Wow!
Das wird ja ein volles Haus.
Beiträge von PanAL
-
-
Sehr, sehr schön Jörg!
Danke für die tollen Impressionen!
Es war wirklich ein gelungenes Treffen und wir freuen uns aufs CTT 2015.
Werde mir den Film jetzt gleich noch mal auf dem Fernseher zusammen mit Mo ansehen.Herzliche Grüße an alle
Achim -
Zitat von Ernie
Die Revolution ist es sicherlich nicht.
Erwarte ich auch nicht.
Aber etwas fortschrittlicher als mein alter Rider 2 mit ein paar mehr Funktionen wird es sicherlich sein. Und der hat dieses Jahr im Urlaub schon ziemlich herumgezickt. Nicht zuletzt deswegen ist meine Angetraute und ständige Tourbegleiterin auf die Idee für ein neues Navi gekommen.
Der laut Louis vorhanden Lautsprecher interessiert mich auch nicht, widerspricht auch der IPx7. Polo sagt nichts über einen Lautsprecher, aber dafür über das Touchscreen, dass es wie ein Smartphone zu bedienen sei.
Abgesehen davon bin ich eben kein "Garminianer". -
Habe zu Weihnachten einen Geschenkgutschein dafür bekommen,
Lieferbar aber wohl erst ab März 2015.
Gruß
Achim -
Schon gehört, dass Tomtom ein neues Navi auflegt?
[attachment=0]TT Rider 400.jpg[/attachment] -
Zitat von Königsborner
übrigens versorgen viele Honda Händler freie Werkstätten mit Informationen und Teilen. Ist heute durchaus "normal"
.. kann ich als reiner Kunde bestätigen.
Meine freie Werkstatt hat alle Services außer der 1000er (war Bestandteil der Preisverhandlung) durchgeführt. Das war in Absprache mit dem FHH, die Garantie/ Gewährleistung stand zu keiner Zeit zur Diskussion.
Gab es besondere Erkenntnisse, wurde der FHH informiert. Gab es besondere Fragen, wurde der FHH gefragt. Der Meister der FHH-Werkstatt war auch immer mal wieder in der freien Werkstatt, wenn der CT zur Inspektion vor Ort war.
Bei einem Problem - ABS-Kontrolleuchte blinkte nach Start weiter, statt nach ein paar Metern zu erlöschen - wurde der Schrauber der freien Werksstatt (Azubi) bei der Diagnose hinzugezogen, um zu lernen.
Die freie Werkstatt hat auch Zugriff auf die Honda-DB mit allen Inspektionsplänen etc.
Auch Werkzeuge werden hin aber auch her getauscht.
Ich denke, eine bessere Kooperation kann es nicht geben.Gruß
Achim -
Hallo zusammen,
den ersten Eindruck, knapp 100 km bei ~ 10°, von Easy Rider kann ich nur bestätigen:
Bis 50 km/h ziemlich kippelig, im Kreisverkehr will er auf die Insel im Zentrum.
Muss mich wohl erst wieder daran gewöhnen, einen runden Reifen zu fahren.
Bei Druck vom Hinterrad - genügend Gas - wirkt der TKC 70 in Kurven aber stabil.
Auf der BAB, bisher max 170 km/h, läuft er stur geradeaus.[attachment=0]CT mit TKC 70 hinten.jpg[/attachment]
[attachment=1]CT mit TKC vorne.jpg[/attachment]Werde weiter informieren.
Beste Grüße
Achim -
So, der neue Satz TKC 70 ist bestellt und wird am kommenden Samstag montiert.
Eigentlich hatte ich vor, nur den Hinterreifen CTA 2 wieder aufziehen zu lassen, nachdem ich ihn vor dem Irland-Urlaub (5000 km) mit nur 6500 km habe tauschen lassen.
Aber der Vorderreifen hat nun auch wieder gute 13.000 km hinter sich, und so brauche ich einen kompletten Satz.Da ich auch keine "Gefahr" (oder so ähnlich) sehe und ich mich daran erinnerte, dass der DEKRA-Prüfer keine Freigabe sehen wollte ("brauchen Sie bei diesem Motorrad nicht"), und zudem Eure Diskussion zumindest in einigen Teilen informativ war, werde ich den TKC 70 testen.
Vergleichen kann ich ihn allerdings in der Hauptsache nur mit dem Conti TA (2).
Vielen Dank für Eure Beiträge.Gruß
Achim -
Ja dann schließe ich mich an.
HAPPY BIRTHDAY
und alles, was Du Dir wünscht!Alles Gute
Achim -
Hallo Gerd,
hast Du meine PN erhalten?
Gruß
Achim