Beiträge von ParadoxVFR1200XD

Nun ja,
    Honda bewegt sich schon seit geraumer Zeit auf der falschen Achse heutiger Ansprüche - leider!
    Ich selbst besitze in meinem Fuhrpark so ziemlich alles Wichtige aus dem Hause Honda´s, also
    von Mitte der 60er bis eben genau 2012, wo sich die CT mit ihrem DCT und einem starken V4 auf
    den Markt zu etablieren verstand. In den letzten Jahren ist es wie ein Filmriss und man wartet
    vergeblich auf die Wiedergeburt alter Stärken. Heute fahre ich nach wie vor auf den alten Kisten
    (bspw. K6, CB1, SC01, SC05, SC11, SC16, SC42, SC45, SC54-SA, SC57, RC46/2 oder eben SC70-DCT
    und verweile immer wieder in deren vielen Motor-Charakteristiken und tollen Farbstellungen,
    welche einfach nur Spaß machen und viele Blicke auf sich reisen. Aber wirklich Neues, was es
    auch gilt aus reinster Überzeugung zu kaufen, sehe ich bei Honda schon seit längerem nicht mehr.
    Einzig und allein die Africa Twin ist und bleibt ein Lichtblick guter Ambitionen. Aber ich toure
    von daher wohl einfach mal auf meinem Bestand so weiter und bin darauf gespannt, wann sich
    denn dieses gegenwärtig schwierige Gesamtbild bei Honda endlich wieder zum Guten wendet!? ;)

Hallo Thomas,

ich fahre jetzt seit 2015 eine Crosstourer 1200X DCT und möchte sie für meine Touren nicht mehr missen.
    Mit ihrem DCT und Ausbau an Koffersystem ist es ein wirklich ausgereiftes Motorrad. Im Spritverbraucht
    liegt sie beim zügigeren Fahren schnell bis 1 Liter über Normalverbrauch, aber das ist es mir wert. Ihre
    Leistungsreserven sind zudem phänomenal. Bei meiner CT aus BJ2012 habe ich mir dann letztendlich noch
    eine angepasste Sitzbank sowie einen Akrapovic gegönnt. Es muss nicht immer BMW sein, zumal diese in
    den letzten Jahren in den Fachzeitschriften gegenüber deren Konkurrenz oftmals völlig überbewertet wird!

Faktisch gibt es nach Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses eher die Tendenz für eine CT, aber
    im älteren Jahrgang mit ausreichend "Patte" wird natürlich gern die BMW allein aus Prestige gegenüber den

Gleichgesinnten vorgezogen - nun ja, jedem das seine, aber Honda ist schon erste Sahne was die Qualität
    des Motors angeht!

Ich selbst bin zudem seit 20 Jahren leidenschaftlich Motorrad-Sammler und habe bereits viele Fahrzeuge von
    Honda in meinem Fuhrpark, ab Mitte der 60er bis hin zum Jahr 2012, alles wesentlich wichtige vorhanden,
    heute darf ich sagen, die Honda Motoren sind schon wirklich spitzenmäßig im Bereich von Leistung und
    Qualität, hierüber lässt sich auch nicht wirklich streiten! ;)

Gruß Thomas