Hallo Thomas,
ich fahre jetzt seit 2015 eine Crosstourer 1200X DCT und möchte sie für meine Touren nicht mehr missen.
Mit ihrem DCT und Ausbau an Koffersystem ist es ein wirklich ausgereiftes Motorrad. Im Spritverbraucht
liegt sie beim zügigeren Fahren schnell bis 1 Liter über Normalverbrauch, aber das ist es mir wert. Ihre
Leistungsreserven sind zudem phänomenal. Bei meiner CT aus BJ2012 habe ich mir dann letztendlich noch
eine angepasste Sitzbank sowie einen Akrapovic gegönnt. Es muss nicht immer BMW sein, zumal diese in
den letzten Jahren in den Fachzeitschriften gegenüber deren Konkurrenz oftmals völlig überbewertet wird!
Faktisch gibt es nach Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses eher die Tendenz für eine CT, aber
im älteren Jahrgang mit ausreichend "Patte" wird natürlich gern die BMW allein aus Prestige gegenüber den
Gleichgesinnten vorgezogen - nun ja, jedem das seine, aber Honda ist schon erste Sahne was die Qualität
des Motors angeht!
Ich selbst bin zudem seit 20 Jahren leidenschaftlich Motorrad-Sammler und habe bereits viele Fahrzeuge von
Honda in meinem Fuhrpark, ab Mitte der 60er bis hin zum Jahr 2012, alles wesentlich wichtige vorhanden,
heute darf ich sagen, die Honda Motoren sind schon wirklich spitzenmäßig im Bereich von Leistung und
Qualität, hierüber lässt sich auch nicht wirklich streiten! ![]()
Gruß Thomas