Beiträge von PanAL

    Hallo zusammen,


    ich bin bis jetzt - 5500 km - mit der Originalscheibe in hoher Position zufrieden.


    Bin 182 cm groß und habe bis 130 - 150 km/h, je nach Seitenwindverhältnissen, keine größeren Probleme mit Verwirbelungen oder anderem.


    Sicher ist es nicht der Wind- und Wetterschutz einer Pan European, aber den habe ich weder erwartet noch gewollt. Bei heißen Temperaturen war es mir sogar manchmal zu viel.
    Jetzt weht mir der frische Wind so um die Nase, wie ich es gewollt hatte. Und ganz hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn sind nicht mein Ziel. Eher kommt es mir auf das Kurvenhandling an.


    Und wenn ich sonst schon mit dem CT ein Grinsen wie festgemeißelt im Gesicht habe, beim Treiben einer GS oder beim Versägen einer R6 an der Dhün-Talsperre platzt bald der Helm!


    Beste Grüße
    Achim

    Moin,


    1000 km Einfahrdistanz ist laut meinem fHH korrekt.


    Die ersten 500 km im mittleren Drehzahlbereich, danach auch mal höher drehen, Landstraße sei besser als Autobahne wg. der wechselnden Drehzahlen.


    Ach ja, willkommen im Board!
    Du wirst Dich wohl fühlen mit Deinem CT!


    Gruß
    Achim

    04/ 2012 CT (hoffentlich weitere mehr als 100.000 km)
    05/ 2002 Honda ST 1100 Pan European ABS-CBS-TCS (~ 115.000 km)
    05/ 1995 Honda ST 1100 Pan European (~ 105.000 km)
    03/ 1993 Yamaha Virago 750 (Wiedereinstieg, ~ 22.000 km)
    Führerschein 1974, dann div. Motorräder nur kurzzeitig geliehen.


    Gruß
    Achim

    Also, ich habe auch mehr Vertrauen zu den Bridgestone, als ich es vorher erwartet hatte - bis jetzt 3000 km.


    Mein nächster Reifen wird aber der Conti Trail Attack, Freigabe bei Conti erhältlich. Empfohlen von jemanden, der es wissen sollte, und auf der Transalp meiner Frau aufgezogen. Bisher sehr gut haftend, Erfahrung auf Nässe steht aber noch aus.


    Apropos, lest mal bei mopedreifen.de >Reifenfreigaben für das Bike noch nötig?<. Eventuell vertragt Ihr Euch danach noch besser. http://www.honda-crosstourer.d…hp?mode=reply&f=38&t=292#


    Ansonsten, denke ich, fährt jeder ein wenig anders und hat andere Ansprüche. Deswegen gibt es unterschiedliche Bikes, G.s.D., und dafür dann auch unterschiedliche Reifen. Schade, wenn wir alle mangels Auswahl entweder die Honda NTV oder BMW GS fahren müssten, und das mit Roller-Winterreifen.


    Gruß
    Achim

    Hi Jan,


    welchen Hugger hast Du? Den von Pyramid?


    Falls ja, dann:
    Die kurze Schraube kommt mit der weißen Scheibe auf den Kardan.
    Die beiden längeren Schrauben gehören in die Schwinge, links mit der dünneren, rechts mit der dickeren schwarzen Scheibe zwischen Hugger und Schwinge.


    Gutes Gelingen, ist echte Fummelei ohne Hinterradausbau. Meine Söhne haben's mir gerichtet.


    Beste Grüße
    Achim

    n' Abend zusammen,


    habe jetzt 3000 km auf der Uhr und bin sowas von zufrieden!!


    War am Wochenende 2 x im Bergischen unterwegs (habe keinen CT gesehen) und muss sagen, der CT gefällt in jeder Lage.
    Was habe ich geschrieben ... "gefällt"? Nein, er begeistert mich immer wieder aufs Neue!
    Ob ich nur touren möchte, dann aber Leistung abrufen will, einfach dran drehen - der Motor ist eine Wucht!
    Oder ich will Speed von Anfang an, ohne Probleme! Musste nur am Samstag lernen, dass beim "richtigen" Antritt die TC wohl besser abgeschaltet wird. Aber dann ...
    Und dazu das Handling! OK, ich habe vorher die 1100er Pan bewegt, aber der CT ist so easy-going, man glaubt es kaum, wenn man es nicht erlebt hat.


    ABER LEUTE: Ich habe heute einen weiteren CT getroffen! Christof hatte mich bei Polo in Jüchen schon mal angequatscht, als er noch auf seinen wartete. Heute stand der schwarzer CT DCT vor dem Red Hot - nochmals Gratulation, Christof! (Du liest ja mit, wie Du mir gesagt hast.) Wir sind dann gemeinsam Richtung Mönchengladbach/ Krefeld zurückgefahren.
    Geil, die ersten Km mit einem andern CT! Hat Spass gemacht!
    Christof, wir sehen uns, und hoffentlich bald auch ein paar weitere CT!


    Beste Grüße
    Achim

    Also, ich weiß nicht,


    ob die höchstmögliche Schräglagenfreiheit für mich die ultima ratio wäre.
    Der CT hat sicherlich reichlich davon. Das sagen mir die bisher gefahrenen ca. 1600 km mit den Bridgestone-Reifen.


    Viel entscheidender für mich ist der Fahrspass, den ich im Moment mit einem breiten Grinsen unter dem Helm in jeder Kurve geniesse.


    Ob ich mit meinen Söhnen auf ihren KTM-SM am kommenden Wochenende einigermaßen mithalten kann, wird sich zeigen. Aber auch dann werde ich so fahren, wie es mir noch Spass macht. Das dürfte dann auch mal die letzte Rille sein, wie ich es mit der Pan 1100 auch gemacht habe - nur dass es mir mit dem CT deutlich leichter fallen dürfte.


    Beste Grüße
    Achim

    Hi,


    Rheingau/ Wiesbaden/ Taunus fände ich gar nicht so übel, da wirklich ziemlich zentral gelegen.


    Und auf dem Lande sollte es doch Möglichkeiten geben ... auch zu vernünftigen Preisen, oder?


    Aber auch die (lange) Anfahrt zum Vogtland wird sich lohnen. Fände beide Ziele besser, als weit in den Süden fahren zu müssen - vom Nord-Westen aus.


    Gruß
    Achim