Beiträge von PanAL

    Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure guten Reisewünsche! (Melde mich allerdings sehr verspätet zurück)
    Es war fantastisch: Tolle Landschaften, ja, meist gutes Wetter (2 Tage Regen, dazu eine Hand voll Schauer) und sicher ein ganz großartiges Motorrad!


    Der CT war voll bepackt. Zu den 45-l-Koffern von SW-Motech und TC auch noch eine weitere Packtasche, und wir waren immer souverän unterwegs, egal wie der Strassenzustand war! Das Fahrwerk hat alles weggebügelt und blieb immer stabil und exakt. Mit den Conti Trail Attack fühlte ich mich immer auf der sicheren Seite, dazu lassen sie den CT wieselflink durch jede Art von Kurven zirkeln. Allerdings war ich im Urlaub in Schottland eher "touristisch" unterwegs, nicht wie sonst in der Eifel oder im Bergischen.


    Die Landschaften an der Nord- und Westküste sind einfach ein Traum, super Strassenführungen, meist Singletrack Roads, mit Ausblicken, die einem den Atem verschlagen. Der Applecross-Pass ist schon ein besonderes Erlebnis - unbedingt ins Applecross Inn einkehren und eins der vielen schmackhaften Fischgerichte probieren! Auf der Isle of Skye waren wir leider nur einen Tag, aber sicherlich werden wir da noch mal aufschlagen, es gibt ja so viel zu besuchen.


    Da wir jetzt zweimal hintereinander in Schottland waren, werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich mal durchs schöne Deutschland rund touren.


    Im Anhang ein paar Fotos.


    Herzliche Grüße an alle
    Achim

    Hallo Leute,


    ab morgen sind meine Frau (Transalp) und ich dann mal unterwegs. Letztes Jahr hatte Schottland uns so gut gefallen, dass wir diesmal die gesamte Norwestküste kennenlernen wollen.
    Folgende Route ist geplant:


    Fähre Ijmuiden/ Newcstle, dann Falkirk, Carrbridge (Speyside), Mybster (Nähe Thurso), Ullapool - bis hier je 1 Übernachtung.
    Dann 6 Tage in Roybridge (Nähe Fort Williams, Central Highlands) und anschließend über Dunoon noch 2 Tage in Galloway, bevor es dann wieder via Newcstle/ Ijmuiden gen Heimat geht.


    Hoffentlich bleibt es weitgehend trocken.


    Melde mich wieder in gut 14 Tagen!


    Bis dahin allen eine gute Saison!
    Beste Grüße
    Achim

    Sorry,
    aber nicht auch meine Meinung.


    Dass das Lenkkopflager bei der 1000er Inspektion routinemäßig geprüft wird, hat sicherlich seinen Ursprung darin, dass sich Dinge bei einem Neufahrzeug "setzen" müssen oder ähnlichem, einverstanden.


    Ich bin aber der Meinung, dass es nicht so lose sein sollte, dass es bereits nach gut 600 km, wie bei meinem CT, anfängt zu klappern und zu schlagen und zu Unsicherheiten beim Fahren führt, vor allem bei etwas unebenen Straßen. Ob es nun an einer nicht akribisch durchgeführten Auslieferungsdurchsicht liegt oder nicht, ist mir dabei relativ wurscht.


    Schließlich habe ich ein Neufahrzeug von Honda gekauft, keine BMW, deren Fahrer leidensfähiger sein sollen, wie hier im Forum mehrfach gepostet.
    In 17 Jahren Pan habe ich es jedenfalls nicht erlebt, dass ein Lenkkopflager mal eben so "zu schlackern" begonnen hatte.


    Im Übrigen war an meinem CT auch schon der Simmerring an der USD rechts undicht und wurde beim Reifenwechsel bei 6200 km auf Garantie getauscht.

    Gruß
    Achim

    Moin moin Ralf,


    also ich habe beim FHH nur die Träger von SW Motech bestellt, da ich Trax-Koffer schon hatte, und auch bekommen.
    War überhaupt kein Problem.
    Die entsprechende Adapterplatte für H&B sollte wohl frei verkäuflich sein.


    MfG
    Achim

    Hallo Volkeredo,


    Mann, was hast Du recht!


    Alle Pässe, die Du listest, bin ich auch schon gefahren, aber mit der Pan.
    Nach den mittlerweile 6000 km mit dem CT möchte ich .. nochmal! Das Grinsen wäre wohl wirklich eingemeißelt.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass,
    immer genügend Gummi in allen Kurven,
    und allen eine unfallfreie Saison.


    Beste Grüße
    Achim

    Hi,


    meine Frau und ich fahren seit ein paar Jahren mit dem Scala Rider.


    Verständigung von Moped zu Moped steht gut, wenn a) das Gelände nicht zu bergig ist, so dass wir uns in 2 verschiedenen Tälern bewegen oder b) die Entfernung nicht zu groß wird (> 500 m in kurvigem Terrain).


    Zur Aktivierung der VOX-Steuerung genügt meistens ein deutliches "pf".


    Beste Grüße
    Achim

    Hi Barney,


    ja, sieht wirklich perfekt aus!


    Mein FHH hat mir letzte Woche die Teile gezeigt und meinte, HB habe für Schutzbügel (den Sturz wollen wir mal ausklammern) die beste Passform und Qualität anzubieten.
    Passform scheint in Deinem Falle ja wohl zu stimmen.
    Die Qualität in Richtung Schutz soll lt. HH erheblich über dem Zierbügel von Honda liegen - allein schon wegen des Materials und der Verarbeitung.
    Ich denke und hoffe, darüber gibt es noch keine Erfahrungsberichte.


    Beste Grüße
    Achim

    n'Abend Rolf,


    da ich die Trax-Koffer (47 l Version, für beide zus. 195,- € inkl. Innentaschen) schon sehr günstig geschossen hatte, brauchte ich vom FHH nur das sw-motech Trägersystem.
    Hat mich 213,- € gekostet, ohne Schlösser für den Diebstahlschutz - das waren 33,- € extra.


    Immer genügend Gummi in den Schräglagen!
    Achim