http://www.moehnesee.de/Dorfgrill/. Muss dann mittags erst kurz nach Hause, von Bürgerkäfig auf Bike umswitchen, mich in die luftige Kombi stürzen.