Beiträge von PanAL

Hi,
    eine solche Diskussion hatte ich nicht beabsichtigt.
    Die ersten Antworten finde ich dazu "ideengebend". Trotzdem bin ich noch nicht wirklich weiter.

Ich hatte mir vom IFZ (Institut für Zweiradsicherheit) Aufklärung versprochen, aber .. Na ja, unter folgendem Link könnt Ihr es selber lesen. (evtl. funktioniert er sogar)
    http://www.ifz.de/tippsundtric…ifen-fabrikatsbindung.htm

Im Moment tendiere ich eher dazu, noch auf die Freigabe von Conti zu warten.
    Gruß
    Achim

Unser CT hat keine Reifenbindung. D.h. doch, ich kann jeden Reifen montieren, der die eingetragene Größe hat.

Heute habe ich bei meinem Schrauber des Vertrauens angefragt, ob der TKC 70 mit Geschwindigkeitsindex V für den CT lieferbar ist oder, falls noch nicht, wann denn dann.

Rückinfo: Er habe mit Conti telefoniert, für den CT läge noch keine Freigabe seitens Conti vor, die Tests liefen noch.

Auf der Homepage von Conti finde ich überhaupt keine Freigabe für den TKC 70. Der Reifen wird aber bereits angeboten und verkauft.

Frage: Gehe ich irgendein, mir unbekanntes Risiko ein, wenn ich den Reifen dennoch montieren lasse? Mir fällt jedenfalls keins ein. Aber hier finden sich ja einige gewieftere Experten.

Gruß
    Achim

Thomas hat Recht, wir waren schon unterwegs, als Du den Eintrag gemacht hast.
    Aber es hat ja doch geklappt!
    War nett, Dich kennenzulernen, Silent, hoffentlich sehen wir Dich in der nächsten Saison mal wieder!
    Vielleicht doch auch zum CTT als Tagesbesucher?!
    Herzlich
    Achim
    P.S. Morgen zur Möhne wird bei mir leider nichts.

Hallo zusammen,
    Entscheidung ist gefallen.
    Eifel am Samstag, Treffpunkt am Autohof Krefeld-Fichtenhain an der Abfahrt der BAB 44 um 09:30 h.
    Anfahrt BAB bis Jülich-West (~55 km, ~30 Min.), Rückfahrt teils BAB bis Polo in Jüchen. Insgesamt etwa 320 km.
    Erste Pause in Schmidt, Nachmittagspause im Café Fahrtwind, dazwischen ?
    Gruß
    Achim

Hallo Wolfgang,
    wir wünschen Dir und Marion wunderschöne Tage an der Mosel.
    Die Wetteraussichten sollen ja gar nicht schlecht sein.
    Gruß
    Achim und Mo

Hört sich doch gut an.
    Wir werden uns bemühen, pünktlich früh zu sein.
    Gruß
    Achim und Mo

n'Abend miteinander,

wer fährt wann zur Intermot?
    Ich werde höchstwahrscheinlich am Do, 02.10., die Messe besuchen.
    Bei trockenem Wetter Anreise mit dem Moped.
    Gruß
    Achim

Ich auch - ich auch ..

@ Gerd,
    wie bei anderen geht die offizielle Urlaubsplanung bei uns erst ab November los.
    Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich denke, wir sind dabei.
    Gruß
    Achim (und Mo)